Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Autor: clementine
Erstellt: 24. Jun 2022 - 13:18
Betreff: bookcrossing...
...kann mir das bitte mal jemand erklären?

es geht um das Portal > wie erkenne ich da genau welches Buch jemand sucht?

blick da irgendwie nicht genau durch

Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 25. Jun 2022 - 13:18
Betreff: re: bookcrossing...
Bei bookcrossing wird doch in der Hauptsache vermerkt, welches Buch du wo "ausgesetzt" hast?
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 25. Jun 2022 - 14:21
Betreff: re: bookcrossing...
Es gibt zum einen die Möglichkeit Bücher "frei zu lassen" - also irgendwo auszusetzen, Parkbank, Bus, Wartezimmer beim Arzt usw. Du kannst ein Buch auch weitergeben, also gezielt jemandem geben der es sucht.
Jedes Buch bekommt eine Nummer, mit der dann der Weg den dieses Buch zurück legt nachvollziehbar bleibt.
Auf der Homepage von Bookcrossing gibt es viele Hinweise zum starten.
Woher du weißt, wer welches Buch benötigt / sucht / haben möchte kann ich ohne angemeldet zu sein, nicht erkennen. Ich vermute mal, du musst dich anmelden um alle Funktionen nutzen zu können.

Anzahl Nachrichten: 3 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.