Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Du darfst nicht alles glauben, was du denkst: Meine Depression
Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 07. Mai 2022 - 14:27
Betreff: Du darfst nicht alles glauben, was du denkst: Meine Depression
.... von Kurt Krömer
Hat jemand von euch das Buch gelesen und wenn ja, ist es empfehlenswert?
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 07. Mai 2022 - 14:57
Betreff: re: Du darfst nicht alles glauben, was du denkst: Meine Depression
Ich kenne das Buch nicht, aber der Titel ist schon mal sehr gut.
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 07. Mai 2022 - 15:00
Betreff: re: Du darfst nicht alles glauben, was du denkst: Meine Depression
Das ist einer meiner Lieblingssaetze, den ich manchmal in meinen Status schreibe. Ich wusste gar nicht, dass es da ein Buch davon gibt.
Benutzerbild Autor: königstochter
Erstellt: 07. Mai 2022 - 15:50
Betreff: re: Du darfst nicht alles glauben, was du denkst: Meine Depression
Ich kenne das Buch nicht, aber allein im Titel finde ich mich sehr gut wieder…
Benutzerbild Autor: yumiya:-)
Erstellt: 07. Mai 2022 - 16:04
Betreff: re: Du darfst nicht alles glauben, was du denkst: Meine Depression
Liebe Anna,
ich hab das Hörbuch gehört und fand es wirklich klasse. Es ist absolut kein Selbsthilfebuch, (hat auch nicht den Anspruch) aber sehr ehrlich, gut nachvollziehbar erzählt und nicht negativ oder pessimistisch. Ich könnte mir vorstellen, dass jeder es gut lesen kann. Sicher kann jeder auch an der einen oder anderen Stelle was für sich mitnehmen. Und ich glaube nicht, dass es "triggern" könnte. Ich würde es eindeutig empfehlen, liebe Grüße yumiya
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 07. Mai 2022 - 16:38
Betreff: re: Du darfst nicht alles glauben, was du denkst: Meine Depression
Ja Esther, der Titel hat mich auch angesprochen, obwohl ich sonst kein großer Fan von Krömer bin

Yumiya, danke für die Rückmeldung, das klingt gut. Mal schauen ob ich es mir kaufe. Falls es mir jemand leihen würde wäre ich interessiert
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 07. Mai 2022 - 20:37
Betreff: re: Du darfst nicht alles glauben, was du denkst: Meine Depression
Ich habe vor langer Zeit eine Postkarte mit diesem Satz geschenkt bekommen - von einer FHf

Hängt immer noch bei uns an der Wand!

Des es ein Buch mit dem Titel gibt, wusste ich nicht.

Dieser Satz gehört in jeden Grundkurs fürs Leben und auch fürs Christsein!
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 07. Mai 2022 - 20:42
Betreff: re: Du darfst nicht alles glauben, was du denkst: Meine Depression

Das Buch ist noch relativ neu
Autor: marianna
Erstellt: 07. Mai 2022 - 20:50
Betreff: re: Du darfst nicht alles glauben, was du denkst: Meine Depression

Ich habe ihn in einem Interview gehört und fand seine Aussagen und persönlichen Erkenntnisse interessant und hilfreich.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 07. Mai 2022 - 20:51
Betreff: re: Du darfst nicht alles glauben, was du denkst: Meine Depression
anna-wehra schrieb:
Das Buch ist noch relativ neu

Dann hat der Herr Krömer den Satz irgendwo abgeschrieben
Anzahl Nachrichten: 17 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.