Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Online-Zeitungsabo
Anzahl Nachrichten: 37 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Autor: helena
Erstellt: 18. Mär 2022 - 14:52
Betreff: Online-Zeitungsabo
Habt ihr ein Online-Zeitungsabo?

Wir hatten das hier ja schon mehrfach, dass immer mehr Artikel online nur gegen Bezahlung zu lesen sind. Grundsätzlich ist das ja auch verständlich und ich überlege nun, welches Nachrichtenmagazin ich online abonnieren könnte. Ich schwanke zwischen Welt, Focus, Spiegel, Zeit, ...

Welches empfehlt ihr?
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 18. Mär 2022 - 15:09
Betreff: re: Online-Zeitungsabo
Ich habe seit mehreren Jahren die Zeit online abonniert und finde sie sehr gut! Absolut hochwertiger Journalismus und sehr interessante Themen abgesehen von den tagesaktuellen Nachrichten. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass du die Welt und den Focus überhaupt in Betracht ziehst - ist ja sozusagen das intellektuelle und politische Gegenteil von Spiegel und Zeit.
Benutzerbild Autor: Tineke
Erstellt: 18. Mär 2022 - 16:35
Betreff: re: Online-Zeitungsabo
Ich hab auch die Zeit und bin sehr zufrieden.
Benutzerbild Autor: Jella
Erstellt: 18. Mär 2022 - 16:59
Betreff: re: Online-Zeitungsabo
Ich bin auch bei der Zeit und bin sehr zufrieden.

Selten mal habe ich zwar da auch was zu meckern - aber mit Betonung auf „selten“.
Benutzerbild Autor: Hummelchen_1
Erstellt: 18. Mär 2022 - 17:19
Betreff: re: Online-Zeitungsabo
Ich habe die Zeit, weil ich verbaselt hatte, das Probeabo zu kündigen , . Aber die ist echt gut!

Mein Mann hat die Süddeutsche, das dann mit Ipad - und das Abo nutze ich mit.

Dann habe ich noch ein Smart-App Abo der Badischen Zeitung, fürs Lokale.

Würde ich alles niht mehr missen wollen.

Focus und Welt sind mit zu reisserisch und so, Spiegel auch nciht wirklichb mein Ding.
Autor: helena
Erstellt: 18. Mär 2022 - 18:42
Betreff: re: re: Online-Zeitungsabo
suppenhuhn schrieb:
Ich habe seit mehreren Jahren die Zeit online abonniert und finde sie sehr gut! Absolut hochwertiger Journalismus und sehr interessante Themen abgesehen von den tagesaktuellen Nachrichten. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass du die Welt und den Focus überhaupt in Betracht ziehst - ist ja sozusagen das intellektuelle und politische Gegenteil von Spiegel und Zeit.


Warum immer gleich Bewertungen, Suppenhuhn... das sind die Online-Ausgaben, die mir spontan eingefallen sind. Und klar lese ich auch mal bei Focus rein oder bei Welt.de. Lass mir doch die Vielfalt. Trotzdem natürlich lieben Dank für deine Erfahrung zur Zeit, die hatte ich auch schon öfter im Probeabo.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 18. Mär 2022 - 19:06
Betreff: re: Online-Zeitungsabo
Helena - du hast aber schon auch gelesen, was Hummelchen über den Focus und die Welt geschrieben hat? Nämlich dasselbe wie ich - nur anders formuliert, nämlich sehr deutlich. Wenn du schon tadelst, dann bitte gerecht verteilen und nicht nur mich.
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 18. Mär 2022 - 19:08
Betreff: re: Online-Zeitungsabo
Ich habe auch die lokale Tageszeitung.
Autor: helena
Erstellt: 18. Mär 2022 - 19:21
Betreff: re: re: Online-Zeitungsabo
suppenhuhn schrieb:
Helena - du hast aber schon auch gelesen, was Hummelchen über den Focus und die Welt geschrieben hat? Nämlich dasselbe wie ich - nur anders formuliert, nämlich sehr deutlich. Wenn du schon tadelst, dann bitte gerecht verteilen und nicht nur mich.


Liest sich bei Hummelchen anders, sie hat nicht mich kritisiert (....wie kannst du nur...) sondern von sich geschrieben. Aber ist eigentlich auch nicht so wichtig.

Autor: suppenhuhn
Erstellt: 18. Mär 2022 - 19:27
Betreff: re: Online-Zeitungsabo
Und ich hab mich lediglich gewundert, weil die Welt so ziemlich das Gegenteil von der Zeit ist.
Anzahl Nachrichten: 37 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.