Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Frage zu Kontakten im Smartphone
Anzahl Nachrichten: 27 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: keren
Erstellt: 29. Dez 2020 - 12:19
Betreff: Frage zu Kontakten im Smartphone
Wie kann es sein, dass ein Kontakt, den ich gelöscht hatte, von Zeit zu Zeit immer mal wieder in den Kontaken bzw. bei WhatsApp auftaucht?
Ich lösche ihn dann wieder ... und schwups ... ist er irgendwann wieder da ...

Kennt sich da vielleicht jemand mit aus?
Autor: helena
Erstellt: 29. Dez 2020 - 12:49
Betreff: re: Frage zu Kontakten im Smartphone
Kontakte können auf dem Handy oder auch auf der SIM-Karte gespeichert werden, schau mal, was du da eingestellt hast. Bei mir werden die Kontakte zusätzlich noch im Google-Konto gespeichert, auf das ich dann auch vom Rechner aus Zugriff habe. Aber das müsste unter Einstellungen zu sehen sein...
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 29. Dez 2020 - 14:09
Betreff: re: Frage zu Kontakten im Smartphone
Oder hast du dein Handy mit dem deines Mannes synchronisiert? Dann passiert das auch! Man kann aber die Synchronisierung personalisieren, in dem man die Einstellung ändert.
Autor: necky
Erstellt: 29. Dez 2020 - 15:46
Betreff: re: Frage zu Kontakten im Smartphone
Ich kenne das auch und was mich sehr irritiert: ich hab manche Kontakte doppelt drin obwohl sie bei "Kontakte" nicht doppelt sind. Aber bei Whatsapp.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 29. Dez 2020 - 16:04
Betreff: re: Frage zu Kontakten im Smartphone
Und meins hat grad ganz eigenständig Bilder gelöscht, unter anderem auch meinen heutigen Status. Was zur Folge hat, dass meine Töchter mich angeschrieben haben, warum ich alles doppelt mache ...
Autor: necky
Erstellt: 29. Dez 2020 - 19:05
Betreff: re: Frage zu Kontakten im Smartphone
Das doppelte Estherchen
Autor: Elada
Erstellt: 30. Dez 2020 - 13:50
Betreff: re: Frage zu Kontakten im Smartphone
Watsap (extra so geschrieben ) speichert Daten, auch wenn es in den Einstellungen unterdrückt ist...deswegen benutze ich das nicht mehr...mein Mann war IT Sicherheitsbeauftragter, insofern bin ich da etwas "vorbelastet" und vermeide (so es überhaupt möglich ist...) zuviele Infos rauszugeben...

LG Elada
Benutzerbild Autor: keren
Erstellt: 30. Dez 2020 - 14:39
Betreff: re: Frage zu Kontakten im Smartphone
Ich denke, wir sind sowieso schon alle gläsern ... auch ohne WhatsApp!
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 30. Dez 2020 - 14:40
Betreff: re: re: Frage zu Kontakten im Smartphone
Elada schrieb:
Watsap (extra so geschrieben )

Warum?
Benutzerbild Autor: keren
Erstellt: 30. Dez 2020 - 14:49
Betreff: re: Frage zu Kontakten im Smartphone
Soll das "Wart`s ab" bedeuten?
Anzahl Nachrichten: 27 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.