Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 28 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: helena
Erstellt: 29. Aug 2019 - 19:04
Betreff: Coole Apps
Hatten wir sowas hier schon mal?
Ich stoße immer mal wieder auf interessante Apps, vielleicht geht es euch ja auch so?
Können wir die hier teilen?

Gerade entdeckt: Planet Jammer
Da gibst du die Lebensmittel, die du zu Hause hast, ein und die App generiert dir Rezepte, bei denen alle deine Geschmacksknospen angesprochen werden. Du bekommst Vorschläge, was du noch dazu nehmen könntest und welche Geschmacksrichtung dir noch fehlt...

Von meiner Tochter neulich empfohlen: Code Check
Mit dieser App scannst du den Barcode auf Lebensmitteln und die App (die viele Lebensmittel kennt ), sagt dir etwas über die Zusammensetzung von Fett, Zucker, Kohlehydraten usw. Man bekommt ein besseres Gefühl für die "Wertigkeit" von Lebensmitteln. Die App zeigt auch gesündere Alternativen an.
Benutzerbild Autor: Rotkäppchen
Erstellt: 30. Aug 2019 - 17:04
Betreff: re: Coole Apps
Das ist eine gute Idee!

Unsere Bausparkassenzeitschrift empfahl Flora Incognita . Da macht frau ein Foto vom unbekannten Kraut und bekommt gesagt, was es ist.
Autor: °Liv°
Erstellt: 30. Aug 2019 - 18:34
Betreff: re: Coole Apps
Ich weiß leider den Namen der App nicht, aber es gibt eine, mit der man tanken kann und zum Zahlen nicht in den Shop muss. Das wird übers Handy abgebucht. Diese App sucht auch in Orten nach Parkplätzen und anderem, was man eingibt.
Keine Ahnung, ob das sinnvoll oder cool ist - oder schon bekannt ...
Wenn ich den Namen weiß, melde ich mich noch mal.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 30. Aug 2019 - 19:54
Betreff: re: re: Coole Apps
Rotkäppchen schrieb:
Das ist eine gute Idee!

Unsere Bausparkassenzeitschrift empfahl Flora Incognita . Da macht frau ein Foto vom unbekannten Kraut und bekommt gesagt, was es ist.


Diese Funktion ist ganz normal in jedem neueren Smartphone integriert. Man macht ein Foto von einer Pflanze, "drückt" das Symbol mit der Linse, es wird gescannt und spuckt den Namen aus. Funktioniert auch mit Kunstwerken, Gebäuden, Markenkleidung, Musikinstrumenten...
Autor: helena
Erstellt: 30. Aug 2019 - 20:19
Betreff: re: re: re: Coole Apps
suppenhuhn schrieb:
Rotkäppchen schrieb:
Das ist eine gute Idee!

Unsere Bausparkassenzeitschrift empfahl Flora Incognita . Da macht frau ein Foto vom unbekannten Kraut und bekommt gesagt, was es ist.

Diese Funktion ist ganz normal in jedem neueren Smartphone integriert. Man macht ein Foto von einer Pflanze, "drückt" das Symbol mit der Linse, es wird gescannt und spuckt den Namen aus. Funktioniert auch mit Kunstwerken, Gebäuden, Markenkleidung, Musikinstrumenten...


Das ist ja echt gut, muss ich mal auf die Suche gehen, ob ich das Symbol auf dem Smartphone habe. Hat es einen Namen oder so? Ist bestimmt auch ne App, oder?
Autor: helena
Erstellt: 30. Aug 2019 - 20:23
Betreff: re: re: Coole Apps
°Liv° schrieb:
Ich weiß leider den Namen der App nicht, aber es gibt eine, mit der man tanken kann und zum Zahlen nicht in den Shop muss. Das wird übers Handy abgebucht. Diese App sucht auch in Orten nach Parkplätzen und anderem, was man eingibt.
Keine Ahnung, ob das sinnvoll oder cool ist - oder schon bekannt ...
Wenn ich den Namen weiß, melde ich mich noch mal.


Parkgebühren bezahlen kann man mit Travi Pay, das zeigt dir auch alle Parkplätze mit den entsprechenden Parkgebühren an. Man muss kein Geld mehr in den Automaten stecken sondern kann vom Handy aus festlegen, wie lange man steht und dann wird das entsprechend von der Kreditkarte abgebucht.

Dass man damit auch die Tankgebühren zahlt, wusste ich nicht. Muss ich mir mal anschauen.

Krass finde ich ja auch die DB App. Du gibts den Ort ein, an dem du gerade bist und dein Ziel (mit Adresse usw.) und dann sucht dir die App ganz genau raus (inkl. Wegbeschreibung), wie du da hin kommst. Auch Busse, Fußweg usw. werden angezeigt inkl. aller Fahrpläne.
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 30. Aug 2019 - 20:45
Betreff: re: Coole Apps
Nein, Helena, das ist keine App, das gehört zur Kamerafunktion des Smartphones dazu.
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 30. Aug 2019 - 20:50
Betreff: re: Coole Apps
Liebe Helena, muss man die Rezepte App bezahlen?
Autor: °Liv°
Erstellt: 30. Aug 2019 - 21:05
Betreff: re: Coole Apps
Helena, die TankApp heißt ryd app. Mit ryd pay kann man mit Smartphone zahlen. Praktisch und sinnvoll, wenn man kleine Kinder (Tiere?) im Wagen hat und diese ja nicht allein im Auto lassen kann.

Dann gibt es die FordPass App: findet Parkplätze, Restaurants, Tankstellen ...
Autor: helena
Erstellt: 30. Aug 2019 - 21:47
Betreff: re: re: Coole Apps
Anders schrieb:
Liebe Helena, muss man die Rezepte App bezahlen?


Soweit ich gesehen habe nicht aber kann sein... soweit bin ich noch nicht vorgedrungen.
Anzahl Nachrichten: 28 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.