Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Buchtitel ( Bilderbuch) gesucht
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Autor: Dachs
Erstellt: 22. Aug 2019 - 15:29
Betreff: Buchtitel ( Bilderbuch) gesucht
Hallo zusammen,
da mir im Buchladen niemand helfen konnte, könnt ihr mir vielleicht mit eurem Schwarrmwissen helfen.
Ich suche ein Bilderbuch, in dem die Weihnachtsgeschichte " weltlich" erzählt wird. eine Stadt bereitet sich auf die Ankunft eines Königs vor. Vor lauter Vorbereiten haben die Menschen dort keine Zeit für diejenigen, die Hilfe brauchen.
Der König kommt und kommt nicht.
Am Ende des Buches kommmt dann heraus, dass der König in de Gestalt der Hilesuchenden schon längst da war.

So mal knapp erzählt, soviel ich davon noch weiss. Leider kann ich die Bilder, die ich im Kopf habe nicht einscannen.
Habt ihr eine Idee, was ich meinen könnte?

Danke für euer Überlegen.
LG Dachs
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 22. Aug 2019 - 15:54
Betreff: re: Buchtitel ( Bilderbuch) gesucht
Autor: °Liv°
Erstellt: 22. Aug 2019 - 17:11
Betreff: re: Buchtitel ( Bilderbuch) gesucht
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 22. Aug 2019 - 19:00
Betreff: re: Buchtitel ( Bilderbuch) gesucht

Nee, Schuster Martin hat zwar Ähnlichkeit, da geht es aber darum, dass er auf Jesus wartet und ihn nicht erkennt in den Menschen, denen er hilft.
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 22. Aug 2019 - 19:09
Betreff: re: Buchtitel ( Bilderbuch) gesucht
Ich glaube, es ist die Stadt, die Weihnachten vergaß
Autor: °Liv°
Erstellt: 22. Aug 2019 - 19:27
Betreff: re: Buchtitel ( Bilderbuch) gesucht
Ja, stimmt, Suse und Magga. Es geht ja um die Stadt ... sorry ...
Autor: Dachs
Erstellt: 22. Aug 2019 - 21:12
Betreff: re: Buchtitel ( Bilderbuch) gesucht
Ihr seid Spitze. Danke
Mal sehen ob ich es irgendwo auftreiben.
Autor: Dachs
Erstellt: 22. Aug 2019 - 21:20
Betreff: re: Buchtitel ( Bilderbuch) gesucht
Hab mal geschaut. Das gibt's anscheinend nur als Film, dann mein ich was anderes. Aber der Tipp war trotzdem gut.
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.