Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Empfehlungen für Kinderbücher
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 21. Aug 2019 - 13:51
Betreff: Empfehlungen für Kinderbücher
Man könnte vielleicht auch mal Buchempfehlungen für Kinder sammeln....

das hab ich heute entdeckt, einfach total schön....

https://www.oetinger.de/buch/vom-fuchs-der-ein-reh-sein-wollte/9783789109539
Benutzerbild Autor: koala
Erstellt: 21. Aug 2019 - 21:48
Betreff: re: Empfehlungen für Kinderbücher
Der neue Petterson!
"Schau mal, was ich kann, Petterson!"

Und "Der Fuchs....." von Anders ist äußerst empfehlenswert!
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 21. Aug 2019 - 22:38
Betreff: re: Empfehlungen für Kinderbücher
Zum Vorlesen die Geschichten von Ursula Wölfel. Die Suppengeschichten und Lachgeschichten habe ich meinem Sohn schon sehr früh vorgelesen. Da war er 1,5 oder 2 Jahre. Andere Bücher, zB Fliegender Stern, sind dann gefolgt.
Klassiker von Astrid Lingren und Otfried Preußler kommen auch nie aus der Mode(oder liebe nur ich die?)
Ich habe so viele Bilderbücher und Vorlesebücher im Keller gelagert. Für welche Altersgruppe schst du?
Ich hab für das allererste Vorlesen für ganz kleine Kinder gerne Bücher von Ellen Piers genommen. Mit Fotos und vielen Wiederholungen. Mein Sohn hat diese Bücher geliebt.
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 22. Aug 2019 - 09:14
Betreff: re: Empfehlungen für Kinderbücher
Liebe Hirsekörnchen, ich suche nicht speziell, hab ja auch selbst sehr viele Bücher noch von unseren Kindern, aber wenn man heute durch die Kinderbuchabteilungen schlendert, gibt es leider so viel Mist, Sorry, und wenn man dann aber doch mal wieder über was Schönes stolpert, dann könnten wir uns ja hier Tipps geben
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 22. Aug 2019 - 09:24
Betreff: re: Empfehlungen für Kinderbücher
Ach so!

Benutzerbild Autor: koala
Erstellt: 22. Aug 2019 - 09:24
Betreff: re: Empfehlungen für Kinderbücher
Für die lieben Kleinen, so ab 1,5 - 2 Jahren:
"Bobo Siebenschläfer"
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 23. Aug 2019 - 07:40
Betreff: re: Empfehlungen für Kinderbücher
Oma schreit der Frieder. Das liebe ich. Wird gerade wieder neu aufgelegt.Das hab ich schon so oft vorgelesen. Nicht nur meinen Kindern.Es gibt 3 bände
Benutzerbild Autor: nela
Erstellt: 24. Aug 2019 - 14:58
Betreff: re: Empfehlungen für Kinderbücher
Der kleine Angsthase von E. Shaw
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 24. Aug 2019 - 15:23
Betreff: re: Empfehlungen für Kinderbücher
Die Schule der magischen Tiere
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.