Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Welches Handy Ladekabel?
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: see*sand
Erstellt: 03. Aug 2019 - 12:18
Betreff: Welches Handy Ladekabel?
Die mitgekauften Original Ladekabel zu den Handys haben nicht sehr lange gehalten.

Günstige Kabel sind nicht besser.

Jetzt haben meine Teenies und mein Mann jeweils unterschiedliche Handys.

Wir brauchen dringend mindestens 3 neue Ladekabel, unterschiedliche Längen wären praktisch.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Marke ist empfehlenswert? Muss es unbedingt ein Original Kabel sein?

liebe Grüße von schneefee, die von Handys keine Ahnung hat
Autor: sonnenblume
Erstellt: 03. Aug 2019 - 13:44
Betreff: re: Welches Handy Ladekabel?
Die Original-Ladekabel sind die besten. Andere gehen auch, dauert aber länger. Datenübertragung auf PC funktioniert bei mir nur mit Original-Kabel. Eigentlich gehen die bei mir aber auch nicht kaputt.
Autor: °Liv°
Erstellt: 04. Aug 2019 - 10:07
Betreff: re: Welches Handy Ladekabel?
Liebe Schneefee, ich rate zu Originalkabel. Ich habe auch aus dem Discounter welche, aber die funktionieren echt nur wenn sie wollen. Sie brauchen Stunden zum Laden - und oft zu lange, dann schaltet mein Tablet gern ab und ich muss es ans Originalkabel hängen.

Ist nur doof, dass das (oder die allgemein) so kurz ist.
Ich schau oft im Bett nochmal (weil ich mich immer sehr zeitig und sehr gern in mein schönes neues Bett lege - und mein Mann meist gern mal Sport guckt, ich nich soooo ) - und da muss ich das längere Billigkabel nehmen wegen der Entfernung zur Steckdose. Ist schön lang, das Kabel, aber funktioniert nur - siehe oben!
Viel Erfolg, meine Liebe!
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 04. Aug 2019 - 11:23
Betreff: re: Welches Handy Ladekabel?
Liebe Schneefee,

es hängt nicht nur am Kabel sondern auch an der Spannung (Ampere) der Stecker,die benutzt werden. Wir haben da auch unterschiedliche und dann unsere Lieblingststecker, wobei mein Tablett am gleichen Stecker und Kabel etwas langsamer unterwegs ist.
Und es gibt extra lange Kabel und Kabel mit weniger Bruchgefahr, da nochmals umantelt sind als Bsp. von der Firma Anker(Anker Nylon umflochtenes verwicklungssicheres USB Kabel), die haben wir schon ab und an gekauft mit den passenden Stecker und waren zufrieden. Von der Firma Anker haben wir auch sogenannte Powerbanks für unterwegs und kommen gut damit klar.
Laut der Info aus der Familie ist auch Amazon Basic zu gebrauchen.

Grüße Igel
Autor: carminaburana
Erstellt: 04. Sep 2019 - 08:51
Betreff: re: Welches Handy Ladekabel?
An meine Ladekabel habe ich am Übergang vom Stecker zum Kabel die Federn von KUgelschreiberminen drumgefriemelt.

Das bringt Stabilität gegen Kabelbruch.

Die Ladekabel halten schon sehr lange.

https://www.youtube.com/watch?v=XzYvaaqT_cE
Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.