Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Brauche Hilfe - Orgelregistrierung
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Knüssel
Erstellt: 27. Mai 2019 - 06:59
Betreff: Brauche Hilfe - Orgelregistrierung
Hi ihr lieben Organisten, ich bräuchte mal Hilfe. Am Freitag ist die Beerdigung meines Papa und ich soll die Orgel spielen. Das ist erst einmal nicht das Problem, ich spiele recht gut Klavier und vertrete bei uns in der Gemeinde immer mal wieder an der Orgel. Aber jetzt kommt das Problem: Ich kann nur ganz kurz vorher in die Kapelle hinein, habe also nur sehr kurz Zeit für die Registrierung. Bei uns an der Orgel habe ich mir so ein Schema malen lassen von der damaligen Organistin, welche Register ich ziehen soll, daran ändere ich mal herum, aber das ist meine Grundlage. Gibt es da - für Kirchenlieder und Händel bzw Bach - so ein paar Register, mit denen ich starten kann?
Benutzerbild Autor: Knüssel
Erstellt: 27. Mai 2019 - 12:45
Betreff: re: Brauche Hilfe - Orgelregistrierung
Hat sich erledigt. Hab gerade mit dem Organisten telefoniert und mir die Register erklären lassen.
Anzahl Nachrichten: 2 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.