Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Rob Bell und seine Bücher
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 21. Mai 2019 - 16:36
Betreff: Rob Bell und seine Bücher
Wer von euch kennt Rob Bell und hat schon was von ihm gelesen?
Würde mich gerne mit euch austauschen.
Benutzerbild Autor: Rotkäppchen
Erstellt: 22. Mai 2019 - 10:00
Betreff: re: Rob Bell und seine Bücher
Ich hörte von ihm - er steht noch auf meiner Lese-to-do-Liste.
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 22. Mai 2019 - 13:33
Betreff: re: Rob Bell und seine Bücher
Welches Buch möchtest du denn lesen?
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 22. Mai 2019 - 20:20
Betreff: re: Rob Bell und seine Bücher

Rob Bell leugnet die ewige Verdammnis.
Beim Bibelbund findest du einige kritische Informationen über ihn.
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 23. Mai 2019 - 07:04
Betreff: re: Rob Bell und seine Bücher
Ja, Suse, das ist mir bekannt.

Er selbst sagt in seinem Buch über die Bibel, dass er nicht recht haben will, sondern zum nachdenken und neu- denken anregen will. Ich will ja nicht alles unreflektiert übernehmen was er sagt. Allerdings habe ich das Buch „das letzte Wort hat die Liebe“ auch noch nicht gelesen.

Hast du ein Buch von ihm gelesen?
Benutzerbild Autor: Rotkäppchen
Erstellt: 24. Mai 2019 - 21:27
Betreff: re: Rob Bell und seine Bücher
Mit dir. Für dich ... was Gott ist und was nicht will ich lesen
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 25. Mai 2019 - 06:20
Betreff: re: Rob Bell und seine Bücher
Das kenne ich noch nicht.
Wenn du es gelesen hast, wüsste ich gerne deine Meinung dazu.
Benutzerbild Autor: Rotkäppchen
Erstellt: 25. Mai 2019 - 20:13
Betreff: re: Rob Bell und seine Bücher
Gern
Autor: Franziska
Erstellt: 27. Mai 2019 - 20:40
Betreff: re: Rob Bell und seine Bücher
Ich habe ihn mal Korrektur gelesen und war sehr konsterniert über das, was er so von sich gibt ... (siehe Suse)
Benutzerbild Autor: Rotkäppchen
Erstellt: 30. Mai 2019 - 22:24
Betreff: re: Rob Bell und seine Bücher
So, jetzt habe ich das Buch einmal durch, ich mag noch ein paar zusätzliche Quellen quer lesen und 1 - 2 Kapitel nochmal genauer ansehen.

Ich finde den Schreibstil leicht ungewohnt.

Es ist ein im weitesten Sinne evangelistisches Buch. Rob Bell leitet geistliche Inhalte aus der Physik ab bzw. vergleicht sie. Das gefällt mir und entspricht auch meiner Auffassung: Dass Christsein und Wissenschaft sich nicht widersprechen, sondern sich spiegeln.

Die Allversöhnung habe ich in diesem Buch nicht gefunden (ich glaube auch nicht daran. Das wäre der Gipfel der Ungerechtigkeit und nicht biblisch belegbar *find)
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.