Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Suche Text für Beileidskarte nach Selbstmord
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: lisi61
Erstellt: 05. Apr 2019 - 10:09
Betreff: Suche Text für Beileidskarte nach Selbstmord
Die Tochter einer Bekannten hat sich letzte Woche selbst das Leben genommen. Vor Jahren war die Mutter eigentlich ein Freundin, war hatten jahrelang einen Gebetskreis. Dann hat sie sich von der Gemeinde und auch vom Glauben eher entfernt.
Mit der Tochter (wurde heuer 30) gab es seit vielen Jahren immer Schwierigkeiten, sie bekam ihr Leben nicht auf die Reihe. Die Mutter ist seit ca. 12 Jahren dabei, eine Suizidpräventionsstelle aufzubauen, macht eine gute Arbeit.
Und nun das.
Es ist unfassbar, total schwer, Worte zu finden.
In einem anderen Thread zu diesem Thema fand ich den Text
"In Tiefen die kein Trost erreicht....."
Trau mich aber nicht, diesen zu verwenden. Ich hab keine Ahnung, wie die Mutter jetzt zum Glauben steht.
Mir ist es ein ganz großes Anliegen, der Familie zu schreiben.
Allerdings hab ich noch keinen passenden Text gefunden....... Hat vielleicht eine von euch einen Text, den ich verwenden könnte?

Danke schon mal, alles Liebe, Lisi
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 05. Apr 2019 - 10:20
Betreff: re: Suche Text für Beileidskarte nach Selbstmord
Wie furchtbar liebe lisi, das ist wirklich schlimm .... ich tu mich mit fertigen Texten oft etwas schwer, schreibe lieber persönlich , aber dieser Text finde ich könnte vielleicht in Frage kommen?

Gott sieht unsre Tränen


Ich finde immer, dass man - so schwer es auch ist - autentisch sein sollte. Du solltest dich nicht verstellen, was deinen Glauben angeht..... überlass es Gott was so ein Text mit ihr macht und bete für sie
Alles Liebe und viel Weisheit
Anna
Autor: die schnecke
Erstellt: 05. Apr 2019 - 10:47
Betreff: re: Suche Text für Beileidskarte nach Selbstmord

Das ist wirklich schwer Worte zu finden. Die Situation wird nicht einfacher, wenn man bedenkt, dass die Mutter dabei ist eine Suizidpräventionsstelle aufzubauen.
Autor: _Liv_
Erstellt: 05. Apr 2019 - 11:11
Betreff: re: Suche Text für Beileidskarte nach Selbstmord
Welch schweres Ereignis ... was für ein schwerer Weg für die Mutter, Angehörigen.

Auch wenn sie sich von Gott entfernt hat, ist mir dieser Text, den du anführst, sehr sympathisch. Vlt lässt sie sich von Gott gerade in dieser schweren Zeit wieder erreichen.

"In Tiefen die kein Trost erreicht....."

Alles Liebe.
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 05. Apr 2019 - 11:39
Betreff: re: re: Suche Text für Beileidskarte nach Selbstmord
_Liv_ schrieb:
Auch wenn sie sich von Gott entfernt hat, ist mir dieser Text, den du anführst, sehr sympathisch. Vlt lässt sie sich von Gott gerade in dieser schweren Zeit wieder erreichen.

"In Tiefen die kein Trost erreicht....."

Das war auch mein erster Gedanke - ich fände den Text sehr passend.
Benutzerbild Autor: Jella
Erstellt: 05. Apr 2019 - 11:46
Betreff: re: Suche Text für Beileidskarte nach Selbstmord
Ich denke auch, du hast hier schon das Entscheidende geschrieben.

„In Tiefen die kein Trost erreicht ...“

Unfassbar.
Es fällt mir total schwer, Worte zu finden.“

Benutzerbild Autor: singlefrau
Erstellt: 05. Apr 2019 - 12:19
Betreff: re: Suche Text für Beileidskarte nach Selbstmord
Das ist sehr schwer, liebe Lisi. Mir fällt als Ergänzung folgende Liedstrophe ein:

Befiehl du deine Wege
und was dein Herze kränkt
der allertreusten Pflege
des, der den Himmel lenkt.
Der Wolken Luft und Winden
gibt Wege, Lauf und Bahn
der wird auch Wege finden,
da dein Fuß gehen kann.

Psalm 23 passt auch in eine solche Situation hinein.

Und in meinem Fundus finde ich noch dies:
> Habe die Texte wieder rausgenommen, wegem Copyright!

Gott schenke dir die passenden Worte!

Lieber Gruss die Singlefrau
Benutzerbild Autor: lisi61
Erstellt: 05. Apr 2019 - 19:02
Betreff: re: Suche Text für Beileidskarte nach Selbstmord
Habt vielen herzlichen Dank!
Benutzerbild Autor: mondschein15
Erstellt: 06. Apr 2019 - 08:46
Betreff: re: Suche Text für Beileidskarte nach Selbstmord
Ich setzte meinen Fuß in die Luft und sie trug.

Hilde Domin.

Ich finde diesen Spruch sehr tröstlich, aber das ist vielleicht eine persönliche Einstellung.
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 06. Apr 2019 - 14:12
Betreff: re: Suche Text für Beileidskarte nach Selbstmord
Ihr Lieben, bitte denkt an das Copyright und stellt hier keine copyright-geschützten Texte ein.
Danke!
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.