Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Smartphone Fotos Drogerie
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Nadann
Erstellt: 13. Mär 2019 - 18:45
Betreff: Smartphone Fotos Drogerie
Hallo Ihr Lieben

Welche Wege gibt es denn um Bilder vom Smartphone bei Rossmann und co direkt vor Ort auszudrucken. Brauche ich da ein Kabel?
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 13. Mär 2019 - 18:54
Betreff: re: Smartphone Fotos Drogerie
Du musst das Smartphone mit dem Computer mit Bluetooth verbinden. Einfach beim Smartphone Bluetooth anklicken. Der Computer erkennt das (kann man auswählen) und dann kann man die Bilder auswählen und ausdrucken. Ganz einfach.
Das Personal kann auch helfen, wenn es nicht klappt.
Autor: Duchesse
Erstellt: 13. Mär 2019 - 18:55
Betreff: re: Smartphone Fotos Drogerie
Nein, die haben die verschiedenen Kabel da am Gerät hängen. Das erste Mal würde ich eine Verkäuferin bitten, zu helfen.

Man stöpselt das Handy ans richtige Kabel und sieht dann die Bilder am Bildschirm. Willst du es dir einfacher machen, kannst du schon zu Hause deine Bilder ordnen oder in Unterordner speichern, dann geht es schneller. Dann nur noch auswählen welche Größe und wieviel Abzüge. Du kannst aber zu Hause deine Bilder auch auf ein anderes Speichermedium übertragen, d.h. nur die, die du auch abziehen willst. Speicherkarte oder Stick. Möglich ist alles.
Es ist nicht sehr schwierig und das Personal hilft.
Autor: Nadann
Erstellt: 13. Mär 2019 - 19:08
Betreff: re: Smartphone Fotos Drogerie
Danke für die Antworten. . Das hört sich ja ganz gut und relativ einfach an. Super - das freut mich werde es gleich die nächsten Tage ausprobieren.
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 13. Mär 2019 - 19:19
Betreff: re: Smartphone Fotos Drogerie
Bluetooth geht, aber ich nehme auch immer ein Kabel.
Dein Handy fragt dann m ob du den Zugriff genehmigst und dann kannst du die Fotos auf dem Monitor sehen, auswählen und ggf bearbeiten
Autor: Nadann
Erstellt: 14. Mär 2019 - 09:27
Betreff: re: Smartphone Fotos Drogerie
Auch Dir danke für die Antwort Magga . Hier im Forum gibt es immer hilfreiche Tips.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 14. Mär 2019 - 11:42
Betreff: re: Smartphone Fotos Drogerie
Wenn du die Fotos nicht unbedingt sofort brauchst bestell sie lieber.die Qualität ist meiner Erfahrung bei den bestellten besser als bei denen aus der Drogerie
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 14. Mär 2019 - 12:35
Betreff: re: Smartphone Fotos Drogerie
Heute habe ich es auch mal probiert und es hat überhaupt nicht geklappt. Allerdings habe ich auch nicht nachgefragt.
Wenn ich mal mehr Zeit habe vielleicht oder ich lasse es mir von meinen Kindern erklären.
Benutzerbild Autor: Futterfee
Erstellt: 14. Mär 2019 - 23:04
Betreff: re: Smartphone Fotos Drogerie
Ich war heute bei Rossmann und hab Fotos ausdrucken lassen. Ich hatte sie auf CD gebrannt. Die Qualität war gut und das Programm hat alles gut erklärt. Es waren über 80 Fotos, das hat ziemlich gedauert
Autor: Nadann
Erstellt: 17. Mär 2019 - 22:44
Betreff: re: Smartphone Fotos Drogerie
Hat geklappt - habe es erst mit Bluetooth probiert - ist nicht gegangen - dann habe ich es mit dem Kabel gemacht - super.

Tabsi Du hast recht die gleich ausgedrucken Fotos bei Rossmann sind nicht so toll von der Fotopapierqualität.
Anzahl Nachrichten: 14 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.