Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: Milly
Erstellt: 10. Mär 2019 - 19:16
Betreff: Bibelfrage
Ich lese derzeit überwiegend in der Übersetzung Hoffnung für alle. Ich könnte mir gut vorstellen, eine Bibel zu haben, in der ich etwas Platz habe um etwas hineinzuschreiben, was mir wichtig ist, und evtl. auch Erklärungen zu einigen zusammenhängen zu bekommen. Gibt es sowas?
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 10. Mär 2019 - 19:20
Betreff: re: Bibelfrage
hm ob es das in der HfA Ausgabe gibt weiß ich nicht, aber als Elberfelder gibt es das mit sogenanntem Schreibrand. Luther gibt es als Schreibausgabe, da ist immer eine ganze Seite unbeschriebe drin - die Bibel ist also doppelt so dick. Sind ziemlich teuer diese Ausgaben......
Ich schreibe mit einem dünnen Druckbleistift in meine Bibel, da passt auch einiges rein
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 10. Mär 2019 - 19:26
Betreff: re: Bibelfrage
Frag mal die Bibeljournalerinnen.
Da wo Platz zum Malen ist, ist auch Platz zum Schreiben.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 10. Mär 2019 - 19:27
Betreff: re: re: Bibelfrage
esther h. schrieb:
Frag mal die Bibeljournalerinnen.
Da wo Platz zum Malen ist, ist auch Platz zum Schreiben.


die malen doch einfach drüber soweit ich weiß
Benutzerbild Autor: Milly
Erstellt: 10. Mär 2019 - 19:33
Betreff: re: Bibelfrage
Bibeljournal hat mir zu viel Platz. Ich suche mal weiter.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 10. Mär 2019 - 19:35
Betreff: re: re: re: Bibelfrage
anna-wehra schrieb:
esther h. schrieb:
Frag mal die Bibeljournalerinnen.
Da wo Platz zum Malen ist, ist auch Platz zum Schreiben.


die malen doch einfach drüber soweit ich weiß


Nicht unbedingt.

Journaling-Bibel ist die Neues Leben-Übersetzung. Hat einen breiten Rand und festeres Papier. Einziges Manko: möchte man die gesamte Bibel haben, hat man drei dicke Bände. Zwei Altes und ein Neues Testament. Für den Schreibtisch kein Problem, aber zum Transportieren?

Liebe Grüße
die Twinmom
Autor: Naani
Erstellt: 10. Mär 2019 - 19:36
Betreff: re: Bibelfrage

https://www.scm-shop.de/nlb-art-journaling-bibel-neues-testament-und-psalmen.html

Da ist viel Platz zum Schreiben.
Es gibt inzwischen auch das AT.
Autor: Naani
Erstellt: 10. Mär 2019 - 19:38
Betreff: re: re: re: re: Bibelfrage
twinmom schrieb:
anna-wehra schrieb:
....
die malen doch einfach drüber soweit ich weiß


Nicht unbedingt.



Genau!
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 10. Mär 2019 - 19:52
Betreff: re: Bibelfrage
ah ok, das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung
Benutzerbild Autor: Milly
Erstellt: 10. Mär 2019 - 20:06
Betreff: re: Bibelfrage
Ich habe jetzt gesehen, es gibt eine Neues Leben Bibel mit Schreibrand und Parallelstellen. Sie ist recht teuer, aber ich habe zum runden Geburtstag einen Büchergutschein bekommen, der das abdeckt.vielleicht gönne ich mir die davon. Habe sie gerade entdeckt. Muss evtl. Mal in die christliche Buchhandlung fahren und sie ansehen, auch wegen der Schriftgröße. Ich schaue mir dann auch mal die Journaling Bibel an. Dauert aber, bis ich dahin komme
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.