Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Bücher o.ä. für frischgebackene Christen
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 20. Feb 2019 - 08:44
Betreff: Bücher o.ä. für frischgebackene Christen
Ich habe die Tage anderer Stelle berichtet, dsss ich vergangenen Samstag eine Freundin begleiten durfte, wie sie ihr Leben Jesus gegeben hat.
Gestern haben wir zum ersten Mal gemeinsam einen Glaubensgrundkurs besucht. Wie wertvoll, wenn Gott Herzen vorbereitet hat und die Menschen alles aufsaugen wie ein Schwamm.
Wir werden uns auch regelmäßig zum Bibellesen treffen und ich werde ihr nach bestem Wissen und Gewissen Rede und Antwort stehen.
S. hat keinen christlichen Hintergrund und es ist alles sehr neu für sie. Gestern hat sie mich gefragt, wie sie ihrem 8-jährigen Sohn alles erklären könne.
Ich hab ihr nun den Vorschlag gemacht, ihm Bücher vorzulesen. Es gibt ja so viele gute Kinderbücher, die viel über Jesus erzählen. Und das hilft der Mama dann auch gleich. Weil für Kinder das ja oft viel einfacher erklärt ist.
Ich bin nun auf der Suche nach guten Büchern zu diesem Zweck. Als erstes haben wir natürlich den Schlunz rausgezogen. Und „nicht wie bei Räubers“. Max Lucado mit Punchinello hab ich noch im Kopf.
Habt Ihr noch andere Ideen? Muss sich jetzt nicht zwangsläufig auf Kinderbücher beschränken. Eeinfach gute Titel für ganz junge Christen.
Autor: angela
Erstellt: 20. Feb 2019 - 12:39
Betreff: re: Bücher o.ä. für frischgebackene Christen
Liebe Flora, ich weiß natürlich nicht, welche geistliche Richtung du bevorzugst aber einen guten Start hat man meiner Ansicht nach mit diesem:

Rick Joyner: Ein festes Fundament in 50 Tagen

Mich haben in meiner Anfangszeit als Christ auch Bücher wie diese sehr gestärkt:

Dale Rhoton: Die Logik des Glaubens
Josh McDowell: Die Tatsache der Auferstehung
(von ihm gibt es jetzt "Die Bibel im Test" das ist sicher auch ziemlich gut...)

Oder auch das Andachtsbuch von Maria Prean:
"Gott hatte einen superguten Tag, als er dich erschuf - Ermutigungen für ein ganzes Jahr"
Diese Frau weiß wirklich, wovon sie schreibt und führt die Leser wirklich zu Gottvertrauen und zu Gottes Liebe hin. Ganz praktisch.

Für Kinder sind die "Räuber" natürlich super!

Wie schön, dass deine Freundin sich bekehrt hat - das war ein Fest im Himmel!!
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 20. Feb 2019 - 13:04
Betreff: re: Bücher o.ä. für frischgebackene Christen
Oh danke, angela. Ich glaube, wir sind auf einer ganz ähnlichen Wellenlänge.
Autor: jedida
Erstellt: 20. Feb 2019 - 14:26
Betreff: re: Bücher o.ä. für frischgebackene Christen
Liebe Flora, die "Gott hat dich lieb" Kinderbibel ist wie ein Liebesbrief von Gott an das Kind geschrieben. Es wird erklärt, warum er Jesus auf die Welt kommen ließ und in die biblischen Geschichten eingebettet. Kann die Mama mit ihm lesen. Ich mag diese Bibel und habe sie auch schon verschenkt, als meine Kinder ganz ungläubig feststellten, dass ein befreundeter Junge keine Kinderbibel besaß.
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.