Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt M - Medien > Tipps zu Krimireihen gesucht
Anzahl Nachrichten: 35 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Benutzerbild Autor: Milly
Erstellt: 27. Jan 2019 - 17:47
Betreff: Tipps zu Krimireihen gesucht
Ich lese gerne Krimireihen, z. B. Felicitas Mayall, Deborah Crombie, Ann Granger, Eva Almstädt....
Welche Reihen, die ihr gelesen habt könnt ihr noch empfehlen?
Sollten nicht zu blutrünstig sein. Die Nordischen mag ich nicht so, wie z. B. Harkan Nesser.
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 27. Jan 2019 - 17:57
Betreff: re: Tipps zu Krimireihen gesucht
Ich mag sehr gern die Dupin-Krimis, die in der Bretagne spielen. Sie wurden auch verfilmt, aber die Bücher sind besser, finde ich. "Bretonische Verhältnisse", "Bretonische Brandung" usw.
Und mir gefällt die Krimiserie von Robert Galbraith um den Privatdetektiv Cormoran Strike.
Ich hab auch ein paar Bücher aus der Serie von Petros Markaris gelesen, die sind vor allem dann toll, wenn man einen Bezug zu Griechenland hat. Er schreibt hervorragend.
Autor: helena
Erstellt: 27. Jan 2019 - 18:00
Betreff: re: Tipps zu Krimireihen gesucht
Was hältst du von Baldacci? Ich habe die John-Puller (ein Ermittler)-Reihe von ihm gehört und von Lee Child die "Jack-Reacher-Reihe". Sind halt amerikanische Reihen und nicht immer wenig blutrünstig aber das meist nur am Anfang, dann geht es um spannende Ermittlungen und Verwirrungen.

In eine ganz andere Richtung geht die Kommissar-Kluftinger-Serie von Volker Klüftel, da würde ich auch die Hörbücher empfehlen, um den schwäbischen Slang mit drin zu haben.

Benutzerbild Autor: Gabilinda01
Erstellt: 27. Jan 2019 - 18:05
Betreff: re: Tipps zu Krimireihen gesucht
Ich liebe Martin Walker "Bruno Chef de Police" - guter Schreibstil, intelligente Unterhaltung mit viel Wissensvermittlung zur französischen Geschichte. Spielt im Perigord uuund bedeutet für mich absolute Entspannung und Eintauchen in mein geliebtes Südfrankreich.

Alternativ dazu die Bücher von Donna Leon um den Kommissar Brunetti in Venedig: hier ist die Qualität der einzelnen Werke allerdings meines Empfindens sehr unterschiedlich.

Wenn ich nur lachen will, darf es gerne Rita Falk sein.
Benutzerbild Autor: Annekind
Erstellt: 27. Jan 2019 - 18:52
Betreff: re: Tipps zu Krimireihen gesucht
Wer Crombie mag, der mag auch Elisabeth George ... wurde mir mal gesagt... STIMMT ..ich mag beide...

Ansonsten David Baldacci.
Oder schwäbische oder hohenlohische Krimis aus dem Silberburgverlag..

Autor: dimfi
Erstellt: 27. Jan 2019 - 20:02
Betreff: re: Tipps zu Krimireihen gesucht
Nicht zu

blutrünstig ist z.B. Klaus-Peter Wolf....
Benutzerbild Autor: wollschaf
Erstellt: 27. Jan 2019 - 20:03
Betreff: re: Tipps zu Krimireihen gesucht
Ich mag gerne die bücher um die Archäologin Ruth, die zusammen mit Harry Nelson Fälle löst -von Elly Griffith. Ausserdem die Reihe von Julia Spencer Fleming -da mishct eine Pastorin mit. Und Inge Löhnig schreibt auch sehr gut.
Autor: Hadassa
Erstellt: 27. Jan 2019 - 20:36
Betreff: re: Tipps zu Krimireihen gesucht
Ich mag Elizabeth George, Charlotte Link, Klaus-Peter Wolf und natürlich die Kluftinger Serie .
LG Hadassa
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 27. Jan 2019 - 20:39
Betreff: re: Tipps zu Krimireihen gesucht
Inge Löhnig
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 27. Jan 2019 - 20:43
Betreff: re: re: Tipps zu Krimireihen gesucht
dimfi schrieb:
Nicht zu

blutrünstig ist z.B. Klaus-Peter Wolf....


also ich liebe die! Finde die sehr empfehlenwert
Anzahl Nachrichten: 35 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.