Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt BB - Bianka Bleier > Ich halte mich fest an dir
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Autor: hopes
Erstellt: 14. Apr 2015 - 13:37
Betreff: Ich halte mich fest an dir
Liebe Bianka, lieber Verlag,

ich weiß, liebe Bianka, dass du verständlicherweise nicht gerne an deine Krankheitszeit erinnert wirst.

Und doch ist daraus dieses kostbare Aufstellbuch "Ich halte mich fest an dir" entstanden. Warum kostbar? Weil es ein Begleiter in schweren Krankheitstagen ist, dann, wenn manchmal noch nicht einmal mehr gute Menschenworte zu einem durchdringen können.

Das Aufstellbuch ist leider vergriffen.
http://www.amazon.de/Ich-halt-mich-fest-Dir/dp/3417248388/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1429010224&sr=8-2-fkmr0&keywords=bianka+bleier+ich+halte+mich+fest+an+dir

Das Buch dazu wurde zwar neu aufgelegt, verfügt jedoch auch nur noch über wenige verfügbare Exemplare.

Ich möchte deshalb anregen es zu überdenken, ob das Aufstellbuch in seiner bisherigen Form nicht wieder in das Programm aufgenommen werden kann.

Ich habe es bereits einer Freundin in einer tiefen Krise verschenkt. Mit guter Resonanz, weil sie sich in allem aufgehoben, verstanden und immer wieder getröstet fühlte.

Das Aufstellbuch hat in seiner Form den Vorteil, dass an jedem Tag ein kleiner Textausschnitt gelesen werden kann. Für mehr bleibt an schweren Tagen oft keine Kraft und somit tut er in seiner "Begrenzung" gut.
Außerdem kann er wunderbar in der Wohnung an einem Platz aufgestellt werden, wo immer wieder der eigene Blick darauf fällt und man getröstet wird.

Gut geeignet ist er auch als Mitbringsel bei Besuchsdiensten im Krankenhaus. Dort auf dem Nachttisch kann er das in Worten ausdrücken, worin man selbst oft keine Worte mehr findet.

Bei Neuauflage würde ich die Weitergabe des Aufstellkalenders auch gerne in Besuchsdienstkreisen ans Herz legen.

Und noch eines, was für ihn spricht: Er ist einmalig! Ansonsten gibt es landauf, landab kein Aufstellkalender für Tage der Krankheit. Somit ist er ein einmaliges Schätzchen.

Habe ich genug die Werbetrommel gerührt?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr erwägen würdet, den Kalender erneut in Euer Programm mitaufzunehmen.

Es wäre eine Bereicherung!!

Liebe Grüße
hopes
Autor: FrauMaus
Erstellt: 16. Apr 2015 - 23:26
Betreff: re: Ich halte mich fest an dir
Liebe Hopes, ich bin deiner Meinung und fände es auch klasse wenn es wieder so ein Aufstellbuch gäbe, deine Argumente dafür unterschreibe eins zu eins. Danke, dass du das Thema formuliert hast.
Grüße FrauMaus
Benutzerbild Autor: nela
Erstellt: 17. Apr 2015 - 13:44
Betreff: re: Ich halte mich fest an dir
Das kann ich auch nur bestätigen und
dick unterstreichen und wäre deshalb auch für eine Neuauflage.


Nelagrüße
Autor: Cipolla
Erstellt: 17. Apr 2015 - 14:23
Betreff: re: Ich halte mich fest an dir

melde mich auch für eine Neuauflage

vielleicht ist das für den Verlag so etwas wie eine Unterschriftensammlung hier

also je mehr desto besser
Autor: Nadann
Erstellt: 17. Mai 2015 - 22:08
Betreff: re: re: Ich halte mich fest an dir
Ich wäre auch für eine Neuauflage.
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 04. Aug 2015 - 23:24
Betreff: re: Ich halte mich fest an dir
Ich hab heute dem VErlag geschrieben, ob sie es nicht neu aufgemacht nochmal als Aufstellbuch rausbringen möchten
vom Buch gibt es noch 300 Exemplare
es verkauft sich halt nicht soo rasant...
Autor: hopes
Erstellt: 08. Sep 2015 - 23:27
Betreff: re: Ich halte mich fest an dir
Liebe Bianka,

das Aufstellbuch war schneller verkauft als das Buch?

Verstehe ich.

Wenn man im Krankenhaus liegt, hat man selten die Muße, ein Buch zu lesen. Selbst, wenn es ein tröstliches ist.

Aber ein gutes Wort oder ein schönes Naturbild, aufgestellt auf dem Nachttisch, auf das immer wieder mein Blick fallen und es streifen kann. Von dem ich in kleinen Schlückchen auftanke, das ist möglich - und das verschenke ich auch gerne!

Liebe Grüße
hopes
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 22. Sep 2015 - 22:22
Betreff: re: Ich halte mich fest an dir
Leider hat der Verlag entschieden, keine Aufstellbücher mehr zu produzieren. sie haben viel versucht und wenig gute Erfahrungen damit gemacht.
Seuzf...
Autor: hopes
Erstellt: 22. Sep 2015 - 22:47
Betreff: re: Ich halte mich fest an dir
Schade!

Ich hätte es mir sehr gewünscht ... auch in anderen Sprachen.

Es wird immer mehr so werden, dass auch ausländische Mitbürger im Krankenhaus sind und Trost brauchen. In ihrer "Mutter"sprache.

Aber vielleicht bin ich der Zeit voraus
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.