Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt BB - Bianka Bleier > Mein Jahr 2015 Ringbuch
Anzahl Nachrichten: 25 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: Manuela
Erstellt: 22. Sep 2014 - 09:41
Betreff: Mein Jahr 2015 Ringbuch
Liebe Bianca,
bin ein großer Fan Deiner Bücher und Kalender. Ich benutze seit vielen Jahren das Mein Jahr-Ringbuch. Leider ist es (zumindest bei uns in Ö) für das nächste Jahr nicht mehr erhältlich - warum? Ich finde es praktisch, alle Einladungen, Informationen zu den jeweiligen Tagesterminen einzuheften. Auch nach Ausflügen, Urlaub, etc. kommen Erinnerungsstücke in eine kleine Klarsichthülle und zum Termin dazu. So wird es zwar ziemlich dick (wir brauchen immer eine Zusatzmappe), aber wir haben eine tolle Übersicht über das ganze Jahr. Zu Besprechungen nehme ich meist zwecks Terminvereinbarung nur das Monatsregister raus, da der Kalender doch ziemlich schwer ist. Leider ist das mit dem Buch nur bedingt bzw. gar nicht möglich. Die eingelegten Einladungen fallen raus, etc. - das neue Ringbuch (hab leider den Namen vergessen, Farbe rot) ist für mich nicht möglich, 1. nur Wochenregister, 2. andere Lochung. Wollte nur deponieren, dass es auch Anwender gibt, die diesen tollen Kalender vermissen werden, habe noch keine passende Alternative gefunden, da z.B. Time-System viel zu teuer ist und bei weitem nicht so schön. Deine Texte, Bibelverse, Zitate sind ermutigend und der Kalender sehr schön gestaltet! Auf jeden Fall herzlichen Dank für jene Jahre, wo ich diesen Kalender nutzen durfte!
Liebe Grüße aus Oberösterreich -
Manuela
Benutzerbild Autor: Änkchen_1
Erstellt: 22. Sep 2014 - 15:50
Betreff: re: Mein Jahr 2015 Ringbuch
Ich finde es auch schade,daß es das Ringbuch nicht mehr geben wird!!
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 03. Okt 2014 - 22:37
Betreff: re: Mein Jahr 2015 Ringbuch
Und ich erst... Ich leide mit jedem Leserbrief den ich erhalte. Leider hat sich das Ringbuch in den letzten Jahren derart zurück entwickelt, dass es sich nun für den Verlag kalkulatorisch nicht mehr abbilden lässt. Ich hatte kein Veto.
Benutzerbild Autor: seerose
Erstellt: 06. Okt 2014 - 15:00
Betreff: re: Mein Jahr 2015 Ringbuch
Liebe Bianka, als Verlags-Frau verstehe ich das total. Ja, ein Verlag muss wirtschaftlich arbeiten. Allerdings hat mich die Entscheidung, die Ringbuchvariante nicht mehr aufzulegen, nicht dazu gebracht, wieder zur Buchvariante zurückzugehen.

Ich habe mich jetzt für einen ganz anderen Tagebuchkalender entschieden.
Benutzerbild Autor: Ane
Erstellt: 06. Okt 2014 - 15:46
Betreff: re: Mein Jahr 2015 Ringbuch
für welchen?
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 06. Okt 2014 - 20:52
Betreff: re: Mein Jahr 2015 Ringbuch
Liebe Seerose,

das war wohl auch keine strategische Entscheidung des Verlages, sondern eine Reaktion. Ich liege denen ständig in den Ohren. wenn ihr das auch tut, wird sich vielleicht eines Tages wieder etwas öffnen.

Liebe Grüße,

Bianka
Benutzerbild Autor: seerose
Erstellt: 06. Okt 2014 - 21:49
Betreff: re: Mein Jahr 2015 Ringbuch
Liebe Bianka,
da hoffe ich doch, dass es eine strategische Reaktion war


Ich brauche einfach die Möglichkeit, viel einkleben und dazuheften zu können. Ich habe mich für einen XXL Moleskine entschieden, allerdings ersetzt er "Mein Jahr" nicht wirklich. Das Buch war mir am Stück einfach zu schwer geworden und ich wollte im Oktober nicht jeden Tag den Februar mit herumtragen. Ich bin sowiso ein "Je-größer-die-Tasche-umso-mehr-dabei"-Typ. Aber vielleicht gibt es ja mal wieder etwas ähnliches.

Ich weiß, dass Löcher bohren und vor allem der A5 Ordner schon ein Kostenpunkt sind. Beim Bohren spart man allerdings die Leimung und das Aufbinden und das Lesebändchen. Mit dem Ordner ging es mir in den letzten Jahren so, dass ich gar nicht jedes Mal einen neuen gebraucht hätte. Tineken hat mir so eine tolle Buchhülle genäht und da steckt er drin und das könnte auch der vom Vorjahr sein (oder ein sonstiger A5 Ordner), die Außenseite sehe ich eh nicht. Und lochen könnte ich auch selbst.

Wenn es den reinen Buchblock ungeleimt und ungelocht gäbe, einfach in Papier verpackt oder eingeschweißt, dann würde mir das reichen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative.

Viele Grüße
Seerose
Autor: angela
Erstellt: 07. Okt 2014 - 23:55
Betreff: re: Mein Jahr 2015 Ringbuch
Das ist wirklich eine traurige Nachricht - was tu ich nur ohne mein Ringbuch

Ich möchte übrigens Seeroses Idee unterstützen - der Buchblock allein wäre echt toll. Lochen und ordnen schaffen wir dann schon!!
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 10. Okt 2014 - 22:23
Betreff: re: Mein Jahr 2015 Ringbuch
Ich hab eure Idee an den Verlag weiter gegeben.
Benutzerbild Autor: büchermaus
Erstellt: 11. Okt 2014 - 08:44
Betreff: re: Mein Jahr 2015 Ringbuch
Die Idee von Seerose fände ich super.

Wäre schön, wenn es die Blätter so zu kaufen gäbe. Ich liebe ihn. Brauch nicht immer alle Adressdaten übertragen und habe viel Platz für mich wichtige Dinge (Kinokarten usw.) einzuheften.

LG büchermaus
Anzahl Nachrichten: 25 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.