Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Autor: diana
Erstellt: 30. Sep 2011 - 13:45
Betreff: die liebe feiern
hallo bianka dein neuer bildband ist toll.
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 03. Okt 2011 - 23:00
Betreff: re: die liebe feiern
Ich hab ihn nun auch und freu mich dass ich dieses Paket schnüren durfte. ist mir nicht leicht gefallen und war doch so wichtig für mich. In "Die Liebe feiern" steckt viel von dem was meine Liebe zu Werner ausmacht, unsere umkämpfte, durchkämpfte, geliebte Liebe...
Autor: Doreen
Erstellt: 03. Okt 2011 - 23:25
Betreff: re: re: die liebe feiern
Danke, dass Du uns an diesen Prozessen teilnehmen lässt. Mein Exemplar ist heute eingetroffen und kommt morgen mit auf die Reise nach Zürich Ich freue mich auf jede Seite, jeden Abschnitt, jeden Gedanken.
Schlof guat
Doreen
Autor: mariechris
Erstellt: 04. Okt 2011 - 15:18
Betreff: re: die liebe feiern
wow, das macht mich ja richtig gespannt.... vielleicht kann ich mir das Buch ja mal schenken lassen
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 04. Okt 2011 - 22:53
Betreff: re: die liebe feiern
ich muss dazu sagen, dass ich gern viel mehr geschrieben hätte, das aber aus datenschutztechnischen Gründen unterlassen habe und für Werner das was drin steht schon viel und ein großes Eingeständnis ist. ohne dass er es gelesen hätte ...
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 03. Nov 2011 - 07:02
Betreff: re: die liebe feiern
Liebe Bianka,
habe das Buch gestern gekauft und gleich mal komplett verschlungen. Sehr schön!!
Aber jetzt muss ich doch mal noch was ganz persönliches fragen: Du schreibst, dass Du akzeptierst, dass Dein Mann nur eine deiner Liebessprachen spricht (oder mehr und mehr sprechen lernt). Kannst Du das einfach so stehen lassen, den Liebestank in dem Bereich einfach woanders füllen lassen? Ist das auf Dauer nicht frustrierend? Aber andererseits lässt sich ja auch nichts einfordern, das der andere nicht geben kann oder vielleicht auch will...
Und darf ich Dich auch noch fragen, wie Ihr gelernt habt, tiefe Gespräche zu führen? Also genauergesagt, was Dein Part in diesem Lernprozess war? Wir haben da als Paar sehr viel gelernt in den letzten Monaten und mich interessiert brennend, was andere "redselige" Frauen für Erfahrungen gemacht haben.

Wollte Dir eigentlich erstmal eine Mail schreiben, aber jetzt mach ich´s doch hier, interessiert vielleicht noch mehr...

Vielen Dank für Dein tolles Buch!

flora
Autor: Sonnenblume23
Erstellt: 03. Nov 2011 - 14:55
Betreff: re: die liebe feiern
Liebe Bianka,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für dieses schöne Buch. Das Buch ist so ehrlich, so nah, so herzergreifen, so schön. Ich habe es meinem Mann geschenkt, er hat sich sehr gefreut.

Wir finden uns darin wieder - an so vielen Stellen.

Herzliche Grüße
Andrea
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 05. Nov 2011 - 21:22
Betreff: re: re: die liebe feiern
liebe flora, da Lob und Anerkennung definitiv meine Hauptliebessprache ist, bin ich glaub ich tankmäßig ziemlich aufgefüllt, weil Werner diese Sprache auch spricht. ich glaube, er ist ein Polyglott. Er ist ein Mann, der sich sprachlich viel ausdrückt und so komme ich hier voll auf meine Kosten. es war zwar früher mehr, aber es kommt immer noch wenn es kommt inhaltsschwer und nachhaltig. Dass Schenken überhaupt nicht sein Ding ist und er sich hier schlichtweg verweigert, ist traurig aber unter Anbetracht der Gesamtsituation gut auszuhalten. ich kann ja eh nichts dran ändern.
Tiefe Gespräche zu führen habe ich an und durch Werner gelernt. Er ist ein Profi darin. Er kann super zuhören, super reden und auch um Verzeihung bitten. (allerdings kann er auch ganz schön treffend treffen …) Und durch das Lesen vieler guter Bücher im Laufe der Jahre. Und durch das Erleben, dass Vertrauen sich "bezahlt" gemacht hat. Mein Fluchtimpuls wurde einfach weniger mit der Zeit.
Gottes Segen!!
Bianka
Autor: ulle
Erstellt: 16. Nov 2011 - 20:44
Betreff: re: die liebe feiern
Liebe Bianka,
heute nachmittag war Zeit für "Die Liebe" , aber ich komme garnicht weiter. Immer wieder innehalten, Gedanken nach-denken, mich selbst darin finden oder auch nicht. So viel Weisheit und Erfahrung, und darin weiter lernend bleiben.

Bianka Bleier schrieb:
Mein Fluchtimpuls wurde einfach weniger mit der Zeit.
kennich

Danke für deine/ eure Offenheit, das zu teilen!
ulle

Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 18. Nov 2011 - 19:10
Betreff: re: die liebe feiern
Danke, liebe Ulle! Alles Gute für den hauseigenen Marathon
Herzlich, Bianka
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.