Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 25 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: Nadann
Erstellt: 12. Okt 2017 - 12:28
Betreff: Cafe-Melange
Hat jemand schon Biankas neues Buch gelesen? Wie findet Ihr es? Ich noch nicht - werde es mir aber bestellen.
Benutzerbild Autor: singlefrau
Erstellt: 12. Okt 2017 - 12:41
Betreff: re: Cafe-Melange
Ich habe es bereits gelesen. Wer ein Tagebuch wie die ersten erwartet, wird enttäuscht, denn so ist es nicht geschrieben. Es sind eher lose thematische Kapitel, aber in bewährt guter Art und Weise à la Bianka. Mir hat es gut gefallen. Einzelne Kapitel überschneiden sich inhaltlich etwas. Manchmal habe ich beim Lesen gedacht: Habe ich das nicht schon weiter vorne gelesen? Aber sonst haben mich die tiefgründigen Artikel und Gedanken sehr angesprochen und bereichert, danke Bianka!
Autor: necky
Erstellt: 12. Okt 2017 - 13:26
Betreff: re: Cafe-Melange
singlere, chanis mau vo dir uuslehne?
Benutzerbild Autor: buecherbluemchen
Erstellt: 12. Okt 2017 - 13:47
Betreff: re: Cafe-Melange
Ich habs auch schon gelesen und bin begeistert.
Ich liebe Biancas "Sprachbegabung" und ihre Fähigkeit, Situationen und Gedanken und Erlebnisse zu schildern und zu erzählen.
Und ihre Ehrlichkeit im Blick auf den großen nahen fernen liebenden unerklärlichen und unbegreifbaren Gott!
Ein BUch, dass man öfter als nur ein Mal lesen kann!
Benutzerbild Autor: singlefrau
Erstellt: 12. Okt 2017 - 19:54
Betreff: re: re: Cafe-Melange
necky schrieb:
singlere, chanis mau vo dir uuslehne?


Klar! Si d Herbschferie bis dir düre? De mache mir mau ab u gö eis ga zieh! De chani dir's gä!
Benutzerbild Autor: uli
Erstellt: 14. Okt 2017 - 19:43
Betreff: re: Cafe-Melange
Ich habs gelesen und finde es beeindruckend. Hab es auch schon verschenkt an meine Freundin, die auch ein Cafe eröffnet hat.
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 14. Okt 2017 - 21:55
Betreff: re: Cafe-Melange
hallo Ihr Lieben,
an einem fünften TAgebuch arbeite ich nach wie vor noch, es gedeiht langsam und soll im nächsten Herbst erscheinen.
Café Mélange sind meine Kolumnen aus Joyce, Family, Family Next und Aufatmen in chronologischer Reihenfolge zusammen gefasst. deshalb gibt es tatsächlich hin und wieder kleine Überschneidungen. insgesamt zeigt es in kleinen Episoden die Entwicklung der letzten sieben Jahre von der Zeit der Abnabelung/Entwöhnung unserer Kinder, dem zweiten Paarwerden von Werner und mir, der Gründungszeit von Sellawie und manchen inneren Prozessen.
Liebe Grüße,
Bianka
Autor: diana
Erstellt: 25. Okt 2017 - 11:58
Betreff: re: Cafe-Melange
es ist toll
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 25. Okt 2017 - 12:02
Betreff: re: Cafe-Melange
Was bedeutet der Titel?
Autor: Bianka Bleier
Erstellt: 25. Okt 2017 - 23:56
Betreff: re: Cafe-Melange
es soll drauf hinweisen dass das Leben eine Mischung aus hellen und dunklen Facetten beinhaltet
Mélange heißt schlicht "Mischung" und ein Café Mélange ist ein Milchkaffee
Anzahl Nachrichten: 25 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.