Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 05. Mai 2002 - 12:05
Betreff: Geschenkidee
Hallo,

ich brauche von Euch mal ein paar Ideen....

Unser Sohn hat in drei Wochen hier in der FeG seine Einsegnungsfeier (ähnlich Konfirmation). Wir als Eltern würden ihm gerne ein bleibendes Geschenk machen (Wert bis 100 Euro), aber uns fällt absolut nichts ein.
Bibel, Uhr und Geld scheiden aus.

Unsere Tochter hat von uns eine riesengroße Handpuppe bekommen, über die sie sich riesig gefreut hat.

Ich hoffe, Ihr habt noch irgendwelche Überraschungen für mich parat. Danke fürs Kopfzerbrechen.

Gruß von
Ingeborg
Autor:
Erstellt: 05. Mai 2002 - 12:23
Betreff: Geschenkidee
Liebe Ingeborg, unser Sohn Christoph hat am Donnerstag Konfirmation. Von uns bekommt er eine schöne Ledergeldbörse, von meinen Eltern einen tollen Rucksack. Das sind beides Dinge, die er braucht und über die er sich sicher freut - vielleicht passt es auch für euch?
Liebe Grüße und ein wunderschönes Fest!
Elisabeth

Autor:
Erstellt: 05. Mai 2002 - 17:52
Betreff: Geschenkidee
Hallo Ingeborg,

weiss nicht wie alt Dein Sohn ist, und bo das dann passt, aber wie wär es mit einer guten Reihe Lexika? Oder einer guten Reihe Nachschlagewerke zu einem Hobby, das er hat? Oder hat er einen Lieblingssport für den er eine gute Ausrüstung gebrauchen kann?

Autor:
Erstellt: 06. Mai 2002 - 09:44
Betreff: Geschenkidee
Mir ist noch was eingefallen - was wäre mit einem Fotoapparat?
Liebe Grüße, Elisabeth

Autor:
Erstellt: 06. Mai 2002 - 11:35
Betreff: Geschenkidee
Hallo Ingeborg,

wie wär es denn mit Eintrittskarten zu einem coolen Konzert? Erlebnisse können doch auch bleibende Schätze sein.

Gruß Jutta

Autor:
Erstellt: 06. Mai 2002 - 21:14
Betreff: Geschenkidee
Wow, liebe Ingeborg, am Ende wollen wir aber auch wissen was er gekriegt hat und was er sazu gesagt hat!

Autor:
Erstellt: 07. Mai 2002 - 07:48
Betreff: Geschenkidee
Hi,
danke für alle Mühe, die Ihr Euch gemacht habt/macht.
Im Moment weiß ich leider immer noch nicht, was er bekommt. Wir arbeiten weiter an der Ideenschmiede.
Auf jeden Fall bekommt er von mir eine Bildpräsentation, die ich mit Powerpoint gemacht - Fotos aus seiner Kindheit und gesammelte Werke zusammengestellt (aufgeschriebene Kindersprüche, nette Requisiten aus der Schulzeit usw.). Die Präsentation führen wir bei der KOnfi vor und dann bekommt eine gebrannte CD davon.

SO, ich muss was tun.
Wünsche Euch einen guten Tag.

Gruß v.
Ingeborg
Autor:
Erstellt: 08. Mai 2002 - 07:47
Betreff: Geschenkidee
Liebe Ingeborg,
gestern war ich im Dritte-Welt-Laden. Dort gibt es sehr schöne handgenähte Lederfußbälle, definitiv keine Kinderarbeit zum Preis von € 25,00. Wenn Dein Sohn sportlich ist, wäre das doch eine tolle Idee. Ihr könntet ja die Gäste unterschreiben lassen, ansonsten finde ich einen tollen Füller bsp. Lamy mit eingraviertem Namen auch sehr schön.
Liebe Grüße Gaby

GF
Autor:
Erstellt: 08. Mai 2002 - 09:59
Betreff: Geschenkidee
Hallo Gabilinda,

die Idee mit einer Unterschriftenaktion der Gäste ist echt Klasse! Ich habe gestern ein tolles Holzspielzeug gekauft (etwas für Erwachsene). Vielleicht machen wir das darauf. Ganz überzeugt bin ich von dem Geschenk noch nicht. Ist echt nicht leicht für den Jungen.
Einen Fußball hat erst von seiner Patentante zum Geburtstag bekommen. Sonst wäre die Idee echt super, zumal er sich sehr für Sport interessiert.

Gruß Ingeborg
Autor:
Erstellt: 10. Mai 2002 - 10:56
Betreff: Geschenkidee
Liebe Ingeborg, wir hatten gestern unsere Konfirmation. Es war ein wunderschöner Tag, ich bin echt noch ganz erfüllt und dankbar, jetzt möchte ich dir noch ein paar Tips geben. Erstens ist mir noch ein Geschenk eingefallen: Ein Taschenmesser - weiß nicht, obs dein Sohn schon hat. Christoph hat einen tollen Leatherman bekommen und sich total gefreut.
Zweitens: Ich habe auch eine Bildschirmprästentation gemacht. Und zwar habe ich die Bilder eingescannt, mit Kommentaren versehen. Dann habe ich sie meinem Bruder geschickt, der alles mit Musik unterlegt hat. Johannes ist am Vortag der Konfirmation um 22.00 Uhr angekommen. Zum Glück!!!!!!! haben wir es noch ausprobiert. Denn wir haben festgestellt, dass der Laptop sich bei der Megadatei ( 240 MB) aufgehängt hat.... So konnten wir die Musik noch weglöschen, eine neue CD brennen ( Wir haben bis 1 Uhr gearbeitet....) und gestern hat dann alles gut funktioniert. Also , mein Tip - auf jeden FAll mit Beamer und Laptop vorher probieren! So ist es sicher stressfreier als bei uns :)
Was ich auch noch gemacht habe und gut gelungen ist, ich habe alle Gäste gebeten, statt Karten eine DIN A 5 Seite zu gestalten. Diese Seiten sind jetzt in Folien in einer Mappe und so hat Christoph auch noch später wirklich eine handfeste Erinnerung an diesen besonderen Tag. Es ist einfach toll, was sich die Leute einfallen haben lassen!
Ich wünsche euch, dass ihr auch so ein schönes Fest feiern könnt und vor allem, dass ihr für euren Sohn auch noch ein passendes Geschenk findet!
Alles Liebe, Elisabeth

Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.