Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Sylvester-wie kommt ihr ins Neue Jahr?
Anzahl Nachrichten: 36 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Autor:
Erstellt: 31. Dez 2002 - 12:26
Betreff: Sylvester-wie kommt ihr ins Neue Jahr?
Ihr Lieben, wie kommt ihr denn ins Neue Jahr?
Eher besinnlich oder gemütlich zuhause mit oder ohne liebe Freunde/Verwandte oder mit Pauken und Trompeten auf Feten?????????

Wir feiern in diesem Jahr mit Freunden zusammen und machen Fondue. Also eher ruhig und (hoffentlich nicht zu) gemütlich.
Aber mit Kleinkindern und ohne verfügbaren Babysitter können wir ja nicht rausgehen.

Liebe sylvesterliche Grüße
Joyce

Autor:
Erstellt: 31. Dez 2002 - 13:00
Betreff: Sylvester-wie kommt ihr ins Neue Jahr?
Ich zitiere:
Ihr Lieben, wie kommt ihr denn ins Neue Jahr?
Eher besinnlich oder gemütlich zuhause mit oder ohne liebe Freunde/Verwandte oder mit Pauken und Trompeten auf Feten?????????

Wir feiern in diesem Jahr mit Freunden zusammen und machen Fondue. Also eher ruhig und (hoffentlich nicht zu) gemütlich.
Aber mit Kleinkindern und ohne verfügbaren Babysitter können wir ja nicht rausgehen.

Liebe sylvesterliche Grüße
Joyce

liebe joyce,
dir - euch - ein gemütliches reinfeiern...
wir feiern in diesem jahr das erste mal
ganz ohne kinder....mit der gemeinde...
es soll gegrillt werden (im letzten jahr sind beim raclett-essen immer die sicherungen durchgebrannt!!)ich bin gespannt so ganz ungewohnt ins neue jahr zu kommen - zu mitternacht geht wer mag mit kind und kegel an die aller (unser fluss) und sieht sich das feuerwerk an....
als unsere kinder noch kleiner waren haben wir auch zuhause gefeiert und uns leute eingeladen die ebenfalls kinder in dem alter hatten...ich fand es immer recht schön und gemütlich...dann war auch fondue, raclett oder heisser stein angesagt....erzähl mal wies war ....dann kann ich dir von meiner neuen erfahrung berichten.
für s neue jahr wünsch ich dir gottes guten segen
liebe gruesse anja


anja döhner
Autor:
Erstellt: 31. Dez 2002 - 13:23
Betreff: Sylvester-wie kommt ihr ins Neue Jahr?
Wir feiern zum zweiten Mal nur mit unseren Kindern, letztes Jahr war "Premiere".
Erst machen wir einen Waldspaziergang, mit Fackeln, durch den völlig verschneiten Wald, danach "knallen" wir ein bißchen Kinderfeuerwerk, um 19 Uhr legen wir die Zwillinge ins Bett und mit den anderen ( 8,6,4) essen wir Raclette, bauen dann eine Bude im Wohnzimmer, in der wir dann alle schlafen.
Letztes Jahr sind wir alle bei "den Herdmanns" gegen 22 Uhr eingeschlafen, und um 12 Uhr wieder aufgestanden, um auf die Straße zu gehen.

Es war für die Kinder total schön (deshalb gibt es diese Jahr das Gleiche), für uns gemütlich, und mit 5 Kindern irgendwo hinzugehen, oder einen babysitter zu finden...

Auf eine Gemeindefreizeit hätte ich mal wieder Lust!!

Kommt alle gut ins Jahr 2003!!

Anke

Liebe Anja, wo wohnst du, wenn du an die Aller gehst?
Bei uns ist die Aller auch nicht weit...!!

Autor: sonnenblume
Erstellt: 31. Dez 2002 - 13:24
Betreff: Sylvester-wie kommt ihr ins Neue Jahr?
Da unser Sohn morgen seinen 3. Geburtstag feiert und wir das Haus voller Verwandtschaft haben werden, feiern wir Silvester zu zweit ganz gemütlich mit Fondue.

Autor:
Erstellt: 31. Dez 2002 - 15:32
Betreff: Sylvester-wie kommt ihr ins Neue Jahr?
Hallo Ihr Lieben,
wir haben in den letzten Jahren auch immer gemütlich zu Hause gesessen, mal die Kinder um kurz vor 12 geweckt, mal einen Mittagsschlaf gehalten und sie abends aufgelassen, aber dieses Jahr, juchhu, gehen wir alle zu einer Party! Der jüngste ist jetzt 3 1/2, ich denke, er wird das durchstehen, es sind viele Kinder da, die machen dann ihre eigene Party, jeder bringt was zu Essen und zu trinken mit und Freunde. Die Gastgeber kennen wir gar nicht, wir werden auch 'mitgebracht' Mal schauen wie das wird. Ich freu' mich jedenfalls drauf, bin gerne unter Menschen, und da Weihnachtszeit bei uns Familienzeit ist, ist es auch mal ganz schön, ein paar andere Leute kennenzulernen. Dass wir dabei trotzdem als Ehepaar und Familie zusammen feiern können sehe ich als Geschenk.

Ich wünsch euch allen, dass ihr gut ins Neue Jahr kommt, ob ruhig oder nicht und im neuen Jahr Gottes Segen, Führung und Bewahrung!

Liebe Grüße,
Thusnelda


Kirche, Küche, Kinder, Quilten
Benutzerbild Autor: Sydänmaa
Erstellt: 31. Dez 2002 - 15:40
Betreff: Sylvester-wie kommt ihr ins Neue Jahr?
Ach, Kinderreich, das ist ja so gemütlich und abenteuerlich..., aber mit älteren Kids kannste sowas nicht mehr machen. Als unsere Kinder in diesem Alter waren, feierten wir immer Geburtstag mit Feuerwerk, denn die Schwägerin und Tante beginnt am letzten Tag des Jahres ein neues Lebensjahr.
Außer einem der Kids feiern dieses Mal alle mit ihren Freunden. Wir Alten auch, bei einem exzellenten Käsefondue und guten Gesprächen.
Jonny fiebert sich schon durch die Tage; er MUSS knallen! Grade stärkt er sich mit seinen Freunden mit einem Müesli...
Vor dem Essen und Feiern gehen mein Mann und ich mit den Freunden zum Segnungsgottesdienst.
Draußen ist es kalt und geschneit hat es auch ein wenig.
Gottes Segen begleite auch die frommen Hausfrauen ins neue Jahr!

Luise Korte
Autor:
Erstellt: 31. Dez 2002 - 16:12
Betreff: Sylvester-wie kommt ihr ins Neue Jahr?
Liebe Luise,
auch wenn ich das jetzt mit unseren Kindern noch abenteierlich und nett finde, freue ich mich auch schon sehr auf die Art zu feiern, wie ihr das heute könnt.
Mit Freunden zum Gottesdienst zu gehen, zusammen gute Gespräche haben...toll!!

Aber unsere zeit wird kommen und für jetzt ist es auch vollkommen o.k.

Liebe Grüße an alle
Anke

Autor:
Erstellt: 01. Jan 2003 - 18:04
Betreff: Sylvester-wie kommt ihr ins Neue Jahr?
Hallo ihr lieben fh's!
Silvester ist ja grade vorbei, wollte aber trotzdem noch schreiben, da ich es wieder mal sehr schön fand!
Seit einigen Jahren feiern wir abwechselnd mit einer befreundeten Familie Silvester, mal bei uns, mal bei ihnen, jeweils mit Übernachtung! Dieses Jahr waren sie hier. Unsere insg. 6 Kinder (10, 10, 7, 6, 4, 2) machen das gerne mit, weil sie sich recht gut miteinander vertragen (am Anfang dauert's natürlich immer ein bisschen, bis sie sich zusammengerauft haben).
Nachdem Frühstück sind sie wieder nach Hause gefahren!
Meistens machen wir Raclette, weil's alle gerne essen. Dieses Jahr haben wir schon um sieben Uhr gegessen, da wir um 21.00 Uhr zur Gemeinde wollten, um den ersten Teil des Silvesterprogramms mitzubekommen (Theaterstück, Predigt + Bilderrückblick). Mein Mann hat dieses Jahr beim Theaterstück mitgespielt, und das mussten wir natürlich sehen!
Kurz vor zwölf sind unsere Männer mit den Kindern auf einen Hügel in der Nähe um sich das "Feuerwerk" anzusehen. Wir Frauen haben geschwätzt.
Nachher haben wir noch lange Zeit zusammengesessen, nachdem alle Kinder im Bett waren!
Bin gespannt wie lange unsere beiden Ältesten das noch so mitmachen?

Euch allen ein gesegnetes Neues Jahr!

Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 01. Jan 2003 - 19:45
Betreff: Sylvester-wie kommt ihr ins Neue Jahr?
Hallo ihr alle und ein gutes und fröhliches neues Jahr unter Gottes Schutz und Segen. Dieses Forum wollte ich gestern auch schon gründen, komme aber erst heute an den PC und schön... jetzt weiß ich schon von einigen , wie sie feiern. habe an Euch gedacht, ...wie werdet ihr wohl feiern...
Wir waren essen mit Freunden und Kids - war schön, machen wir aber nicht wieder - Silvester ist halt Massenabfertigung.
Dann waren wir bei Freunden (Kinder vorher ins Bett), dort haben wir geredet, gelacht, kurz gespielt, "Dinner for one" geschaut, sind auf einen Berg spaziert , haben angestoßen mit Sekt und das Feuerwerk bestaunt. Dann zu Hause wieder Glühwein getrunken und noch bis 4 Uhr geredet...
Wir sind die einzigen mit Kids, die anderen können alle auschlafen, das fand ich schon blöd...aber vielleicht kann ich dann mal ausschlafen, wenn die anderen Kinder haben?!
Ihr lieben Fondue esser - könnt ihr mir vielleicht noch paar Soßenrezete zumailen (nicht für´s Käsefondue, sondern Fleischsoßen...)
Also dann, auf ein Neues! Liebe Grüße von Susan

Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Autor:
Erstellt: 01. Jan 2003 - 20:13
Betreff: Sylvester-wie kommt ihr ins Neue Jahr?
Wir feiern Silvester seit vielen Jahren in der Gemeinde. Dort treffen sich immer Jugendkreis, Kinder, Familien und auch die älteren. Gestern waren wir ca. 60 Leute.
Ein Ehepaar hatte das Programm zusammengestellt und gestaltet.
Eine wirklich bunte, fröhliche Runde.
Um 20 Uhr beginnt die Feier: zuerst ein Godi mit Musik, zwei Kurzandachten - bis ca. 20.45 Uhr.
Danach gibt es ein reichliches Essen. Gestern hatten wir verschiedenene Suppen und Nachspeisen. War super-lecker.
Ab ca. 21.30 Uhr gibt es dann ein buntes Spieleprogramm mit vielen Spielen für jung und alt. Wir hatten viel Freude und Spaß und konnten herzhaft lachen.
Ab 23.15 Uhr hatten wir einen Anbetungsteil mit der Möglichkeit öffentlich zu sagen, was im letzten Jahr persönlich wichtig war und wofür man zu danken hat. Gestern wurde davon rege Gebrauch gemacht. Sehr ermutigend für 2003!
Zum Abschluss hatten wir eine Gebetsgemeinschaft und jeder konnte sich ein persönliches Losungskärtchen für das neue Jahr ziehen.
Kurz vor MItternacht war dann Schluss, so dass die vor allem die Kids und Jugendlichen nach draußen konnten.
Zum AUfräumen haben wir uns heute getroffen. So war schnell wieder Ordnung in der Bude. Am Neujahrstag haben wir keinen Gottesdienst.
Wir als Familie waren noch bis ca. 1.30 Uhr bei einer befreundeten Familie zum Feuerwerk und auf ein Glas Sekt.
Besonders genießen konnte ich, dass wir noch lange reden konnten.

Diese Gemeindefeiern kann ich wirklich empfehlen. So muss keiner alleine feiern und besonders die Kinder fühlen sich wohl und gut aufgehoben und nerven nicht an den Eltern rum. Sie sind ausreichend beschäftigt. Selbst unsere Teenie-Kindern gehen gerne mit.

Euch allen ein frohes neues Jahr mit mutmachenden Erlebnissen an der Hand Jesu.

Liebe Grüße
Ingeborg
Anzahl Nachrichten: 36 - Seiten (4): [1] 2 3 4
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.