Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 13. Jan 2004 - 09:54
Betreff: Abschlussfeier...
Liebe fhf´s , schon öfter wurde hier nach Ideen für Jubiläumspartys gefragt, finde sie grade nicht wieder... Unser Jugendchor wird 10 Jahre (Ende februar) und danach wollen wir den Chor "beenden".
HAt jemand Ideen, wie man so eine Feier gestalten könnte, ohne dass eine Art TRauerfeier drauß wird?
Dachte an eine Dankesfeier , Memoryabend oder
"10. Klassenabschlussfest" - mal schaun, was Euch so einfällt
Danke für Tips und Ideen - liebe Grüße von susan und co.

Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Autor:
Erstellt: 13. Jan 2004 - 19:26
Betreff: Abschlussfeier...
Vielleicht kannst du mit noch ein paar alten Chorhasen die lustigsten Episoden zusammentragen.Eventuell ein paar Verse dichten, die man gemeinsam zu einer bekannten Melodie singen kann?!
Wieviele Chormitglieder in welchem Alter seid ihr denn?
Marlei

Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 13. Jan 2004 - 21:16
Betreff: Abschlussfeier...
Wir sind zu der Feier über 100 im Alter zwischen 15 und 30 - überlege auch schon krampfhaft, aber danei fällt mir nichts lockeres ein...
Aber danke - werde mal nach ´ner Melodie suchen und vielleicht findet sich von den Leuten jemand zum Reimen...
Was macht man sonst noch so auf Memorypartys?
Liebe Grüße von Susan

Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Autor:
Erstellt: 14. Jan 2004 - 00:43
Betreff: Abschlussfeier...
Wie wärs mit Memory spielen... mit den Fotos aller Mitsänger der 10 Jahre...alle 2x nachmachen lassen und vielleicht als Riesenmemory an einer Tafel, Wand, Vorhang spielen, in Gruppen???

Bloß mal so gebrainstormt!

Wir haben mal zum Vereinsjubiläum ganz viele Fotos der vergangenen Jahre gesammelt und einfach auf Stellwände gepiekst. Kam super an, man hatte gleich ein Thema und was zu Gucken und vor allem kamen Fremde (aus 25 Jahren) auch gleich miteinander ins Gespräch, ganz zwanglos.

Gute Ideen noch- April

Autor:
Erstellt: 14. Jan 2004 - 00:54
Betreff: Abschlussfeier...
Und was mir noch einfällt: Zum Gemeindefest hat unsere Gemeinde mal ein Preisausschreiben gemacht, große Fotos von Macroaufnahmen aus der Kirche hingen im Foyer. Es war so schwer, dass wirklich nur wenige alles herausfanden: z. B. die Bändchen der Bibel, ein Teil der Kerze, die Opferbüchse... Um teilzunehmen, mußte man die Antworten aufschreiben und abgeben. Was toll war, vor der Fotowand rätselten bis dahin völlig Fremde miteinander, was das sein könnte- so lernte man mal andere kennen!
Wir haben das dann an unserer Konfirmation gemacht, und die Kinder waren während des Gottesdienstes beschäftigt, jede Einzelheit der Kirche genau anzugucken. Vielleicht ist die Anregung ja für jemanden was ihm gerade fehlt.

Gruß April

Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 14. Jan 2004 - 07:46
Betreff: Abschlussfeier...
Die iDEE VON DER pINNWAND MIT DEM fOTOalbum finde ich auch sehr schön, so hat man auch später noch was davon, schließlich sind wir ja alle noch jung...
Liebe Grüße und dabke sagt Susan

Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Autor:
Erstellt: 14. Jan 2004 - 11:16
Betreff: Abschlussfeier...
Wir haben mal für eine Gemeindefest fast alle einzeln fotografiert. Also so richtig Paßfotos gemacht und die auf Postkartengröße vergrößert und dann nur die Augenpartie ausgeschnitten und aufgeklebt. Das war also ein Fotokarton von dem nur Augenpaare blickten. Alle nummeriert und jeder bekam einen Handzettel zum ausfüllen.
Sehr erstaunlich, wie schnell man jemand an den Augen erkennen kann oder auch überhaupt nicht.

Christel

Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.