Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Planung einer Geburtstagsfeier
Anzahl Nachrichten: 30 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 31. Okt 2005 - 20:03
Betreff: Planung einer Geburtstagsfeier
Keine Ahnung, wo das Thema reinpasst... zur Zeit wächst mir grad alles über den Kopf.
Hatte die spontane Idee, zum 30. Geburstag meines Mannes Einladungen zu schreiben und auch Verwandte, die man länger nicht sah, einzuladen... Nun haben tatsächlich viele zugesagt, sind so an die 40 Leute. AUf der Einladung stand: "Über einen Beitrag zu einem "Italienischen Buffet" würden wir uns sehr freuen." ---> So nun heißt es für mich planen... Raum habe ich, Deko auch paar Ideen, Gestaltung noch wenig, nun geht es ums Essen - wieviel , wie gut,...
Vielleicht hat jemand Lust zum Mitdenken
und kann mir mit paar Ideen auf die Sprünge helfen.
Meine Ideen:
- Nudelauflauf mit Zucchinisoße
- Nudelauflauf mit Pilzsoße
- Nudelauflauf mit Käsesoße
- Nudelauflauf Tomatensoße
- Kartoffelauflauf
- Ciabattaauflauf
- Fleischpfannen (Putenbrust)
- Hackbällchen
- Minestrone (braucht man eine Suppe?)
- Gem. Salat
- Fenchelsalat
- Brot/ Dips
- Tiramisu
- Obst
- SÜßigkeiten
- Getränke...?
Wieviel braucht man da so für 40 Leute, wie sieht es etwas "nobel" aus,... meine Verwandtschaft hat meist Partyservice, aber den kann ich mir nicht leisten...
So, jetzt hab ich´s mal aufgeschrieben und bin froh, wenn in 3 Wochen alles geschafft ist. Manchmal macht man sich selbst viel Stress... wie feiert ihr solche Geburtstage?
Liebe Grüße von SUsan



Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Autor: Jutta.
Erstellt: 31. Okt 2005 - 22:27
Betreff: Planung einer Geburtstagsfeier
Wie willst Du denn diese ganzen Aufläufe garen? Oder feierst Du in einem Raum mit Großküche?
Hast Du gefragt was die Verwandschaft mitbringt?
Können Leute aus der Nähe vielleicht gleich einen Auflauf warm mitbringen?
Mach nicht zu viel, wenn Du 3 verschiedene Aufläufe hast, z.B. 3 verschiedene Lasagnen, dazu italienischen Salat, das reicht doch vollkommen. Wenn dann noch Weißbrot da steht und 3 Gäste Nachtisch mitbringen, wird jeder satt. Dazu leckeren Rotwein, mhm, mir läufft schon das Wasser im Mund zusammen.
Liebe Grüße, Jutta.

Autor:
Erstellt: 31. Okt 2005 - 22:40
Betreff: Planung einer Geburtstagsfeier
Hallo Susan!
Ich war schon zweimal bei so einem italienischen Buffett. Da gab es immer außer ein paar Vorspeisen und Desserts hauptsächlich einfach Nudeln. Verschiedene Sorten, Penne, Spaghetti, Spirelli oder so und dann drei verschiedene Soßen: Tomatensoße, Carbonara und Gorgonzola, oder sonst etwas. Das lässt sich gut präsentieren und leichter machen als Aufläufe.
Mmmh, ich glaube, morgen gibt es doch Nudeln bei uns .
Grüßle
Bine

Lebe das, was Du vom Evangelium begriffen hast. Und wenn es auch noch so wenig ist. Aber lebe es!
Frere Roger Schutz
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 01. Nov 2005 - 10:35
Betreff: Planung einer Geburtstagsfeier
Mein Gedanke war nur, wie man die Nudeln kocht, ohne, dass sie pappen... dachte bei vorbereiteten Aufläufen (die man dann in der "Großküche" aufwärmen kann, geht das besser...?
Meint ihr 3 Aufläufe reichen für 40 Leute...
HAbe gerade meine Sorge mit der Party mit meinem Mann bequatscht und nun sieht alles nicht mehr ganz sp schwer aus... aber ich bin trotzdem froh, über eure praktischen Tips und Ideen. Liebe Grüße von Susan

Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 01. Nov 2005 - 10:44
Betreff: Planung einer Geburtstagsfeier
Wie krieg ich das Thema in die Rezepteseite?

Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Autor:
Erstellt: 01. Nov 2005 - 11:24
Betreff: Planung einer Geburtstagsfeier
Na du Partyorganisiererin?
Geh ich richtig in der Annahme, dass ihr im Gemeindezentrum feiert? Dann gobts da doch bestimmt riesige kaffemaschinen. Zum Nachtisch würd ich noch viel kaffee kochen (läuft ja alleine durch) und damit da dann Cappuccino draus wird, Milchschaum zum Sprühen hinstellen. Gibts in so Dosen wie Sprühschlagsahne, wusste ich auch nicht, hab ich aber bei ner Freundin gesehen. Das macht es doch sehr italienisch und ist nicht so viel aufwand. Geschirrspülmaschine für die zusätzlichen Kaffeetassen hast du ja.

Vielleicht ist die Idee ja brauchbar, ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und Freude beim Vorbereiten.
Und liebe Susan, gnadenlos Aufgaben verteilen nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!

Autor:
Erstellt: 01. Nov 2005 - 11:26
Betreff: Planung einer Geburtstagsfeier
Dabei fällt mir noch ein:

Brauchst du gebastelte Deko, wie Tischkarten oder so? Könnte ich ja von hier aus machen und dir schicken.
Musst dich nur melden, wie gesagt, das mit dem Aufgabenverteilen....

Autor:
Erstellt: 01. Nov 2005 - 12:03
Betreff: Planung einer Geburtstagsfeier
schon wieder ich: ich hab dir ne mail geschrieben. Das wird schon (das mein ich ernst, ist nicht nur so dahin gesagt), Susan, ich seh mal, was sich machen lässt.

Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 01. Nov 2005 - 12:48
Betreff: Planung einer Geburtstagsfeier
Hallo Müllerchen, danke für die mail, war gestern abend einfach überfordert... manchmal lichtet es sich dann wieder. Das Vorbeikommen war nur auf den Fall bezogen, falls du sowieso in der Nähe bist, aber das kriegen wir auch so hin. Habe mir heute schon 2 Babysitter organisiert...
Deshalb wusste ich auch nicht, wohin mit dem Thema, weil so viel zu organisieren ist - Übernachtung, Geschenke, Kinder unterbringen, naja ihr kennt das ja. Bin jetzt schon hoffnungsvoller.
DAnke für den Milchschaumtip - mal schaun, wo´s sowas gibt. Wäre super.
So, dann bis bald,die Susan(die "früher" mal locker Jugendchorpartys für viiele Leute organisiert hat..., aber alles hat seine Zeit:))

Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Autor:
Erstellt: 01. Nov 2005 - 15:01
Betreff: Planung einer Geburtstagsfeier
Ich würde eher eine grosse Menge Spaghettis kochen (al dente, ja nicht zu weich), Olivenoel dran, damit sie nicht zusammenkleben, und dann verschiedene Saucen dazu (wie bei den Nudeln)
Ein Tip von mir: Meist hat man zuviel auf einem Buffet. Kartoffelauflauf darfst du sicher weglassen, wenn du genügend andere Sachen hast. Minestrone würde ich auch nicht anbieten. Ob eine Fleischpfanne nötig ist, wenn du Bolognese-Sauce anbietest und zudem noch Hackällchen machen willst?
Die Leute kommen vor allem, um dich und deinen Mann zu erfreuen
Viel Freude beim Vorbereiten! Carole

Anzahl Nachrichten: 30 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.