Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Geschenk zum 65. und Krebs
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Autor: Elfi_1
Erstellt: 01. Apr 2008 - 20:11
Betreff: Schwägerin wird 65 und hat Krebs - was schenkt man?
Meine Schwägerin wird am Wochenende 65 und ich bin ziemlich ratlos, womit ich ihr eine Freude machen kann. Im Dezember bekam sie die Diagnose Hautkrebs mit Metastasen in Lunge und Gehirn. Die Therapie verläuft schleppend, erst nächste Woche soll mit Chemo- und Immuntherapie begonnen werden und M. ist in schlechter psychischer Verfassung.
In unserer Familie ist es üblich, zu runden Geburtstagen Geld zu geben, womit ich mich nie so richtig anfreunden konnte, weil ich es unpersönlich finde.
Ich grübele hin und her, was ich M. schenken könnte, was ihr Zuversicht geben könnte. M. ist nicht gläubig. Vielleicht ein Buch oder eine CD. In einem Thread las ich von "Muscheln und Steine". Aber die Autorin war 20 Jahre jünger, als sie erkrankte.
Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Elfi

Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 01. Apr 2008 - 20:38
Betreff: re: Geschenk zum 65. und Krebs
Liebe Elfi, ich habe das Buch gelesen, ist gut, aber zum Geburtstag vielleicht doch zu "hart"...

Ich würde ihr eine Unternehmung mit Euch zusammen schenken...Konzert, Essen, Theater, Kino...geht das noch oder ist sie dafür zu schwach?

LG von note
Autor: Elfi_1
Erstellt: 01. Apr 2008 - 23:07
Betreff: re: re: Geschenk zum 65. und Krebs
Liebe notes, vielleicht hast Du Recht - etwas mit M. gemeinsam unternehmen, wer weiß, wie lange das noch möglich ist. Mal sehen, was machbar ist.

Danke sagt Elfi
Autor: Martina
Erstellt: 02. Apr 2008 - 06:03
Betreff: re: Geschenk zum 65. und Krebs
Oder ein Wohlfühlpaket:Duschbad,Schaumbad,Kerze,was zu Naschen...
So was schenke ich gerne,denn genießen kann man auch,wenn man sehr krank ist.
LG,Martina
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 02. Apr 2008 - 12:23
Betreff: re: Geschenk zum 65. und Krebs
Ich habe meiner Oma zum 80. Geburtstag Volksmusik mit "Marianne und Michael" geschenkt und ich bin mit ihr dahin gegeangen. Mir war es erst peinlich, nur Rentner und alle schunkelten - aber meiner Oma hat es riesig Spaß gemacht. Und heute , wenn ich an ihrem Pflegebett stehe, denke ich an die schöne zeit zurück. Das war schon was Besonderes.
Also nur Mut und viel Freude beim Aussuchen. LG von note
Autor: Elfi_1
Erstellt: 02. Apr 2008 - 23:36
Betreff: re: Geschenk zum 65. und Krebs
Liebe notes, liebe Martina,
als ich vorhin mit M. telefonierte, erzählte sie, dass die Schmerzen im Brustraum auch auf die starken Schmerzmittel, die sie inzwischen erhält, nicht ansprechen. Ich werde also auf alle Fälle was Schönes für sie kaufen, was sie sich sonst nicht gönnt. Was Süßes, schöne Musik, ein kuscheliges Tuch, etwas, woran sie jetzt Freude hat, nichts auf später verschieben.

Liebe Grüße Elfi
Autor: Martina
Erstellt: 03. Apr 2008 - 06:08
Betreff: re: Geschenk zum 65. und Krebs
Bitte telefoniere noch mal mit ihr und mache sie auf die Schmerzambulanzen aufmerksam!Sie sind auf Schmerzbekämpfung in schweren Fällen spezialisiert.Keiner muß Schmerzen leiden und kann würdevoll leben,aber man muß sich die Hilfen suchen und erkämpfen.Leider sagen das einem die wenigsten Ärzte.Ich weiß es von Hospiz und hier nutzen es viele Betroffene.Ein bißchen Lebensqualität soll schon bleiben.
LG,Martina
Autor: angela
Erstellt: 03. Apr 2008 - 18:06
Betreff: re: Geschenk zum 65. und Krebs
Liebe Elfi,
von "unserer" Bianka gibt es ein Aufstellbüchlein mit Texten und Bibelversen aus der Zeit ihrer Krankheit - ist sehr stark.
Hab ich schon an Schwerkranke verschenkt und gute Reaktionen erhalten.
"Ich halt´ mich fest an dir"
Gibt´s bei Asaph...weiß aber nicht, ob es bei euch passt...

Liebe Grüße, Angela

Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 03. Apr 2008 - 21:18
Betreff: re: Geschenk zum 65. und Krebs
Schenk ihr alles nur keine Gutscheine. Schenk ihr was liebes für das jetzt.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 03. Apr 2008 - 21:22
Betreff: re: Geschenk zum 65. und Krebs
Wenn Deine Schwägerin zu krank ist zum ausgehen könntst Du ja mal für sie und ihre Kernfamilie bzw.sie und ihren Mann toll kochen so mit Tischschmuck. Was was sie gern ißt aber nicht oft hat. Ich mag liebevolle Dinge bei denen man die Gedanken des Schenkenden spürt. So was muß auch nicht teuer sein.
Oder back ihr ihre Lieblingstorte.
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.