Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Dekoideen für verschiedene Anlässe
Anzahl Nachrichten: 23 - Seiten (3): [1] 2 3
Autor: Schlüsselblümchen
Erstellt: 06. Feb 2008 - 14:31
Betreff: Dekoideen für Konfirmation gesucht
Da wir Anfang März Konfirmation unseres Sohnes feiern, wollte ich mal fragen, ob ihr mir nicht ein paar tolle Dekoideen hättet,
z.B. für Tischdekoration. Sollte nicht zu aufwendig sein und trotzdem schön aussehen. Welche Blumen würdet ihr nehmen usw.
Warte gespannt auf eure Vorschläge!

LG,Schlüsselblümchen
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 06. Feb 2008 - 15:02
Betreff: re: Dekoideen für Konfirmation gesucht
Falls Du einen Papiervlies in blau mit Fischen willst,kannst Du einen von mir haben,mit blauen Kerzen schön.Ich werde meine Tochter um ein Bild bitten.Ich habe einige Meter noch und es liegt im Schrank und ich brauche es nicht mehr.

LG Igel

Wenn es klappt,so sieht das Vlies aus.Dann brauche ich kein Foto mehr.So habe es im Netz gefunden,darauf standen blaue Kerzen und es waren vo Ikea noch so blaue Glassteine drauf. Und die Blumendeko bestand aus Sisalkugel (weiß) mit blauen Stäben zusammengehalten, etwas grün dazwischen und in so kleinen Gläsern,die waren in den Kugeln drin waren weiße Blumen,deren Namen ich nicht mehr kenne)Falls ich ein Dekobild finde stelle ich es Dir noch rein,ich fand es schön.

Hallo Kukuwaja ich habe es gelesen,Du kannst Dich melden wieviel Du brauchst.

http://www.creativ-point.eu/product_info.php?products_id=2656
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 06. Feb 2008 - 15:26
Betreff: re: Dekoideen für Konfirmation gesucht
Hallo Igel,

wenn Schlüsselblümchen nicht will, nehme ich den Vlies !

Grüße

kukuwaja
Benutzerbild Autor: gigger
Erstellt: 06. Feb 2008 - 15:48
Betreff: re: Dekoideen für Konfirmation gesucht
Bei uns wird die Tischdeko in Grüntönen sein,

Tischkarten und Menükarten sind mit einem grüngestreiften Vlies beklebt, dazu weiße Rosen einzeln in Vasen, Teelichtgläser mit Rosenmotiv drauf und um die Väschen herum so Sisalgras, und dann noch grüne Glassteine (als Spielzeug auf dem Tisch)

Das thema wird passend zum Denkspruch Sirach 42,20 Aufbruch- Hoffnung- Frühling sein

Servietten auch in Grünton fehlen noch
Autor: Trickliesl
Erstellt: 06. Feb 2008 - 17:59
Betreff: re: Dekoideen für Konfirmation gesucht
wir hatten auch Grüntöne

Gläser, die ganz leicht grünlich schimmern, grüne Steinchen unten dann evtl. grünes Sisalgestrüpp und oben eine Rose, die schwimmt, evtl. ein Efeublatt oder -ranke drum herum

oder unten das Transparentpackpapier der Gärtnereien zerknüllen, Wasser drüber, dann sieht das aus wie wenn Eiswürfel drin wären

ich versuche mal zwei Bilder einzustellen


By


By

dann hatten wir noch die kleinen Plastiktropfen gestreut und ein Blatt in grün aufgerollt, auf dem standen Kindersprüche des Konfirmanden. Dazwischen noch Menükarten mit Efeu verziert, so wie auch die Servietten und weiße Kerzen.
Sieht man auf den Bildern leider nicht so schön, wie es in echt aussah.
Autor: Trickliesl
Erstellt: 06. Feb 2008 - 18:19
Betreff: re: Dekoideen für Konfirmation gesucht
zum 80. meiner Mutter hatten wir folgendes

orange Steinchen im Glas, gelbes Sisal, das bis zum anderen Tag das Wasser leicht färbte, oben eine orange, gelbe, rote Rose schwimmend mit zwei Efeublättern

dazwischen 5-6 orange oder rote Bambusstäbe, die mit passendem Bast leicht verschlungen werden und noch so Sisalgestrüpp rum. Auf dem Tisch etwas fächerartig auseinanderziehen, wie beim Mikado, wenig Efeu dazwischen und Ikeagläser mit orangem Sand und roten Lichtern. Servietten abwechselnd in orange und rot.
Der Ober fragte ob ich Floristin sei , denkste, ich hatte das nur mal mit den Augen geklaut.
Die Gläser hatte ich geliehen, Sand hat man meist inzwischen in allen Farben, so musste ich nur die Rosen kaufen und das Bambus kostet auch nicht die Welt. Hab leider kein Bild auf PC.

Grüßle
Trickliesl
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 06. Feb 2008 - 19:49
Betreff: re: Dekoideen für Konfirmation gesucht
Farbiges Wasser bekommt man indem man Kreppapier ins Wasser legt das färbt gut ab.

Und günstigen farbigen"Dekosand" bekommt man wenn man Salz in ein flaches Gefäß gibt und mit Straßenkreide drüberreibt.

Tabsi
Autor: physalis
Erstellt: 07. Feb 2008 - 12:15
Betreff: re: Dekoideen für Konfirmation gesucht
Super Tipps, kann ich immer gebrauchen. Mein Nick könnte genausogut Dekotante heißen. Danke!!!!!
Benutzerbild Autor: Knüssel
Erstellt: 07. Feb 2008 - 13:30
Betreff: re: Dekoideen für Konfirmation gesucht
Macht mal weiter mit euren Ideen! Bin interessiert, da wir am 1.Mai auch Konfi feiern, aber leider vollkommen unbegabt in Dekodingen!

Knüssel
Autor: Schlüsselblümchen
Erstellt: 07. Feb 2008 - 19:23
Betreff: re: Dekoideen für Konfirmation gesucht
@Tabsi: Dass Kreppapier gut färbt, hab ich bei der Konfi meiner Tochter vor zwei Jahren erlebt. Da hab ich die Blumentöpfe mit diesem Papier umwickelt gehabt. Sah wunderschön aus am Abend zuvor. Hab dann gedacht, daß ich die Blumen eigentlich nochmals gießen sollte, bis wir dann zum Kaffee mit den ganzen Gästen eintrudeln. Das war dann auch wirklich eine ganz "tolle Überraschung". Das Papier hat ja wirklich alles ganz schön eingefärbt und war sowas von matschig . Mir blieb dann nichts anderes übrig, als die häßlichen, schwarzen Plastik- Blumentöpfe auf ganz normale Untersetzer zu stellen und das war sowas von peinlich.
Das soll mir dieses Jahr nicht mehr passieren, deshalb auch die Frage nach den Dekotipps.

@Igel: Das Vlies kannst du ruhig weitergeben, da hellblau definitiv nicht in Frage kommt! Trotzdem danke für den Vorschlag!

@Trickliesel: Das mit den Grüntönen gefällt mir auch sehr gut.
Muß ich mir überlegen. Hatte ursprünglich eigentlich vorgehabt die Deko in dunkelrot zu machen, z.B. dunkelrote Teelichter, Servietten usw.. Hab mich mal umgeschaut aber leider findet man dieses Jahr nirgends dunkelrote Teelichter. Nun weiß ich auch noch nicht was ich mache. Welche Blumen würden denn dann dazu passen?
Vielleicht habt ihr aber noch mehr Anregungen, werde mal abwarten, was hier noch alles kommt! Also macht ruhig weiter!

LG,Schlüsselblümchen
Anzahl Nachrichten: 23 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.