Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > 10-jähriges Jubiläum unseres Pfarrers
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Autor: SuJu
Erstellt: 01. Okt 2007 - 18:00
Betreff: 10-jähriges Jubiläum unseres Pfarrers
Im Gottesdienst am Sonntag,hat unser Pfarrer noch in den Gemeindesaal eingeladen,da er sein 10-jähriges "Jubiläum" hier als Ortspfarrer hat,und der Kirchengemeinderat wollte das etwas feiern und ihm danken.Da wir selber nach dem Gottesdienst was anderes vorhatten,würde ich nun gerne im nachhinein noch reagieren.Aber was macht man bezüglich eines solchen Anlasses?
Könnt ihr mir Tipps geben?
Vermutlich werde ich unseren Pfarrer am Mittwoch wieder sehen.

LG,suju

Autor: Trickliesl
Erstellt: 01. Okt 2007 - 22:44
Betreff: re: 10-jähriges Jubiläum unseres Pfarrers
Ich versteh es nicht ganz.
Meinst du nur Euch als Familie oder die Gemeinde, die was machen will?
Trickliesl

Autor: Zimtschnecke
Erstellt: 01. Okt 2007 - 22:56
Betreff: re: 10-jähriges Jubiläum unseres Pfarrers
Wir verschenken gerne Einladungen zu einem Raclette-Abend bei uns.
Autor: SuJu
Erstellt: 02. Okt 2007 - 07:54
Betreff: re: 10-jähriges Jubiläum unseres Pfarrers
Sorry,das ich mich so missverständlich ausgedrückt habe!

Ich meinte uns als Familie,
die in der Zeit,als er kam in einer ziemlichen Glaubenskrise steckte (Tod unseres 2.Kindes und schwere Krebserkrankung meiner Schwägerin,die dann auch starb)
und dieser Pfarrer hat uns ein Stück weit bei unseren Fragen begleitet.Daher würden wir gerne dieses Jubiläum nicht einfach übergehen wollen,wissen aber nicht so recht,was "angebracht" ist.

Da mein Mann und ich verschiedene Konfessionen haben,kennt er uns aber auch als sehr "kritische" Schäfchen,wir sind und waren nicht immer ein Herz und eine Seele bei den Gesprächen mit dem Pfarrer ,aber er nimmt unsere Anliegen immer sehr ernst,und unsere Kinder lieben ihn sehr!

LG,suju
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 02. Okt 2007 - 08:48
Betreff: re: 10-jähriges Jubiläum unseres Pfarrers
Schreib ihm ein ganz persönliches "Danke" - und Büchergutscheine kommen bei meinem Mann immer gut an (allerdings nicht aus der Gemeinde, Pfarrer sind - fast immer - Beamte und dürfen eigentlich nix annehmen, da ist mein Mann auch konsequent).
Autor: gabi246
Erstellt: 02. Okt 2007 - 10:00
Betreff: re: 10-jähriges Jubiläum unseres Pfarrers
Pfarrer sind Beamte??? Das ist mir neu!

SuJU, ich hätte jetzt auch spontan an eine Karte mit lieben, persönlichen Worten gedacht, das ist oft mehr wert als jedes Geschenk. Und als Geschenk vielleicht auch irgendwas symbolisches, vielleicht etwas Obst mit der Bemerkung, dass sein Wirken weiterhin Früchte tragen möge....
Gruß, Gabi
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 02. Okt 2007 - 10:22
Betreff: re: 10-jähriges Jubiläum unseres Pfarrers
Ich würd auch was schreiben und dazu ne Kleinigkeit zum Wegessen. Vielleicht kennst Du ja eine seiner Vorlieben. Mehr aber nicht sonst fühlt er sich verpflichtet. Aber das mit der Aufmerksamkeit find ich schön.
Autor: SuJu
Erstellt: 02. Okt 2007 - 11:30
Betreff: re: 10-jähriges Jubiläum unseres Pfarrers
Danke,für eure guten Tipps ,
ich denke momentan auch an einen persönlichen Brief/Karte als Danke für unsere bisherige "Weggemeinschaft"!

Hat vielleicht jemand schöne Texte,die mit "Weg" zusammenhängen?

suju
Anzahl Nachrichten: 8 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.