Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Suche Ideen für Paps Geburtstag express:))
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 22. Mai 2005 - 19:30
Betreff: Suche Ideen für Paps Geburtstag express:))
Liebe fhf´s, mein Papa ist "der Beste" ! und hat übermorgen 55. Geburtstag. Durch Hochzeitsvorbereitungen in den Letzten Wochen, die viel Aufmerksamkeit kosteten, bin ich leider gar nicht dazu gekommen Geschenk oder Beitrag bzw. Überraschung für ihn zu überlegen. Kann mir jemand auf die Schnelle helfen mit Tips und Ideen? Vielleicht hat auch jemand ein tolles "Papa ist der beste..." Gedicht - ich kann nämlich nicht reimen... Also ich würde mich freuen,... Danke und liebe Grüße von Susan

Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Autor:
Erstellt: 22. Mai 2005 - 20:50
Betreff: Suche Ideen für Paps Geburtstag express:))
Hallo susan. ein Gedicht habe ich nicht, aber eine Adresse www. Festpark.de. Da gibt es Lieder und Gedichte zum Geburtstag. Vieleicht findest Du ja was?
Viele Grüße Beate

Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 22. Mai 2005 - 21:01
Betreff: Suche Ideen für Paps Geburtstag express:))
Pap, du bist der Allerbeste,
Papa, ich hab dich zum Knuddeln gern.
Papa ich freu mich, wenn du zu Hause bist,
Papa, ich hab dich sehr vermisst.


...oder so ähnlich geht ein Kinderlied, das wir irgendwo auf einer Kallauch (?) CD haben.

Allerdings geht es in dem Lied dann auch darum, dass man aus der Schule kommt u.s.w.
Soll ich mal suchen?

Bachstelze


Benutzerbild Autor: Bachstelze
Erstellt: 22. Mai 2005 - 21:38
Betreff: Suche Ideen für Paps Geburtstag express:))
Nun hab ich das Lied gefunden, aber die Strophen passen nicht wirklich zu deinem Anlass.
Weitere Ideen hab ich leider nicht, mein Schwiegervater hat übrigens am gleichen Tag Geburtstag. Sein Geschenk hilft dir nicht weiter, wir tun uns alle zusammen und schenken ihm eine Motorradjacke...

Bachstelze


Autor:
Erstellt: 22. Mai 2005 - 23:01
Betreff: Suche Ideen für Paps Geburtstag express:))
Das fand ich vor einigen Tagen in der Tageszeitung:

Lieber Papa!
Danke für deine liebevolle Hilfe als Hausmeister, Gärtner, Steuerberater, Bänker, Schlüsselbringer und Vater!

Aller Liebe zum Vatertag!
Deine Tochter Sara



Da fiel mir ein, dass mein Vater auch sehr oft mein Retter in der Not war.
Heute wäre er 75 Jahre alt geworden, leider ist er schon seit 10 Jahren nicht mehr auf dieser Welt.
Wir tranken heute Kaffee und haben an ihn gedacht...

Ich wünsche dir, liebe Susan, einen schönen Geburtstag mit deinem Papa!
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 23. Mai 2005 - 07:45
Betreff: Suche Ideen für Paps Geburtstag express:))
Oh ja, diese Liste von "Tatigkeiten" könnte ich bei meinem Vater noch ziemlich erweitern. Zeitung oder Radio ist auch eine nette Idee - weiß nur gat nicht, ob mein Vater das liest. Also fals jemand noch eine nette Idee hat, würde ich mich freuen. Ja, Noomi, ich bin wirklich dankbar,d ass ich noch meine Familie komplett habe - das ist nicht selbstverständlich!
Liebe Grüße und einen guten Tag wünscht Susan

Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 23. Mai 2005 - 10:19
Betreff: Suche Ideen für Paps Geburtstag express:))
Habe leider im Festpark nichts dergleichen gefunden - keine schrieb eine Dankeshymne an seinen Papa - sowas aber auch:))
Immer noch auf der Suche... aber leider etwas müde.... Susan und co.


Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Autor:
Erstellt: 23. Mai 2005 - 11:20
Betreff: Suche Ideen für Paps Geburtstag express:))
Liebe Susan,

ich maile dir mal das Gedicht, was wir zum 60. Geburtstag meines Schwiegervaters kreierten. Vielleicht kannst du da etwas von gebrauchen?
Ansonsten hatte ich hier schon mal 'ne Geschichte verewigt, die immer wieder passt (Unterschied zwischen Mann und Frau - kann ich auch mailen).

Liebe Grüße,
Antje



Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 23. Mai 2005 - 11:29
Betreff: Suche Ideen für Paps Geburtstag express:))
... ja gerne, meile mir mal:)) Ich mache jetzt gerade eine Geburtstagszeitung mit Fotos - da passt das mit rein! Danke Susan

Der Humor ist der Mitbruder
des Glaubens
Autor:
Erstellt: 23. Mai 2005 - 14:27
Betreff: Suche Ideen für Paps Geburtstag express:))

Hallo Susan,

vielleich kannst du hier was draus machen:

Lieber Opa!



Eigentlich wollt' ich Dir was dichten,
schöne Worte an Dich richten,
habe mit Dir und mir gerungen,
doch es ist mir nicht gelungen,
Dich mit Reimen zu beschreiben,
Dich in Reime einzukleiden,
Dich mit Reimen zu erfassen,
darum musst ich's eben lassen.



*__________ wirst du morgen,
*Alter
bist noch ganz fit, mit wenig Sorgen,
spürst zwar das Alter in den Knochen,
doch Kraft und Mut sind ungebrochen,
hast auch noch Freude an Deinem Leben,
das Gott Dir gnädig einst gegeben
und auch Dein *__________ hält Dich jung,
*Hobby oder Sonstiges eintragen
das Du betreibst mit so viel Schwung.



Ja, ja, wir staunen, Mann oh Mann,
was unser Opa alles kann
und haben eine große Freude,
Dein Fest mit Dir zu feiern heute.



Auch danken wir von ganzem Herzen,
für all die Freuden, nicht die Schmerzen,
die wir von Dir in vielen Jahren
empfangen und erfahren haben.



Mit Frohmut, Kraft und Gottes Segen,
sollst Du noch viele Jahre leben
und diese Zeit mit *__________ teilen
*Oma, Name des Hundes, ... der Freundin, ...
und nach dem Eilen stets verweilen
und plagt Euch zwischendurch der Kummer,
dann ruft uns an, Ihr kennt die Nummer.



Herzlichen Glückwunsch!

oder

Zehn Gratulanten

Melodie: 'Zehn kleine ...'



1.

Zehn Gratulanten stehen hier im Saal,
der Eine bringt ein Fläschchen Wein, da sind es nur noch neun.
2.

Neun Gratulanten stehen hier im Saal,
der Eine bringt Dir Schnaps und lacht, da sind es nur noch acht.
3.

Acht Gratulanten stehen hier im Saal,
der Eine bringt Dir gelbe Rüben, da sind es nur noch sieben.
4.

Sieben Gratulanten stehen hier im Saal,
der Eine bringt Dir Bier von Becks, da sind es nur noch sechs.
5.

Sechs Gratulanten stehen hier im Saal,
der Eine bringt Dir 'ne Blumenschal, da sind es nur noch fünf.
6.

Fünf Gratulanten stehen hier im Saal,
der Eine bringt Pralinen Dir, da sind es nur noch vier.
7.

Vier Gratulanten stehen hier im Saal,
der Eine bringt Dir Sekt vorbei, da sind es nur noch drei.
8.

Drei Gratulanten stehen hier im Saal,
der Eine hat Konfekt dabei, da sind es nur noch zwei.
9.

Zwei Gratulanten stehen hier im Saal,
der Eine bringt Dir Wurst gar fein, bleibt einer noch allein.
10.

Eine Gratulantin steht hier in diesem Saal,
sie gibt Dir einen süßen Kuss, und nun ist mit dem Liedchen Schluss.

Eine schöne Feier wünscht euch Christel

Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.