Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 31. Mär 2003 - 14:58
Betreff: 60. Geburtstag
Hallo ihr lieben Frauen!

Da ihr immer so viele tolle Ideen habt, eine Bitte an Euch. Im Juli feiert mein Vater 60.Geburtstag. Wer von euch hat da ein paar tolle und lustige Ideen. Ich würde mich über Anregungen sehr freuen.
Herzliche Grüße Rudi

Autor:
Erstellt: 31. Mär 2003 - 16:19
Betreff: 60. Geburtstag
Liebe Rudi
als mein Vater 65 wurde, schenkten wir ihm Wein, den er gerne mag. Die Enkel und wir alle haben jeder eine Weinetikette gebastelt/ gemalt und diese auf die Flasche geklebt. Mein Vater hatte grosse Freude daran und es machte Spass, die Etiketten der anderen zu bestaunen.
Herzliche Grüsse
Manaslu

Autor: Jutta.
Erstellt: 31. Mär 2003 - 16:36
Betreff: 60. Geburtstag
Hallo Rudi,
wenn Dein Vater viele Gäste hat, dann bitte doch jeden Gast eine DIN A4 Seite zu gestalten. Das können Erinnerungsfotos sein, lustige Begebenheiten, gemeinsam verbrachte Urlaubserinnerungen und vieles mehr. Es reicht ja auch ein nett geschriebener Glückwunsch oder ein gemaltes Bild von einem Enkelkind. Du besorgst einen Ordner und entsprechend viele Klarsichthüllen und heftest auf dem Fest erst alles in den Ordner ein. Eine schöne Überraschung, die Dein Vater sich auch später noch gerne mal ansehen wird. Wir haben sowas mal für eine silberne Hochzeit mit Erfolg durchgeführt.
Viel Spaß bei allen Vorbereitungen,
Gruß, Jutta.

Autor:
Erstellt: 31. Mär 2003 - 16:47
Betreff: 60. Geburtstag
hallo,

meine eltern haben ihren 60. geburtstag schon beide hinter sich.

wir als kinder haben versucht jeweils ein tolles programm zusammenzustellen.

bei meinem vater z.b. hatten wir noch ein altes schulheft gefunden, aus dem wir vorgelesen haben. das hat natürlich zur allgemeinen erheiterung beigetragen.
dann haben wir sketche/theaterstücke/lieder zu den jeweiligen hobbies bzw. berufen meiner eltern eingeübt und vorgeführt. man kann gut ein quiz zusammenstellen mit fragen aus dem leben des geburtstagskindes.

mein vater hat uns als posaunenchorleiter das trompetespielen beigebracht. obwohl meine geschw. und ich nicht mehr blasen, haben wir eigens zum geburtstag nochmal geübt und einige stücke (unter höchster anstrengung!) vorgetragen. das war eine freude für meinen vater!

meine mutter ist z.b. schneiderin. bei ihr haben wir viele selbstgemachte kleidungsstücke herausgekramt (zum glück hat sie sehr viel genäht und wir haben noch eine menge gefunden) und aus diesen utensilien hatten wir eine sehr lustige modenschau gestaltet.

dann haben wir z.b. passend zum geburtstag eine bildershow gemacht - 60 jahre- 60 fotos und die in powerpoint zurechtgemacht und per beamer auf der leinwand vorgeführt.

es waren immer sehr aufwendige vorbereitungen, die uns aber immer sehr viel freude gemacht haben. es hat sich einfach gelohnt und obwohl die geburtstage inzwischen schon einige jahre zurückliegen, denken beide noch gerne daran zurück. große geschenke haben wir neben der gestaltung einer feier nicht mehr gemacht. einige wochen später gabs dann noch ein schönes fotoalbum zur erinnerung.

herzl grüße
ingeborg
Autor:
Erstellt: 31. Mär 2003 - 22:40
Betreff: 60. Geburtstag
Hallo Rudi!

Noch ne Idee: besorgt eine Sofortbildkamera und macht direkt am Fest von jedem Gast ein Foto und der Gast hat dann die Möglichkeit eine Seite damit zu gestalten, direkt am Fest.
Solche Kameras kann man auch leihen und Papier und Farbstifte habt ihr sicher selbst. So bekommt dein Vater auch eine schöne Erinnerung an das Fest und alle Gäste sind auch beteiligt.

Viel Spass bei der Vorbereitung

Gruss
Welle

Autor:
Erstellt: 27. Aug 2004 - 16:10
Betreff: 60. Geburtstag
Für Sonne nach vorne geholt! Schönes WE wünscht Gustchen

Benutzerbild Autor: sonne
Erstellt: 27. Aug 2004 - 16:39
Betreff: 60. Geburtstag
Danke Gustchen!
Ein schönes wochenende!
Sonne

Die Gott lieben werden sein wie die Sonne, die aufgeht in ihrer Pracht.
Richter 5, 31
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 27. Aug 2004 - 18:13
Betreff: 60. Geburtstag
Was auch witzig ist, aber etwas Vorbereitungszeit erfordert:

So viele Postkarten wie Lebensjahre besorgen und verteilen (möglichst an Leute, bei denen du sicher bist, dass sie sie auch abschicken). Ich hatte damals (beim 75. meines Vaters - schon zehn Jahre her) auch schon die Adresse draufgedruckt.

Und dann kann eben jede/r die Karte nach Lust und Laune gestalten - nur eben rechtzeitig abschicken!

LG
Sanne

Lasst uns Ameisen Gottes sein in den Hosenbeinen der Welt
Autor: 7 orgelpfeifen
Erstellt: 18. Sep 2007 - 22:39
Betreff: re: 60. Geburtstag
*Schubsmaldranfürsengelchen*
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.