Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Konfirmationsgästebuch
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: schwesting
Erstellt: 13. Apr 2022 - 00:06
Betreff: Konfirmationsgästebuch
Für ein Konfirmationsgästebuch suche ich "Überschriften" für die einzelnen Seiten, wo die Gäste sich dann eintragen dürfen.
Etwa:
* Mit XY (Name des Konfirmierten) verbindet mich...
* XY ist ein tolles Mädchen, weil ...
* Das Leckerste auf dem Buffet war für mich ...
* Ein Bibelvers der mir wichtig ist und den ich Dir mitgeben möchte ist ..
* ....


Ich wünsche mir, dass es dadurch "lebendiger" wird und jeder mehr Spaß daran hat sich auch wirklich einzutragen.
Aber irgendwie fehlen mir noch ein paar Ideen. Könnt Ihr helfen?

Liebe Nachtgrüße
Schwesting
Benutzerbild Autor: clabi
Erstellt: 13. Apr 2022 - 07:28
Betreff: re: Konfirmationsgästebuch
Schwesting,

machen das die Gäste am Tag selber?
Weil mich das immer extrem stresst, habe ich die Din A 4 Blätter fürs Buch vorher versendet. Dann bekommt man nämlich richtig gute Beiträge, oft mit einem Foto oder liebevoll gestaltet. Manche haben 3 Seiten gebraucht und das Buch ( Ordner) wurde richtig schön....
Nur so als Tipo wenn es noch nicht zu spät ist.
Benutzerbild Autor: igel
Erstellt: 13. Apr 2022 - 07:34
Betreff: re: re: Konfirmationsgästebuch
clabi schrieb:
Schwesting,

machen das die Gäste am Tag selber?
Weil mich das immer extrem stresst, habe ich die Din A 4 Blätter fürs Buch vorher versendet. Dann bekommt man nämlich richtig gute Beiträge, oft mit einem Foto oder liebevoll gestaltet. Manche haben 3 Seiten gebraucht und das Buch ( Ordner) wurde richtig schön....
Nur so als Tipo wenn es noch nicht zu spät ist.

Haben wir auch so gemacht….es wurde jeweils total gut….Vg Igel
Benutzerbild Autor: schwesting
Erstellt: 13. Apr 2022 - 10:39
Betreff: re: Konfirmationsgästebuch
Ja, ich habe auch schon "Blätter gesammelt" und dann als Buch gebunden und verschenkt.
Nur diesmal bin ich "Adoptivpatentante" (kenne die meisten Gäste gar nicht), und das Mädel hat sich ein Gästebuch gewünscht ... Die Konfirmation ist am 24.4.; zu spät für das Sammeln.

Könnt Ihr mir helfen?

LG!
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 13. Apr 2022 - 10:49
Betreff: re: Konfirmationsgästebuch
ne Fotobox wo ihr Fotos machen könnt und hinterher ausdrucken?
Benutzerbild Autor: schwesting
Erstellt: 13. Apr 2022 - 11:16
Betreff: re: Konfirmationsgästebuch
Tabsi, dass ist sicher auch eine gute Idee, für mich aber nicht umsetzbar.
Ich möchte den Gästen das EInschreiben in dem Buch erleichtern, indem ich Denkanstöße gebe ... Dachte ich zumindest. Aber das Buch hat mehr als fünf Seiten.

Ich habe schon ihren Konfirmationsspruch in sämtlichen im Haus verfügbaren Bibeln herausgesucht und in den verschiedenen Auslegungen eingeklebt.Der kleine Bruder hat ganz in Ruhe eine Seite gestaltet und die große Schwester (gerade in Kanada) hat einen Brief geschrieben und Fotos geschickt.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 14. Apr 2022 - 21:57
Betreff: re: Konfirmationsgästebuch
Wohin ich mit dir eimal gehen möchte.
Ein Witz für dich.
Woran ich mich im Zusammenhang mit dir immer erinnern werde.
Komm mich besuchen!
Wenn das Handy klingelt und du bist dran, ...
Dein Name ( zu jedem Buchstaben ein Wort)
Benutzerbild Autor: schwesting
Erstellt: 14. Apr 2022 - 22:09
Betreff: re: Konfirmationsgästebuch
Wolkenschaf, dass ist Klasse!!! Ich danke Dir!
Herzlichst, Schwesting
Autor: marianna
Erstellt: 15. Apr 2022 - 21:13
Betreff: re: Konfirmationsgästebuch

Was ich dir schon immer mal sagen wollte ...

Ich wünsche dir ...

Was ich besonders an dir mag ...

Was ich besonders schön an dir finde ...

Weißt du noch als ... (eine Begegnung oder Begebenheit beschreiben)









Benutzerbild Autor: schwesting
Erstellt: 21. Apr 2022 - 13:26
Betreff: re: Konfirmationsgästebuch
Marianna, vielen lieben Dank!!! Ich war ein paar Tage verreist und hatte keinen ZUgang zum Forum. Nu freue ich mich aber riesig über Deine Ideen.
Am Samstag werde ich das Buch fertig machen, Sonntag ist die KOnfirmation.

Ich wußte doch, dass Ihr mir hier helfen könnt.

Glücklich und sehr zufrieden!
Schwesting
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.