Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Preise für das Sommerfest
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Autor: jedida
Erstellt: 05. Apr 2022 - 21:32
Betreff: Preise für das Sommerfest
Ich suche Anregungen , Ideen für sinnvolle, kleine und etwas größere Preise für einen Stand beim Sommerfest unserer Gemeinde.
Nur Naschzeug gefällt mir nicht, Sachen, die dann rumliegen, mag ich auch nicht.
Bezahlbar sollte es auch sein.
Ich habe schon an Äpfel gedacht und natürlich an Sachen von den Marburger Medien.
Habt ihr noch tolle Ideen?
Autor: jutze
Erstellt: 05. Apr 2022 - 21:52
Betreff: re: Preise für das Sommerfest
Ich war mal bei einer Verlosung da hatte man vorher Spenden für die Verlosung gesammelt. Viele Leute haben ja zu Hause noch Sachen, also keine alten, aber was sie zu Weihnachten mal bekommen haben und nicht brauchen. Oder zur Hochzeit drei Waffeleisen. Also einfach vorher einen Spendenaufruf für diese Verlosung
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 05. Apr 2022 - 22:19
Betreff: re: Preise für das Sommerfest
Du kannst auch bei Firmen fragen nach Tombolaspenden.
Unsere Evangelische Jugend hat zB immer mal was von einem großen Brillenmacher bekommen.
Autor: jedida
Erstellt: 06. Apr 2022 - 07:55
Betreff: re: Preise für das Sommerfest
Vielen Dank, es ist keine Tombola. Also so große Dinge wie Waffeleisen benötige ich nicht. Eher so was wie Schlüsselbänder, Stifte...
Nachfragen bei Firmen in solchen Belangen ist ja nun so gar nicht mein Ding,aber den Brillenmacher kann ich ja im Hinterkopf behalten.
Benutzerbild Autor: Erbse
Erstellt: 06. Apr 2022 - 09:28
Betreff: re: Preise für das Sommerfest
Für alle Altersgruppen:
- (Bio-)Samentütchen einheimische Bienen- oder Schmetterlingsweide
- Seedbombs
- Töpfchen/Gläser mit vorgezogenen Pflanzen zum "Freilassen" oder Kräutern zum Aufessen
- kleiner Nistkasten(-Bausatz)


Für Kinder:
- Becherlupe
- Strickgabel

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 06. Apr 2022 - 10:06
Betreff: re: Preise für das Sommerfest
Kräutersalz ( selbstgemacht),
Portionsbeutel Chai latte,
Badebomben ( evtl. auch selbstgemacht)
Benutzerbild Autor: Nachbarin
Erstellt: 06. Apr 2022 - 12:42
Betreff: re: Preise für das Sommerfest
Ich hab schon öfter bei www.praisent.de/sale/ bestellt... stifte usw. die haben auch ein sale.
Autor: Nadann
Erstellt: 06. Apr 2022 - 12:55
Betreff: re: Preise für das Sommerfest
Also Samen finde ich auch gut z.b. Kresse
Sonnenblumenöl käme wohl auch gut an - aber dass ist wohl eher nicht zu bekommen.
Ansonsten vielleicht was ich ganz gut finde sind so Stiftverländerungen - wo man Reste vom Buntstift drauf stecken kann.
Gibt ja auch so kleine Päckchen mit Nüssen so Minnipäckchen.
Oder selbstgemachte Marmelade. Gewürzpäckchen usw.
Lecker gebackene Kekse - kommt natürlich drauf an wie es da gerade mit Mehl und den Preisen dafür ausschaut.
Kugelschreiber
Autor: Jutta.
Erstellt: 07. Apr 2022 - 16:21
Betreff: re: Preise für das Sommerfest
Hier bei uns in einer Weingegend wird gerne Wein als Preis genommen. Für Kinder Traubensaft.
Autor: Nadann
Erstellt: 12. Jun 2022 - 09:27
Betreff: re: Preise für das Sommerfest
Jedida bist Du fündig geworden?
Anzahl Nachrichten: 12 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.