Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Geschenkidee für Schwiegervater
Anzahl Nachrichten: 23 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: Tomate
Erstellt: 02. Jan 2022 - 20:53
Betreff: Geschenkidee für Schwiegervater
...dringend gesucht! Er hat am 6.

Mein Mann und ich hatten eine Idee und nun, zum Glück hab ich das erfragt, schenkt eine Schwägerin genau das von uns gedachte - Buch und CD von Felix Klieser.

Der Schwiegervater wird 86, ist noch ziemlich fit. Aber womit macht man in diesem Alter eine Freude?
Wein/Sekt, Sudoku...bekam er zu Weihnachten.
Mir fehlt echt gerade eine Idee!
Autor: jutze
Erstellt: 02. Jan 2022 - 21:14
Betreff: re: Geschenkidee für Schwiegervater
Ich würde ein Fotoalbum vorschlagen. Eins mit Bilder von dir und deinem Mann falls ihr Kinder habt auch von denen. Oder wenn ihr mal gemeinsam eine Reise mit ihm gemacht habt.
Benutzerbild Autor: berglavendel
Erstellt: 02. Jan 2022 - 21:34
Betreff: re: Geschenkidee für Schwiegervater
Ist das mit dem Fotoalbum denn noch zu schaffen bis zum 6.?
Mein Schwiegervater hat immer gesagt : "Ihr braucht nichts mitbringen, Hauptsache ihr kommt vorbei.
Er hat sich auch immer für das Geschenk bedankt und es dann achtlos zur Seite gelegt.


Benutzerbild Autor: Tomate
Erstellt: 02. Jan 2022 - 21:41
Betreff: re: Geschenkidee für Schwiegervater
Ein Fotoalbum schaffen wir definitiv nicht...
Er achtet Geschenke generell schon, wir wohnen in einem Haus und sehen uns also auch oft.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 02. Jan 2022 - 21:45
Betreff: re: Geschenkidee für Schwiegervater
ich habe meine schwiegermutter mit vielen kleinen päckchen beschenkt .süßes,fotos von der Familie,creme,Tee,kleine obstkonserven,marmeladen in mini,mundschutze,postkarten.alles in butterbrottüten .kleine briefe dazu,blumensamen,meisenknödel...
Benutzerbild Autor: Tomate
Erstellt: 02. Jan 2022 - 21:50
Betreff: re: Geschenkidee für Schwiegervater
Er ist so fit...macht Gartenarbeit (inzwischen in Maßen) und die Hausverwaltung, geht einkaufen...
Die SchwieMu kocht Marmelade (es war bei deinen Vorschlägen dabei, tabsi...)
Sie kommen im Grunde gut klar, es ginge eher um "Genuß". Aber "man" hat eben auch alles!

Irgendwie ärgere ich mich ziemlich drüber, dass meine Schwägerin uns zuvor gekommen ist! Und nicht das erste Mal - wobei sie ja nix dafür kann...
Benutzerbild Autor: esther h.
Erstellt: 02. Jan 2022 - 22:03
Betreff: re: Geschenkidee für Schwiegervater
Zusammen schenken geht nicht?
Benutzerbild Autor: Tomate
Erstellt: 02. Jan 2022 - 22:06
Betreff: re: re: Geschenkidee für Schwiegervater
esther h. schrieb:
Zusammen schenken geht nicht?


Nee...mir geht es ja gar nicht um die Summe/den Geldbetrag, sondern um das Freude machen. Aber in der Familie wird immer darauf geachtet, dass es einen gewissen "Wert" hat.
Autor: helena
Erstellt: 02. Jan 2022 - 22:54
Betreff: re: Geschenkidee für Schwiegervater
Mag er Konzerte oder so? Wir haben meiner Mama einmal Karten für das WO in der Thomaskirche in Leipzig geschenkt, inklusive toll essen gehen vorher. Da spreche wir immer wieder davon...

Meine Nichte hat mal einen Besuch im MDR Studio in Leipzig verschenkt, muss auch gut gewesen sein.

Les gerade, dass es diese Führungen gerade nicht gibt. Schade.

089787979400
Benutzerbild Autor: Nachbarin
Erstellt: 02. Jan 2022 - 23:09
Betreff: re: Geschenkidee für Schwiegervater
Was ißt er gerne? süß oder sauer?
Einen kleinen Korb mit Spezialitäten vielleicht?
Unser Sohn hatte z. B. meinem Mann voriges Jahr zum Geburtstag so einen gefüllten Korb aus einem Bauernhofladen. Da war unter anderem ein Glas eingelegte Gurkenscheiben drin... "Butterbrotgurken" hießen die Von denen schwärmt mein Mann immer noch und so hab ich jetzt zu Weihnachten einfach mal ein paar Gläser dieser Gurken für ihn nachbestellt
Anzahl Nachrichten: 23 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.