Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Suche (ja, jetzt schon) Ideen für Adventskalender per Telefon
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 16. Sep 2020 - 14:25
Betreff: Suche (ja, jetzt schon) Ideen für Adventskalender per Telefon
Hallo zusammen,

da wir uns jetzt wieder mit einer größeren Anzahl an Personen im Gottesdienst treffen gibt es keine Live-Übertragung mehr. Damit aber auch die Geschwister am Gottesdienst etwas teilhaben können die im Moment wegen Corona nicht kommen mögen oder auch die älteren, die gar nicht mehr kommen können, gibt es seit ein paar Wochen ein Gottesdienst Telefon. Man kann eine Nummer anrufen und den Gottesdienst dann live per Telefon verfolgen.

Jetzt kam mir die Idee diese Technik zu nutzen und dann darüber einen Adventskalender per Telefon zu schalten.
Dann könnte man diese Nummer jeden Tag in einem bestimmten Zeitfenster anrufen und bekommt dann eine Geschichte vorgelesen oder ein Gedicht oder es wird ein schönes Lied abgespielt usw., dazu würde ich dann auch verschiedene Leute aus der Gemeinde fragen.

Jetzt zu meiner Frage...
Habt ihr schöne Lieder, Texte, Gedichte oder andere Vorschläge für mich??
Darüber würde ich mich echt freuen.

Ich benutz auch noch mal die Suchfunktion, vielleicht mögt ihr mir ja aber auch hier auch spontan etwas schreiben,
falls es hier Probleme gibt wegen dem Urheberrecht könnt ihr es mir auch gerne als private Nachricht schicken.

Vielen Dank schon mal, liebe Grüße,
manu
Benutzerbild Autor: sanne7
Erstellt: 16. Sep 2020 - 14:44
Betreff: re: Suche (ja, jetzt schon) Ideen für Adventskalender per Telefon
manu-pooh schrieb:
Jetzt kam mir die Idee diese Technik zu nutzen und dann darüber einen Adventskalender per Telefon zu schalten.
Dann könnte man diese Nummer jeden Tag in einem bestimmten Zeitfenster anrufen

Das geht mit einem Anrufbeantworter auch ohne Zeitfenster - der AB muss nur genug Ansagespeicher haben.
Ich schreib dir mal dazu.

Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 16. Sep 2020 - 15:13
Betreff: re: Suche (ja, jetzt schon) Ideen für Adventskalender per Telefon
Sanne, danke dir, schau ich mir mal an.

Mit Zeitfenster meinte ich nur das man dann ja irgendwann morgens hinfahren muss und die neue Datei starten, also danach kann es dann ja den ganzen Tag durchlaufen, also das man sagt ab 10 Uhr oder so.

Ich denk die Technik ist nicht das Problem, eher die Texte....
Benutzerbild Autor: schwesting
Erstellt: 17. Sep 2020 - 09:58
Betreff: re: Suche (ja, jetzt schon) Ideen für Adventskalender per Telefon
ist die Idee mit Adventskalenderbüchern zum Vorlesen zu simpel?
LG Schwesting
Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 17. Sep 2020 - 10:55
Betreff: re: Suche (ja, jetzt schon) Ideen für Adventskalender per Telefon
Hallo Schwesting,
also ich kenn Adventskalenderbücher nur für Kinder, da haben wir jedes Jahr so eine fortlaufende Geschichte, das wäre aber vielleicht nicht so praktisch da ja vielleicht nicht jeder jeden Tag hört und dann ein Stück Geschichte verpasst.

Kennst du denn ein schönes Adventskalemderbuch wo verschiedene Texte drin sind, also nichts fortlaufendes? Könnte ich mir ja mal angucken, danke für die Idee.
Liebe Grüße, manu
Benutzerbild Autor: Nachbarin
Erstellt: 17. Sep 2020 - 11:50
Betreff: re: Suche (ja, jetzt schon) Ideen für Adventskalender per Telefon
Liebe manu,

ich hab in meinen Unterlagen noch einen Adventskalender mit Geschichten von
Corrie ten Boom (aus verschiedenen Büchern) gespeichert von 2007...

weiß nicht mehr, ob er evtl. von einer fHf hier aus dem Forum ist oder von meiner Schwester? Könnte ich dir auch einige von mailen... allerdings immer eine komplette DIN A 4 Seite mit Text, schon etwas länger zum lesen


Liebe Grüße
Benutzerbild Autor: Quicke
Erstellt: 17. Sep 2020 - 13:21
Betreff: re: Suche (ja, jetzt schon) Ideen für Adventskalender per Telefon
Von Tina Willms gibt es sehr schöne Bücher mit kleinen Texten, eins speziell für die Adventszeit: Zwischen Stern und Stall.
Benutzerbild Autor: Rotkäppchen
Erstellt: 17. Sep 2020 - 13:53
Betreff: re: Suche (ja, jetzt schon) Ideen für Adventskalender per Telefon
Ich finde die Idee süß und liebevoll!
Benutzerbild Autor: manu-pooh
Erstellt: 17. Sep 2020 - 15:44
Betreff: re: Suche (ja, jetzt schon) Ideen für Adventskalender per Telefon
@Nachbarin, gerne. Hast du meine Emailadresse?
Aah, da fällt mir ein... ich hab dir noch gar nicht die Bücher geschickt, oh je, das tut mir leid, hab irgendwie so viel an unserer Gartenbaustelle rumgebschaufelt, das hab ich total vergessen.

@Quicke, danke dir, Tina Willms kenn ich gar nicht, schau ich mir mal an.

@Rotkäppchen,danke.
Benutzerbild Autor: schwesting
Erstellt: 18. Sep 2020 - 18:26
Betreff: re: Suche (ja, jetzt schon) Ideen für Adventskalender per Telefon
Wenn QUicke Tina Willms empfiehlt, ist das sicher gut!

Ansonste könnte ih mir auch jeden Tag eine Adventsgeschichte (nicht fortlaufend) vorstellen.

LG; Schwesting
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.