Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Autor: dimfi
Erstellt: 12. Mai 2002 - 22:10
Betreff: 40.Geburtstagsparty
Hallo ihr lieben,
ich hatte es schon mal an die Pinnwand geschrieben, aber kaum Resonanz bekommen..also schreib`ich alles nochmal hier rein...
Der mann meiner Freundin wird bald 40. Dieses Geburtstagsfest soll mit ca. 50 Leuten (+ Kinder) gefeiert werden und zwar mit einem Brunch und später Kaffee und Kuchen. Habt ihr irgendwelche orginelle,einfache,gut vorzubereitende,wohlschmeckende und "nach-was-aussehende" Rezepte????????
Meine Freundin wäre euch dankbar (und ich bin immer für neue Anregungen offen)
Danke für eure Mühe!!!!
Kerstin

Autor:
Erstellt: 13. Mai 2002 - 09:40
Betreff: 40.Geburtstagsparty
Hallo kerstin!
ich habe eine Menge Rezepte!
Aber vieleicht könntest du deine Vorstellungen noch etwas genauer beschreiben.Sollen es Kuchenrezepte sein oder warme Speisen zum Mittagessen und wann beginnt das Brunch, ist es noch spätes Frühstück? Als, melde dich nochmal, dann werde ich dir Rezepte liefern.

Einen lieben Gruß von Anita


Autor:
Erstellt: 15. Mai 2002 - 08:58
Betreff: 40.Geburtstagsparty
Hallo Kerstin,
aus Erfahrung weiß ich, daß ein gefüllter Hefezopf beim Brunch sehr gut ankommt:
Für den Teig:
500 gr. Weizenmehl
1 Prise Salz
75 gr. Zucker
40 gr. Hefe
200 ml lauwarme Milch
1 Ei
60 gr. flüssige Butter

Für die Füllung:
1 Apfel
250 gr. gemahlene Haselnüsse
100 gr. Zucker
1 Ei
3 EL Sahne
100 gr. Aprikosenmarmelade oder Quittengelee

Zum Bestreichen:
1 Ei mit einer Prise Salz

Die Hefe in der Milch auflösen. In eine Schüssel Mehl, Salz, Zucker, fl. Butter und die Hefe-Milch geben und zu einem glatten TEig kneten. Den Teig abgedeckt an einem warmen Ort 30-40 Min. gehen lassen.
Den Apfel für die Füllung schälen und fein reiben. Apfel mit Nüssen, Zucker, Ei und Sahne mischen.
Den gegangenen Teig zu einem Quadrat von 30x30 cm ausrollen. Davon je 3 Streifen mit 10 cm Breite vorsehen. Den mittleren Streifen mit der Aprikosenmarmelade bestreichen. Darauf dann die Füllung verteilen.
Die äußeren Streifen quer in je 1,5cm breite Streifen schneiden. Diese Streifen abwechselnd von rechts und links über die Füllung schlagen, sodaß eine Art Zopfmuster entsteht. Den Zopf vorsichtig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und 15 Minuten gehen lassen. Dann mit dem verquirlten Ei bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 180-200 Grad ca. 45 Minuten backen.
Schmeckt superlecker!!

Gutes Gelingen wünscht Heike

Autor:
Erstellt: 18. Mai 2002 - 12:44
Betreff: 40.Geburtstagsparty
Ich weiß nicht, ob du auch nach Kuchenrezepten suchst, aber ich habe ein tolles Rezept für eine Torte, die man gut 24-48 Stunden vorher zubereiten kann. Sie schmeckt sehr frisch und fruchtig -für diese Jahreszeit sehr gut geeignet

Torte mit roter Grütze

Boden:
Diese Zutaten miteinander verrühren:
5 Essl. Zucker
3 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
2 Essl. Obstessig
dann
5 Essl. Mehl
1 Essl. Backpulver
dazugeben und nochmals verrühren
Teig in eine gefettete und bemehlte Springform geben,
bei 200° C (Heißluft 180 ° C) 15-20 Min. backen.

Creme:
Diese Zutaten mit dem Schneebesen verrühren:
1 Becher Schmand
1 Becher Créme fraiche
7 Essl. Gelierzucker
1 Essl. Zitronensaft
Danach
2 Becher Sahne mit
Sahnesteif und Vanillezucker
steif schlagen und unter die Creme heben. Creme auf den Kuchen streichen. Für 24-48 Stunden in den Kühlschrank geben.
Kurz vor dem Servieren
1 Glas Rote Grütze von Schwartau
auf den Kuchen verteilen.

Gruß, Astrid


Autor: Martina
Erstellt: 29. Mai 2002 - 10:44
Betreff: 40.Geburtstagsparty
Hab den Hefezopf probiert,schmeckt uns klasse!Martina

Autor:
Erstellt: 10. Jun 2002 - 22:35
Betreff: 40.Geburtstagsparty
Hallo ich bin die Freundin die Samstag erfolgreich die Geburtstagsparty überstanden hat. Vielen Dank für die Tipps. Die Gyrossuppe und die Rote Grütze Torte waren sehr lecker.Als Dank sende ich noch ein Rezept von einer 3-Tage Torte. Sehr lecker.
200g Magarine
180g Zucker
4 Eier
250g Mehl
2 Teel Backpulver
Rührteig herstellen.2/3 des teiges mit 2 Eßl. Kakao mischen. Einen hellen und zwei dunkle Böden aus dem Teig backen.
Backzeit:20 min bei 175 Grad 3 Leiste von unten
Für die Füllung:
2 Becher Sahne steif schlagen
100g Zucker
3 P Vanillezucker
2 Becher Schmand unterheben
Böden mit insg. 1 Schnapsglas Rum beträufeln. Die Füllung zwischen den Böden verteilen. Reihenfolge der Böden ist dunkel-hell-dunkel.
100g Puderzucker
mit Rum anrühren und die Oberfläche damit besreichen.
Torte 3 Tage im Kühlschrank stehen lassen.
Vor dem Servieren dick mit Kakao bestreichen
So das wars viele Grüße Beate


Autor: dimfi
Erstellt: 11. Jun 2002 - 13:25
Betreff: 40.Geburtstagsparty
Hey Beate!!!!!!!!
Was sehe ich da?? DU schreibst um 22:35 in`s Forum????? Wo gibt`s denn sowas???? Haste dich in der Zeit vertan??

Liebe Grüße!
Kerstin


Anzahl Nachrichten: 7 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.