Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Konfirmation 2018 - was macht’s Besonders?
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 25. Feb 2018 - 14:51
Betreff: Konfirmation 2018 - was macht’s Besonders?
Heute in einem Monat hat mein süßer Sohn Konfirmation. Wir haben einen Raum gemietet, essen müssen wir noch beim Fleischer genau absprechen, Kleidung ist soweit fertig u 40 Gäste. Mein man sortiert Fotos ...ich hab Luftballons zum steigen lassen.
Mein Sohn möchte ne challenge machen“ klein gegen groß“
Nun haben wir ne ganze Menge u ich überlege noch nach irgendwas, das den Tag besonders macht für ihn. Was habt ihr so gemacht? Wer hat noch so Konfirmation ? Liebe Grüsse von note
Autor: marianna
Erstellt: 25. Feb 2018 - 20:21
Betreff: re: Konfirmation 2018 - was macht’s Besonders?

Liebe Note, das ist ja schon viel und wird sicher sehr schön.
Ich habe im April auch Konfirmation und zwar Goldene und bin auch am Überlegen, was den Gottesdienst bereichern und besonders machen könnte.
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 25. Feb 2018 - 21:54
Betreff: re: Konfirmation 2018 - was macht’s Besonders?
Ich dank dir. Mein Sohn managt bisher fast alles selbst.von Einladung über Kleidung über konfispruch ... Organisationstalent... kommt nach mir🙂 nun , ich such nach was Persönlichem irgendwie . Überraschung aber andererseits ist der Tag ja schon Ansicht besonders ...
Benutzerbild Autor: Knüssel
Erstellt: 26. Feb 2018 - 07:03
Betreff: re: Konfirmation 2018 - was macht’s Besonders?
Ach, du liebe Güte! Unser Sohn hat im Mai Konfirmation, wir werden zu Hause feiern, etwas über zwanzig Gäste, und wir sind froh, wenn wir das Ganze irgendwie gemanagt bekommen. Kein Organisationstalent weit und breit, kein Gesellschaftstyp sondern lauter Einzelgänger, ein schwerstkranker Opa ... Rezepte teste ich, ja. Sonst ist noch nicht viel gelaufen.
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 26. Feb 2018 - 09:00
Betreff: re: Konfirmation 2018 - was macht’s Besonders?
Ich mein irgendwas , dass das Leben mit Jesus noch fröhlich anzeigt. Segen gibt’s ja in der Kirche aber die Freude darüber persönlich würd ich gern noch irgendwie unterstreichen an dem Tag.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 26. Feb 2018 - 11:19
Betreff: re: Konfirmation 2018 - was macht’s Besonders?
Mach langsam, weniger ist mehr.das wird sonst zu viel .und du hast stress.meine Tochter war genug mit dem im Mittelpunkt stehen,den Geschenken und besonders der Einsegnung voll ausgelastet.
Benutzerbild Autor: Knüssel
Erstellt: 26. Feb 2018 - 21:09
Betreff: re: Konfirmation 2018 - was macht’s Besonders?
Habt ihr einen Garten? Dann pflanz doch einen Baum!
Benutzerbild Autor: note
Erstellt: 26. Feb 2018 - 21:46
Betreff: re: Konfirmation 2018 - was macht’s Besonders?
Das wäre ne Idee Danke. Lg
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 27. Feb 2018 - 02:34
Betreff: re: Konfirmation 2018 - was macht’s Besonders?
Oder einen weinstock.zsei Jahre oder so und er trägt.
Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.