Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 11. Feb 2018 - 23:40
Betreff: 80er-Jahre-Party
Wir sind für Mai zu einer solchen Geb.tagsfeier eingeladen.

Kann mir jemand Tipps geben, was man dort passender Weise macht?

hilflos

kantate
Autor: suppenhuhn
Erstellt: 11. Feb 2018 - 23:44
Betreff: re: 80er-Jahre-Party
Naja, als erstes würde ich mich mal bei eBay oder so nach passenden Klamotten umschauen.

So ist man damals rumgelaufen:
https://www.wisst-ihr-noch.de/80er/mode-80er/31-unvergessliche-modetrends-der-80er-1623/
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 12. Feb 2018 - 00:57
Betreff: re: 80er-Jahre-Party
Allgemein oder die 80 er in der DDR? Ich kann mir vorstellen dass da manches anders war allein vom Warenangebot. Ich will da jetzt niemanden auf den Schlips treten



.
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 12. Feb 2018 - 01:01
Betreff: re: 80er-Jahre-Party
Sollst du essenstechnisch was mitbringen oder einfach nur entsprechend kostümiert aufkreuzen
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 12. Feb 2018 - 05:09
Betreff: re: 80er-Jahre-Party
oder dich einfach überraschen lassen?
Ich habe zu meinem 50sten Geburtstag eine 60er Jahre Party gemacht und keiner der Gäste hat irgendwas mitbringen oder sich entsprechend kleiden müssen - sie durften sich einfach überraschen lassen
Benutzerbild Autor: magga
Erstellt: 12. Feb 2018 - 10:19
Betreff: re: 80er-Jahre-Party
Und womit hast du sie überrascht, Anna?
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 12. Feb 2018 - 15:59
Betreff: re: 80er-Jahre-Party
Ich weiß noch gaaaar nichts - zu Essen sollen wir eher nichts machen....eher musikalisch.
Ich dachte an ABBA. Von denen kann ich etliche Titel aufm Kla4 spielen.
Angeziehe war bei uns ( DDR) sicher anders als auf dem Link von Suppenhuhn.
Ich war damals Krankenschwester und sowieso mehr in Tracht als Zivil.

Helft mir bitte weiter.
kantate
Autor: *Liv*
Erstellt: 12. Feb 2018 - 16:39
Betreff: re: 80er-Jahre-Party
Schulterpolster fällt mir ein.
Sooo anders war's hier nicht.

Turnschuhe, oversize-Klamotten, U-Boot-Ausschnitte ...

https://www.youtube.com/watch?v=HAM7Nvd8d4w
Mode aus den 80igern.

Genausoooo ... schmale Gürtel, diese Hosen, kurze breite Shirts, Windjacken ...
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 12. Feb 2018 - 17:59
Betreff: re: 80er-Jahre-Party
Ich merk schon - gar nicht sooooo viel anders als heute, oder liege ich da falsch?
Autor: *Liv*
Erstellt: 12. Feb 2018 - 18:00
Betreff: re: 80er-Jahre-Party
Ich denke nicht - es kommt so vieles wieder, liebe Kantate.
Gerade diese engen 3/4 (mal altmodisch geschrieben) Hosen sind ja auch wieder in. Und dieses oversize bricht sich auch Bahn.

Ich weiß das nur durch meine unzähligen Enkelinnen ...
Anzahl Nachrichten: 15 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.