Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Silvesterfeier mit 50 Personen
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 18. Dez 2004 - 22:45
Betreff: Silvesterfeier mit 50 Personen
Hallo, liebe FH. Letztes Jahr hattet Ihr mir in der Weihnachtszeit schon mal mit tollen Tipps auf die Sprünge geholfen.

Nun habe ich wieder mal ein Anliegen:
Wir feiern eine Silvesterfeier - im Gemeindehaus, mit ca. 50-60 Personen, absolut durchgemischt, jung, alt, Familien, Neulinge...

Auflage: Jeder bringt was Tolles zu essen und sein eigenes Geschirr (das gute Tafelsilber) mit - so hat in der Gemeindeküche keiner Arbeit.

Meine Freundin und ich wollen uns um einen netten Ablauf bemühen - lustig sollte es âuch sein. Es sind einige "Neue" dabei, die noch nicht so lange in der Gemeinde sind,die aber für diese Feier zugesagt haben.

Habt Ihr Tipps? Ich werde allen TN eine Woche vorher ein Briefchen schicken (damit bloß keiner den ollen Christstollen von Ende November mitbringt, sondern damit es "edel" zugeht... da könnte ich auch noch mehr Bitten unterbringen....

Ehefrau, Pastorenfrau, 5.fache Mutter und als sechstes Kind meine Webseite "Seine Töchter" . Besonderes Faible für Frauenarbeit und Gesundheit der Frau.
Autor:
Erstellt: 19. Dez 2004 - 12:00
Betreff: Silvesterfeier mit 50 Personen
Oftmals bilden sich ja nun bei solchen Mengen von Leuten doch Gruppen. Wie wär es also mit dem Hinweis, dass jeder der kann und mag einfach sein Instrument mitbringt und vielleicht ein einheitliches Liederbuch, wir genießen immer das Singen mit vielen Leuten.

Ausserdem könnte man Spiele die in große Runde spielbar sind überlegen, z.B. auch Gesellschaftsspiele wie Tabu, wo man ja in Gruppen spielen kann. Man kann auch verschiedene Spieltische machen wo man sich durchspielt, z.B. in FOrm einer Olympiade?

Gemütliche Ecken zum Klönen für die die sich freuen endlich mal Zeit zum Reden zu haben, vielleicht eine Idee?

Ausserdem evtl. einen christlichen spannenden Film (z.B. Hudson Taylor oder ähnliches) anbieten, da der Abend lang ist. Alternativ auch einen LIchtbildervortrag eines Missionars o.ö....

Für Kinder vielleicht: alle bringen Taschenlampen mit, erfahrungsgemäß kann man sie damit in den Hof oder Garten lassen und sie erfinden ihre Spiele selbst, weil es was besonderes ist.

Ein Lagerfeuer um Mitternacht, wenn ihr den Platz habt? Stockbrot?


Kleine AUfführungen oder Beiträge, Anspiele dürfen vorgetragen werden? (Vielleicht zu kurzfristig...)

Das fällt mir jetzt so spontan ein. Lass dann mal hören wie es war! Liebe Grüße, Rrftbd



Bearbeitet von - rrftbd am 19/12/2004 12:01:07
Autor:
Erstellt: 19. Dez 2004 - 15:01
Betreff: Silvesterfeier mit 50 Personen
Wie wäre es mit einem Tanz?
Musik für jedes Alter lässt sich sicher finden. Jede Altergruppe bekommt seine Zeit um in der Erinnerung zu schwelgen.
Viel Spass an dem Abend, flowi*wink* an Milka


Meine Hilfe kommt von dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.
Autor:
Erstellt: 19. Dez 2004 - 18:22
Betreff: Silvesterfeier mit 50 Personen
Danke für Eure Anregungehn bisher. Vielleicht hat jemand so einen "Eisbrecher", wie man ihn von Freizeiten kennt, wo eine größere Gruppe zusammen gewürfelt ist..... Seufz, ich hoffe, ihr helft mir noch mit ein paar Ideen, bis den Thread in der Versenkung verschwunden ist...

Beate

Ehefrau, Pastorenfrau, 5.fache Mutter und als sechstes Kind meine Webseite "Seine Töchter" . Besonderes Faible für Frauenarbeit und Gesundheit der Frau.
Autor:
Erstellt: 19. Dez 2004 - 19:10
Betreff: Silvesterfeier mit 50 Personen
Liebe Milka, wenn ich einen neuen Kurs übernehme starte ich meistens mit einem ganz einfach vorzubereitenden Opener. Es ist ein Blatt mit so viel Fragen wie es Teilnehmer hat. Jeder muss versuchen so schnell wie möglich jemanden zu finden, der die Frage mit ja beantwortet und mit seinem Namen unterschreibt. Es bringt Bewegung in die Gruppe, man lernst sich auf einer anderen Ebene kennen und hat viel Spaß. Wer als erster für alle Fragen eine Unterschrift hat, ist der Sieger und erhält eine kleine Belohnung. Nachfolgend ein paar Fragebeispiele: Würden Sie gerne auf den Mond fliegen? Essen Sie gerne Knoblauch? Sind Sie ein Langschläger? Würden Sie Bungee springen? Spielen Sie ein Instrument? Sprechen Sie mit Ihren Pflanzen usw.
In den Kursen ist es immer ein großer Spaß (man kann ja auch Gruppen bilden, um die Kinder zu beteiligen).
Liebe Grüße Gaby

Autor:
Erstellt: 19. Dez 2004 - 21:13
Betreff: Silvesterfeier mit 50 Personen
Oh, diese Idee, Gaby ist klasse. Das ist leicht vorzubereiten und bringt Dynamik... Danke, genau solche Ideen hab ich gesucht.

Ehefrau, Pastorenfrau, 5.fache Mutter und als sechstes Kind meine Webseite "Seine Töchter" . Besonderes Faible für Frauenarbeit und Gesundheit der Frau.
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.