Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt FF - Feste feiern! > Mama wird 60 Jahre, Ideen für die Feier gesucht ...
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Autor: mone68
Erstellt: 30. Aug 2006 - 10:43
Betreff: Mama wird 60 Jahre, Ideen für die Feier gesucht ...
... Hallo Zusammen!

Meine Mama wird in 3 Wochen 60 Jahre und sie plant eine kleine Feier (40 Leute ) in einem Hotel mit Mittagessen und Kaffee trinken.

Ich als Tochter würde gerne irgend was besonderes machen. Muß aber gleich dazu sagen, daß weder ich noch mein Bruder musikalisch sind (also Ständchen am Klavier fällt aus ). Dichten kann ich auch nicht

Ich würd halt irgendwas gerne machen, ein Spiel oder so. Wer hat Ideen? Ich dachte auch schon mal an eine Präsentation mit Fotos, aber leider haben wir keinen Beamer. Es sind halt auch nur 2 -3 Stunden Feier, ich will das nicht vollpacken, sondern die Leute wollen sich ja in erster Linie unterhalten.

Woran ich auch dachte, war eine Fotocollage mit Bildern von ihr, schön dezent in Schwarz/weiß und dann in einem Rahmen oder so.
Meine Mama ist halt auch mehr meine beste Freundin wie meine Mutti :-=

Wer hat mehr Ideen? Freue mich schon jetzt auf Eure Antworten ...
Erzählt doch mal, was Ihr so auf solchen Feiern macht ...

Liebe Grüße
Mama Moni
Autor: jumfi
Erstellt: 30. Aug 2006 - 14:41
Betreff: re: Mama wird 60 Jahre, Ideen für die Feier gesucht ...
60 jahre - 60 bilder.
wir haben das bei meiner mutter gemacht. 60 aussagekräftige fotos zusammengesucht aus 6 lebensjahrzehnten - als powerpoint-präsentation und dann habe ich die fotos als collage zusammengestellt und auf postergröße diese collage ausdrucken lassen (das geht in großen copy-shops oder beim architekten).
dieses poster hat sie nun als erinnerung.

wir haben noch sehr viel anderes gemacht, aber das war sehr personenbezogen - sketch zu ihrem beruf, zu ihren hobbys usw..

gruß
jumfi
Autor: Karina_1
Erstellt: 30. Aug 2006 - 22:17
Betreff: re: Mama wird 60 Jahre, Ideen für die Feier gesucht ...
Hallo Mone68,
ich habe da einige Spiele die ich Dir gerne mailen kann wenn Du magst-keine Angst alles anständige Sachen. Wir hatten innerhalb von einem Jahr drei mal einen 60.Geburtstag in der Familie da wirst Du erfinderisch.
Also meld Dich, kein Problem
Autor: sannymanny
Erstellt: 30. Aug 2006 - 23:20
Betreff: re: Mama wird 60 Jahre, Ideen für die Feier gesucht ...
Liebe Mone68,
als mein Papa 50 Jahre alt wurde, haben wir ihm einen Kalender gebastelt. Für jeden Monat war jeweils ein Wunsch dabeigestanden, wie z.B. Kinobesuch, Herbstspaziergang, Autowäsche, Skiausflug, Weinprobe etc. Da kann man sich ja entsprechendes einfallen lassen. Verteilt wurden "die ganzen Wünsche" dann mittels des Spiels "Reise nach Jerusalem" (kennst du, oder?). Jeder, der ausscheidet, bekommt eine Rose an der ein Zettel hängt mit der jeweiligen Aufgabe/Wunsch von dem jeweiligen Kalenderblatt. Also, da war dann ein Zettel dran mit der Aufschrift: "Ich wünsche ... alles Gute zum Geburtstag und werde mit ihm im November einen schönen Herbstspaziergang machen." oder "Ich wünsche ... alles Gute zum Geburtstag und wasche für ihn im April gründlichst das Auto innen und außen". Bei der Rosenübergabe habe ich dann immer ein Foto gemacht und das dann beim entsprechenden Monat eingeklebt. Den Kalender gab es dann halt erst eine Woche später als Erinnerung.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?!?!?!
Liebe Grüße und viel Spaß bei der Feier wünscht sannymanny
Autor: Mama
Erstellt: 31. Aug 2006 - 11:31
Betreff: re: Mama wird 60 Jahre, Ideen für die Feier gesucht ...
Liebe Mone,
zum 60. meiner Schwiegermama habe ich eine zeitung gestaltet. Da habe ich alle Gäste gebeten, entweder eine A 4 Seite zu gestalten (Rand nicht vergessen) oder Fotos und Geschichten zu schicken, die ich dann selber gestaltet habe. Im Copyshop kann man das binden lassen.
Zum 75 meiner Mutter haben wir ein Gästebuch aufgelegt, in das jeder seine Wünsche aufgeschrieben hat und miene Nichten haben sich einen Tanz ausgedacht. (ansonsten waren da eher musikalische Beiträge).
Liebe Grüße
Mama
Autor: dimfi
Erstellt: 31. Aug 2006 - 11:50
Betreff: re: Mama wird 60 Jahre, Ideen für die Feier gesucht ...

Mein Vater aht zum 70. erstmal eine Girlande in der Nacht vor die haustür bekommen. Dazu haben wir einen Hasendraht halbrund gebogen , irre viele Luftballons dran befestigt und seitlich waren dann Foto`s von ihm aus verschiedenen Zeiten auf A4 kopiert und laminert dran befestigt. das fand er so klasse, dass es 14 tage vor der Haustür hing

dann haben wir *winke zu Noomi* (von ihr haben wir die Idee) einen Fragebogen verfasst,kopiert und mit Stiften verteilt. Hinterher wurden sie wieder eingesammelt.
Später hat mein Vater die Fragebogen, Foto`s von der Nachtaktion,der Feier, den Sketchen (Texte von den Sketchen)all`das hat er als gebundenes Buch bekommen...

War schön!

Zum 60. hatten wir u.a. 60 kleine Kuchen gebacken (Mein Vater liiiiiebt Kuchen!)

Kerstin
Autor: mone68
Erstellt: 31. Aug 2006 - 12:22
Betreff: re: Mama wird 60 Jahre, Ideen für die Feier gesucht ...
Mensch, das sind ja alles super Ideen. Vielen vielen Dank dafür.
Karina_1, könntest Du mir die Spiele auf Mone768@gmx.de mailen?

Vielen Dank schon mal. Hab mir gerade alles ausgedruckt und werde es mal "mit mir gehen lassen" ....

Mone
Autor: Christhild
Erstellt: 03. Sep 2006 - 19:08
Betreff: re: re: Mama wird 60 Jahre, Ideen für die Feier gesucht ...
Liebe Karin,

würdest du mir bitte auch die Spiele zum 60. Geburtstag zuschicken? Ich brauche für den 50. Geburtstag meiner Freundin dringend Ideen.

liebe Grüße
Christhild
Benutzerbild Autor: labea
Erstellt: 03. Sep 2006 - 19:27
Betreff: re: Mama wird 60 Jahre, Ideen für die Feier gesucht ...
Liebe Karina,
ich hätte auch Interesse an den Spielen. Kannst du sie mir bitte auch mailen an: einefhf@web.de

Vielen Dank!

Lg labea
Autor: Karina_1
Erstellt: 05. Sep 2006 - 20:14
Betreff: re: Mama wird 60 Jahre, Ideen für die Feier gesucht ...
Hallo Christhild,
das soll kein Problem sein, allerdings hätte ich noch gerne Deine E-Mailadresse sonst wird schwierig.
Liebe Grüße Karina
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.