Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Spinat-Himbeer-Joghurt-Torte
Anzahl Nachrichten: 217 - Seiten (22): [1] 2 3 4 ... 22
Autor: peanuts1701
Erstellt: 11. Mai 2015 - 20:28
Betreff: Spinat-Himbeer-Joghurt-Torte
Gerne teile ich mit Euch mein neuestes Rezept, welches ich zum Muttertag ausprobiert und als sensationell befunden habe
Zugegeben: im ersten Moment staunt man ja über Cremspinat in der Torte, aber ich verspreche Euch, man schmeckt es nicht.
Das Farbenspiel Grün-Rot-Weiß ist einfach toll!
Teig:
5 Dotter
200g Zucker
80ml Öl
250 g Rahmspinat
250g Mehl
1 Pk Backpulver
5 Eischnee geschlagen

Ölmasse 30 Min 180 Grad
Auskühlen und 1x teilen

Himbeerfüllung:
250 ml Himbeersirup mit
1 Pk. V-Pudding aufkochen
500 g Himbeeren und
4 Blatt Gelatine dazu
Auskühlen u auf unterem Kuchen verteilen.

Joghurtmasse:
250ml Sahne geschlagen
250g Joghurt
100g Frischkäse
80 g Zucker
1 Pk. V-Zucker
Saft von 1 Zitrone
4 Blatt Gelatine
Alle Zutaten mischen, Gelatine nach Anweisung auflösen u zugeben, Rahm unterheben.
Joghurtmasse auf Himbeermasse verteilen, oberer Kuchen draufstehen und gut andrücken


1/4 l Schlagrahm mit Sahnesteif schlagen und draufstreichen
Kuchen ausgarnieren
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 11. Mai 2015 - 21:52
Betreff: re: Spinat-Himbeer-Joghurt-Torte
Was heißt denn "ausgarnieren"??
Das Rezept liest sich echt sensationell!!
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 11. Mai 2015 - 21:54
Betreff: re: Spinat-Himbeer-Joghurt-Torte
merkt man den Spinat wirklich nicht?
Das würde ich sonst wirklich mal probieren, aber wenn das Anderssohn rauskriegt, kündigt er mir endgültig die Freundschaft, ich habs mir schon mit dem Zuchinischokokuchen verscherzt, derweil ist der sooo lecker
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 12. Mai 2015 - 07:20
Betreff: re: Spinat-Himbeer-Joghurt-Torte
Ich finde das Rezept klingt gruselig,...würde es gerne mal irgendwo probieren bevor ich das selbst backe,...
Autor: lydia
Erstellt: 12. Mai 2015 - 08:08
Betreff: re: Spinat-Himbeer-Joghurt-Torte
Uiii...das Einzige,was am Gebäck bei mir grün sein darf sind Pistazien
Das andere Grün zeugt von frisch nach dem Verfall
Aber spannend klingt es,wenngleich meine family das Teil schon bei Erwähnung der Zutat ignorieren würde.Egal wie gut sie wäre
Benutzerbild Autor: suse52
Erstellt: 12. Mai 2015 - 09:46
Betreff: re: re: Spinat-Himbeer-Joghurt-Torte
"oberer Kuchen draufstehen" = Teigplatte auflegen und andrücken, oder?

Ich will den am Wochenende (oder Pfingsten) machen und berichte euch dann. Danke schon mal, Erdnüsschen!
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 12. Mai 2015 - 10:12
Betreff: re: Spinat-Himbeer-Joghurt-Torte
Wie sehr muss der Spinat denn ausgedrückt werden? Oder kommt die Auftauflüssigkeit mit in den Teig? Ob man auch normalen Blattspinat nehmen kann?
Hört sich echt interessant an und ich möchte die Torte gerne nachbacken.
Autor: peanuts1701
Erstellt: 12. Mai 2015 - 11:57
Betreff: re: Spinat-Himbeer-Joghurt-Torte
Meine Lieben,
Den Spinat schmeckt man NICHT!
Ich habe vorher niemanden gesagt, was drinnen ist.
Ausgarnieren heißt, den Kuchen mit Sahne einstreichen und verzieren.
Dazu habe ich frische Himbeeren und Pistazien genommen. Diese Optik hat übrigens alle in die Irre geführt, so dass keiner auf den Spinat gekommen ist. Die Verkostung war wirklich super und lustig, ich habe sogar die Spinatmuffel überzeugt!
Blattspinat kann man nicht nehmen!
Der aufgetaute Spinat wird nicht ausgedrückt, er wird samt dem Auftauwasser verwendet, denn er ist in diesem Rezept der Feuchtigkeitsspender, der den Kuchen saftig macht.
Dass dieses Rezept etwas polarisiert, habe ich in meinem Umfeld auch festgestellt
Aber ich bin immer experimentierfreudig, auch mit dem Risiko, dass ich Kritik einstecke. Aber weit mehr überwiegt das Erstaunen und die Anerkennung, weil die Sachen lecker sind.
Kann Euch nur ermutigen!
Ich backe sie ganz bestimmt wieder!
Lg Corina
Autor: Martina
Erstellt: 12. Mai 2015 - 12:21
Betreff: re: Spinat-Himbeer-Joghurt-Torte
Ich probiere ihn auch bei nächster Gelegenheit!
LG,Martina
Autor: peanuts1701
Erstellt: 12. Mai 2015 - 13:27
Betreff: re: Spinat-Himbeer-Joghurt-Torte
Martina, im FB habe ich Bilder eingestellt
Schau mal!
Lg Corina
Anzahl Nachrichten: 217 - Seiten (22): [1] 2 3 4 ... 22
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.