Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Rezepte für Campingplatz ohne Kochen für 5 Persone
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 12. Jul 2004 - 12:05
Betreff: Rezepte für Campingplatz ohne Kochen für 5 Persone
Hallo,
suche Rezeptideen für Urlaub ohne Kochen....?
Ausser Couscous und Jogi, Salat und Brote fällt mir kaum was ein.
Ich bin noch unsicher mit dem Kocher, vor Gaskochern habe ich einige Muffe, weil ich mal fast unser Zelt abgefackelt habe
Habt Ihr Ideen???
Gruss, waldmeisterin

Benutzerbild Autor: sonne
Erstellt: 12. Jul 2004 - 13:10
Betreff: Rezepte für Campingplatz ohne Kochen für 5 Persone
Also gibt es ausser die von genannten Möglichkeiten noch andere Arten von Kalter Küche?
Kauf dir doch eine kleine Elektroplatte, Stromanschluss gibt es doch oft auf den Campingplätzen, dann kannst du mal Bratkartoffeln, oder Nudeln machen. Wir hatten einen Spiritusgrill, den würde ich auch mal ausleihen, da kann man dann auch Würstchen, oder ähnliches grillen.
Liebe Grüße
Sonne

Autor:
Erstellt: 12. Jul 2004 - 14:41
Betreff: Rezepte für Campingplatz ohne Kochen für 5 Persone
Was ist mit einer MIkrowelle, da kamm man doch auch ne Menge drin machen! rrftbd

Benutzerbild Autor: okapi
Erstellt: 12. Jul 2004 - 16:13
Betreff: Rezepte für Campingplatz ohne Kochen für 5 Persone
Ich empfehle noch einmal mein "Lieblingskochbuch": ALDIdente, Kochen für viele (Dagmar v. Cramm). Da sind auch Rezepte für unterwegs dabei. Grüße, okapi.



Bearbeitet von - okapi am 12/07/2004 16:13:49
Autor:
Erstellt: 12. Jul 2004 - 16:28
Betreff: Rezepte für Campingplatz ohne Kochen für 5 Persone
Hallo Wadlmeisterin,
ich denke ohne Kocher kommst du nicht aus. Schau doch mal unter "Urlaubsrezepte" da sind ein paar leckere Sachen dabei.
Viel Spaß beim Kochen und im Urlaub
wünscht Dir
Ulli

Autor:
Erstellt: 12. Jul 2004 - 22:13
Betreff: Rezepte für Campingplatz ohne Kochen für 5 Persone
Ich dachte, es gäb was geniales, was ich noch nicht wüsste.
Danke für Eure Mühe.
Gruss, waldmeisterin


Autor:
Erstellt: 12. Jul 2004 - 22:24
Betreff: Rezepte für Campingplatz ohne Kochen für 5 Persone
Wie wäre es mit "Birchermüesli" (Ich weiss nicht, wie man das in D nennt und ob es das da überhaupt gibt??)

Biechermüesli
besteht aus Haferflocken in Milch und Joghurt "aufgelöst" (eingeweicht) und dann Früchte nach Belieben (Äpfel, Birnen, Bananen, Orangen usw.) fein geschnitten darunter mischen.

Kann man als Frühstück oder als Nachtessen essen.

Wenn es dich interessiert, sende ich dir gerne ein Grundrezept zu.

Liebe Grüsse,
tulip

Autor: Jutta.
Erstellt: 13. Jul 2004 - 09:00
Betreff: Rezepte für Campingplatz ohne Kochen für 5 Persone
Wir campen auch oft mit dem Wohnwagen. Ich nehme aber gerne unsere große Pizzapfanne mit. Da kann ich draußen kochen, zB. Bratkartoffeln, Pizza, Reis-Gemüseeintopf (mag meine Familie allerdings nicht so gerne) Pfannkuchen, na ja, halt alles was in einer Pfanne so zu kochen geht..
Wir hatten auch schon Raqulette dabei. das ist auch ganz gut. Ansonsten keine Angst vorm Gas. Die Profis kochen gerne auf dem Gaskocher. Die Hitze ist sofort voll da, wenn Du sie brauchst, und nach dem Abschalten brennt nichts mehr an. Wir nehmen auch immer Dosen mit. Ravioli, Linsen- und Erbsensuppe, Bami Goreng, usw.Da geht das Kochen besonders schnell....
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub,
Jutta.

PS: und gegrillt wird natürlich auch, da brauchst Du nur Salat und Brot dazu...



Bearbeitet von - Jutta. am 13/07/2004 09:02:50
Autor:
Erstellt: 13. Jul 2004 - 11:04
Betreff: Rezepte für Campingplatz ohne Kochen für 5 Persone
Hallo waldmeisterin,

falls du Stromanschluß hast, finde ich eine elektrische Wokpfanne ideal. Die ist beschichtet, da kannst du auch mal Gerichte mit Eiern drin machen oder kleine Pfannkuchen.
Außerdem ist sie auch groß genug, um eine komplette Mahlzeit drin zu kochen.
z.B.: Hackfleisch-Nudel-Pfanne
Zwiebeln, Knoblauch anbraten
1 Pf. Hackfleisch mitbraten
3/4 L Wasser zugiessen,
1 kl. Dose Tomatenmark
ital. Kräuter dazu
Brühwürfel für 3/4 l (ich nehme allerdings immer Gourmetbouillon aus der Fl.)
1/2 Pf. rohe Nudeln, z.b. Spirelli oder Gabelspaghetti
alles zusammenrühren und 20 Minuten ziehen lassen,
frischen Parmesan drüber, fertig.

Ohne Strom ist das natürlich nix.
Da fällt mir höchstens noch ein, fertige Tortillas mit Salat und Schinken, Käse etc.
füllen und aufrollen
oder Thunfisch-Sandwiches,
Thunfisch mit Miracel Whip Balance, etwas Senf, wenig Salz und Pfeffer verrühren, mit Salatblättern zwischen großen American-Vollkorntoastscheiben streichen
Oder das gleiche mit Eiersalat und grünem Salat, usw.

Liebe Grüße
Liza



Bearbeitet von - Liza am 13/07/2004 11:05:39
Autor:
Erstellt: 15. Jul 2004 - 13:00
Betreff: Rezepte für Campingplatz ohne Kochen für 5 Persone
Hallo Waldmeisterin,
den Vorschlag von Liz mit einer elekt. Wokpfanne mit Thermostat, kann ich nur bekräftigen. Wir haben beim Campen immer die Pfanne dabei. Ob wir nun Kartofelpuffer, Eierkuchen oder gekaufte Pizza aufbacken, immer ist die Pfanne im Einsatz.
Besonders gut schmeckt Gemüsepfanne. Unterschiedliche Sorten Gemüse der Reihe nach
in die Pfannne mit etwas Öl dünsten, so man hat noch Kartoffeln vom Vortag dazu, und fertig ist ein schmackhaftes Essen. Aus der Pfanne direkt auf den Teller.
Wenn wir mit anderen zusammen Grillen, kommt das Grillgut in die Pfanne und ohne viel Aufwand ist die Mahlzeit fertig.
Viel Spaß beim Campen
Hilde
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.