Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > (Oster)Eier-Rezepte
Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Autor:
Erstellt: 14. Apr 2004 - 19:36
Betreff: (Oster)Eier-Rezepte
Ihr Lieben,

beim verzweifelten Blick in den Kühlschrank seid Ihr mir eben eingefallen: Ostern ist vorbei, und alle Mütter und Schwiegermütter haben uns liebevoll und wunderschön gefärbte Eier geschenkt. Nur, mein Mann isst nie Eier, und nur weil Oster ist sieht er keinen Grund das zu ändern. Ich freu mich über die Ostereier, aber ich kriege die nie alle allein aufgegessen. Habt Ihr Rezepte was ich daraus zaubern könnte? Eiersalat oder so? Aus o. g. Grund mach ich nicht oft was mit Eiern ...

Für Eure Ideen dankt
Diane
Autor:
Erstellt: 14. Apr 2004 - 23:03
Betreff: (Oster)Eier-Rezepte
Bei uns wäre das kein Problem, weil wir gerade bunte Eier gerne essen.
Wir essen sie zum Abendbrot, einfach 2-3 Eier schälen und mit dem Eierschneider dünn aufschneiden und jeder nimmt sich ein paar Scheiben. Ist genau wie mit nem Apfel, keiner beißt so richtig rein, aber wenn ich einen aufschneide, greifen alle zu.
Dann gab es gestern bei uns Spinat zu Mittag, da essen wir sonst Spiegeleier dazu, gestern gab es eben bunte Eier. Nur Eiersalat ißt bei uns niemand.
Außerdem sind die gefärbten Eier doch etwas länger haltbar.

Christel

Autor:
Erstellt: 14. Apr 2004 - 23:05
Betreff: (Oster)Eier-Rezepte
Ach, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, daß wir ein 5Personen-Haushalt sind. Sieht wahrscheinlich anders aus, wenn du die Eier alleine essen mußt.
Wünsche dir also noch bessere Ideen.

Christel

Autor: Martina
Erstellt: 15. Apr 2004 - 07:10
Betreff: (Oster)Eier-Rezepte
Ich dachte auch grad an Eierfrikassee.
Statt Senfsoße kann man auch Schnittlauchsoße machen.
Einbrenne mit Milch-Wasser gemisch ablöschen,Brühwürfel rein und ganz viel Schnittlauch.Eier darin erwärmen,dazu Kartoffeln.Schmeckt uns allen.

Autor:
Erstellt: 15. Apr 2004 - 08:07
Betreff: (Oster)Eier-Rezepte
Oh, vielen Dank Ihr! Über Nacht schon so viele Antworten! *freu* Das Frikasse klingt toll, das versuch ich mal. Und die Soßen sind auch eine gute Idee, da hätt ich auch draufkommen können ... Bin noch nicht so in Übung Danke fürs Vorholen, Bettina!

Liebe Grüße
Diane
Autor:
Erstellt: 15. Apr 2004 - 09:39
Betreff: (Oster)Eier-Rezepte
Hallo Diane,

Andrea Nagel hatte mal ein Rezept, wo man gekochte Eier kleinschneidet und einfach eine Packung Seelachsersatz mit druntermischt.
Mein Mann ist davon ganz begeistert, er isst zwar nicht so gerne Eier, aber dafür Fisch.

Und was ich mal noch fragen wollte, warum halten sich gefärbte Eier länger, als ungefärbte.

Liebe Grüße von Ina


Autor:
Erstellt: 15. Apr 2004 - 14:40
Betreff: (Oster)Eier-Rezepte
@Ani

das mit der Haltbarkeit habe ich kurz vor Ostern irgendwo gelesen. Es wäre noch eine zusätzliche Schicht sozusagen, die eben längere Haltbarkeit gibt. Evt. wie bei anderen Lebensmittel eine Frischhaltefolie.
Ich weiß allerdings nicht inwieweit das stimmt.

Christel

Autor:
Erstellt: 15. Apr 2004 - 14:42
Betreff: (Oster)Eier-Rezepte
Hallo Gabi,

welche Beilage gibt es denn dann zur Tomatensauce mit hartgekochten Eiern?

Liebe Grüße

Petra

Autor:
Erstellt: 15. Apr 2004 - 16:55
Betreff: (Oster)Eier-Rezepte
Bei uns gab es auf Chorfreizeiten oft ganze Eier in Tomatensauce.
Dazu Reis und Salat.
Geschnitten hört es sich fast noch besser an....

Petra

Autor:
Erstellt: 15. Apr 2004 - 20:40
Betreff: (Oster)Eier-Rezepte
Bei uns gabs diesjahr einfach mal keine gefärbten Eier. Wir haben meinen Geburtstagsbrunch vorbereitet und damit genug zu tun gehabt. Ich kochte trotzdem 6 Eier hart, 3 brachte Mannomann noch vom Segeln mit. Die kamen zum großen Teil in den Schichtsalat. Der ist lecker, den essen alle gerne und man kann ihn am Vortag zubereiten. Die restlichen Eier lagen im Osterhefekranz und wurden von den Gästen gegessen. Wer das Rezept vom Schichtsalat braucht? Ist wohl mal von Tupper gewesen.

Gruß April

Anzahl Nachrichten: 11 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.