Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Suppe über dem Lagerfeuer
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 15. Aug 2003 - 06:40
Betreff: Suppe über dem Lagerfeuer
Hat jemand schon mal eine Suppe über dem Lagerfeuer gekocht? Wir haben so ein Gestell und auch einen Topf dazu,aber ich brauch noch Rezepte,die auch die Kindergeburtstagsgesellschafft meiner Tochter(11 J.)begeistern.Sie sollten es auch selbst kochen können. DANKE ANKE

Autor:
Erstellt: 15. Aug 2003 - 08:56
Betreff: Suppe über dem Lagerfeuer
Ich weiss nicht, ob das jetzt was für die Kinder ist (wobei unsere Kinder das mögen), aber wir machen immer Kessel-Schicht-Gulasch über dem Lagerfeuer.

Da wird alles in den Topf geschichtet, zuunterst nehmen wir Saufüße und Sauschwänze (dann brennt nichts an), dann immer abwechselnd Zwiebelscheiben, Paprika, Gulasch und Gewürz einschichten. Wenn der Topf ca. 3/4 voll ist, mit Wasser (oder evtl. auch Wasser-Wein-Gemisch) auffüllen und übers Feuer hängen. Braucht allerdings ziemlich lange, ich glaube so ca. 4 Stunden (weiss es nicht genau, Kesselgulasch macht immer mein Mann). Umgerührt wird erst ganz zum Schluß, wenn alles fertig ist.

*************************
Grüssle Brigitte
Autor:
Erstellt: 15. Aug 2003 - 12:58
Betreff: Suppe über dem Lagerfeuer
Oh, das dauert aber lange 4h. und dann Saufüße-ich glaub die Mädchen rennen weg.Danke Brigitte-aber vielleicht mach ich einfach einen normalen gemüseeintopf. anke

Benutzerbild Autor: sonne
Erstellt: 15. Aug 2003 - 13:05
Betreff: Suppe über dem Lagerfeuer
Mach doch eine Gemüsebrühe. Die Kids können dann das Gemüse schnippeln und in Topf schmeißen. Oder eine Ekelsuppe, auch Gemüsebrühe und dann kommt alles rein was eßbar ist, auch Regenwürmer.
Gruß
Sonne

Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.