Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 24. Jun 2003 - 15:03
Betreff: Nudelauflauf
Hallo ihr lieben fHf,

natürlich gab es bei uns schon oft Nudelauflauf. Aber jetzt habe ich wieder eine Menge Nudeln über (extra mehr auf Vorrat gekocht) - und vielleicht habt ihr ein noch viel besseres Auflauf-Rezept als ich.
Wer hat gute, schnelle Rezepte?

Ich schneide meist die Nudeln klein, mische gekochten Schinken, Thunfisch oder Hackfleisch unter und mache aus Eiern, Milch, Gewürzen und evtl. auch Frischkäse eine Soße, die ich dann über die Nudeln gieße. Oben drauf ger. Käse und ab in den Backofen.

Bin gespannt, was Ihr anzubieten habt.

Schönen Tag Euch!

Gruß
Ingeborg
Autor:
Erstellt: 24. Jun 2003 - 15:43
Betreff: Nudelauflauf
Mache einen Nudelauflauf, der m.E. auch Hähnchen-Nudelauflauf heißen könnte.
Hähnchen ode Pute in Würfel vorher anbraten. Soße aus Sahne,Currypulver,Curryketchup,Semmelbrösel,und etwas wenig Pfirsichsaft aus der Dose, bereiten. Nach belieben, 1 kleingeschnittenen Apfel,Pfirsiche aus der Dose kleingewürfelt oder Ananasstückchen aus der Dose drunter rühren. Hähnchen dazu und Nudeln dazu. Alles durchmengen und mit gerasspelten Käse drüber streuen und ab für 20 min in den Ofen.

Schmeckt den Kindern gut, da süß und mit Früchten.

Da bisse ja jumfi (hatte wohl vorher die falschen Themen gelesen)

Es grüßt Euch alle herzlichst - Geli
Autor:
Erstellt: 24. Jun 2003 - 15:45
Betreff: Nudelauflauf
Hallo jumfi,
bei mir kommen Schinken und Erbsen, manchmal Pilze in den Auflauf, darüber dann wie bei dir Eiersoße. Als Leckerli obendrauf: mit einem Teelöffel Schmelzkäsestücke oben auf dem Auflauf verteilen. Wenn man das Ganze dann offen backt, wird der Schmelzkäse braun und knusprig - lecker! Marion

Autor:
Erstellt: 24. Jun 2003 - 21:36
Betreff: Nudelauflauf
Aaach, wißt ihr, wenns ganz schnell gehn soll, nehm ich einfach "Knorr fix für Nudel-Schinken-Gratin", kleine Schinkenwürfel vom LIDL (Katenschinken) dazu, Käse drauf, fertig. Geht weg wie warme Semmeln und spart Arbeit. Ulrike
Autor:
Erstellt: 24. Jun 2003 - 22:56
Betreff: Nudelauflauf
Hallo 7 Orgelpfeifen,

und ich nehme dafür manchmal auch Salami - mögen die Kids lieber

Grüße von
Antje.

Autor:
Erstellt: 25. Jun 2003 - 09:17
Betreff: Nudelauflauf
Na, Antje, auch so ne Nachteulewie ich??
Hab das ganze auch schon vegetarisch pobiert mit Paprika und Tomaten oder übrigem Gemüse... Da gibt es sicher viele Varianten.
Nudelige Grüße von Ulrike
Autor:
Erstellt: 25. Jun 2003 - 09:40
Betreff: Nudelauflauf
Guten Morgen, Ulrike!

Was heißt hier Nachteule ? Das war gestern noch früh - bin nämlich erst 1.00 Uhr in die Kiste und so fühle ich mich heute Morgen auch *gäääääääääääähn*

'nen schönen Tag wünscht dir
Antje.

Autor:
Erstellt: 25. Jun 2003 - 11:38
Betreff: Nudelauflauf
Hallo Ihr Lieben,
uns schmeckt auch Fenchel gut im Nudelauflauf.Für 4 Esser 2 Fenchelknollen halbieren, 10 min vorkochen und in Streifen schneiden. Mit den gekochten (Band-)Nudeln und Schinken vermischen und eine Eiersahne drübergeben. Käse drauf und backen.Das gehackte Fenchelgrün nach dem Backen überstreuen.

Das ist übrigens das einzige Rezept, daß ich aus dem ersten Biolek-Kochbuch brauchbar fand.Meine Kinder mögen es,obwohl sie sonst nicht so auf Fenchel stehen.

Liebe Grüße,
Tine

Autor:
Erstellt: 25. Jun 2003 - 12:01
Betreff: Nudelauflauf
Meine Kinder fliegen auf "Maccharoni-Spinat-Auflauf" - hab ich schon mal in den Rubriken reingestellt. ("So ein Auflauf")

Anzahl Nachrichten: 9 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.