Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Sirup-Rezepte gesucht
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 09. Jun 2003 - 10:54
Betreff: Sirup-Rezepte gesucht
Hallo, Ihr Lieben,
wir trinken viel Sirup mit Sprudel. Habt Ihr Rezepte zum Sirup-Selbermachen?
Viele Grüße von Rekido

Autor:
Erstellt: 09. Jun 2003 - 15:23
Betreff: Sirup-Rezepte gesucht
hallo ,
schaue mal im Forum unter Treffen am 17.5.Holzgerlingen nach. Da steht ein toller Melissesirup.
Ich werde ihn diese Woche auch machen.
Gruß

scarlett
Autor:
Erstellt: 09. Jun 2003 - 19:57
Betreff: Sirup-Rezepte gesucht
Danke,
hebe es mir gleich rausgesucht.
Rekido

Autor:
Erstellt: 10. Jun 2003 - 01:10
Betreff: Sirup-Rezepte gesucht
Liebe Rekido,

hast Du schonmal kalte Zitrone versucht?

Probier mal folgendes:
500 g Zucker mit 1/2 l Zitronensaft solange verrühren, bis sich der Zucker gelöst hat. In einer Literflasche im Kühlschrank aufheben. Sollte etwa 5 l kalte Zitrone ergeben. Sicher kann man auch mit Mineralwasser auffüllen. Oder mit Kirschsaft/Johannisbeersaft geschmacklich verbessern.

Probier ein bißchen rum, dann hast Du bald raus, wie es Deiner Familie am besten schmeckt.

LG Blümchen

Autor:
Erstellt: 10. Jun 2003 - 22:20
Betreff: Sirup-Rezepte gesucht
Hallo Rekido,
mein Holunderblütensirup-Rezept kannst du unter dem Thema Holunder nachlesen.

Ich mache jedes Jahr Johannisbeer- und Himbeersirup.
Für einen Liter Sirup:
800g Beeren
5dl Wasser
zusammen aufkochen bis die Johannisbeeren geplatzt sind oder die Himbeeren zerfallen.
Die Masse durch eine Gaze drücken, ergibt etwa 8,5dl Saft.
Saft aufkochen, 400 Zucker dazugeben und 3 Minuten kochen lassen. In heisse Flaschen bis zum Rand füllen.

Ich habe es auch mal mit Kirschen versucht, das fanden wir nicht so gut, aber wenn du willst, kannst du es ja ausprobieren.

Viel Spass
Surio
Autor:
Erstellt: 11. Jun 2003 - 12:15
Betreff: Sirup-Rezepte gesucht
Hallo Ihr,
danke für die Rezepte. Ich freue mich schon drauf, wenn die Beeren reif sein werden....
Rekido

Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.