Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 05. Jan 2003 - 21:39
Betreff: Hermann-Ansatz
Hallo!
Hat von Euch schonmal jemand selbst einen Hermann-Teig angesetzt? Ich habe meinen gestern begonnen und er ist jetzt so dünnflüssig und an der Oberfläche setzt sich die Flüssigkeit ab. Er riecht aber noch nach Hefe und wenn ich ihn umrühre sieht er wieder hell und nach Teig aus. Ist das richtig so?
Woran merke ich, wenn er nicht richtig gelingt?
Vielen Dank und gute Nacht,
Knickvogel.


Autor:
Erstellt: 06. Jan 2003 - 21:55
Betreff: Hermann-Ansatz
Halli, hallo,
Ich weiß zwar nicht, wie der Hermann aussehen soll, aber wenn es dich interessiert, kann ich dir ja mal das Rezept abschreiben. Habe vor ein paar Tagen das neue Heft vom Dr. Oetker Backklub erhalten und darin war das Rezept. Schreib mir bitte auf meine e-mail Adresse, da morgen die Schule wieder beginnt und ich dann nur noch Zeit habe ab und zu hier rein zu schauen. Meine e-mails hole ich dagegen öfter mal.
Der Hermann soll ganz toll sein und sehr saftige Kuchen etc. zaubern.
Schönen Abend noch
Hanne

Autor:
Erstellt: 07. Jan 2003 - 13:57
Betreff: Hermann-Ansatz
Hallo Knickvogel,

schau doch mal bei Onkel Heinz.de nach, da habe ich es glaube ich neulich mal gelesen.

Gruß Emmily

Autor:
Erstellt: 07. Jan 2003 - 16:53
Betreff: Hermann-Ansatz
Danke für die Tipps!
Das Rezept ist übrigens vom Dr. Oetker-Backclub, da bin ich schon längere Zeit Mitglied und bekomme immer die Hefte.

Gruß,
Knickvogel.


Autor:
Erstellt: 07. Jan 2003 - 17:09
Betreff: Hermann-Ansatz
Wie komme ich zum Dr.Oetker Backclub und kostet die Mitgliedschaft etwas, liebe Knickvogel?

Es grüßt Euch alle herzlichst - Geli
Autor:
Erstellt: 07. Jan 2003 - 20:09
Betreff: Hermann-Ansatz
Hallo!
Die Mitgliedschaft im Dr.Oetker-Club kostet ca. 13,00 E pro Jahr. Man bekommt dafür 6 Rezepthefte im Jahr und jedesmal ein Probeprodukt. Außerdem kann man kostenlos Anzeigen aufgeben. Wenn Du Interesse an der Mietgliedschaft hast, melde Dich nochmal, ich könnte Dich werben und würde eine Prämie erhalten.
Gruß,
Knickvogel.

Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.