Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Autor:
Erstellt: 29. Dez 2002 - 22:40
Betreff: Kochen im Bett
Ich hätte noch mal eine Frage.
Da es hier ja auch immer wieder um schnelles und effizientes Kochen geht, hat jemand Rezepte die im Bett gekocht werden?

Ich hätte eines:

Milchreis:

Milchreis wie gewohnt zubereiten und einmal aufkochen lassen.
Dann auf den Topf einen Deckel drauf und in ein Handtuch wickeln.
Das ganze dann ins Bett stellen und das Federbett rundum drücken.
Nun zur Arbeit, Stadt oder sonstigen Beschäftigungen gehen.
Am Mittag ist der Milchreis fertig und noch heiß.

Kennt jemand noch so ein gutes Rezept?

Gruß Emmily


Autor:
Erstellt: 29. Dez 2002 - 22:54
Betreff: Kochen im Bett
Liebe Emmily,
ich mußte ziemlich lachen, denn ich dachte, du wolltest richtig im Bett kochen, also dir eine Kochplatte aufs Bett stellen, wie mal diese Frühstückstabletts "in" waren....

Ich kenne leider kein Rezept...

Danke für diesen lustigen Abschluß
Anke

Autor:
Erstellt: 30. Dez 2002 - 12:43
Betreff: Kochen im Bett
Hallo kinderreich,
vielleicht sollte man das mal Sylvesterparty ausprobieren.
Alle setzen sich mit einer Kochplatte ins Bett und köcheln vor sich hin.
Die Kinder wären begeistert.
Gruß Emmily

Autor:
Erstellt: 30. Dez 2002 - 13:46
Betreff: Kochen im Bett
... und wahrscheinlich müsste man ein warndreieck vor dem betreffenden bett bei uns aufstellen, damit nicht grad dann - jetzt in den ferien - toberei und kissenschlacht grad dort enden...

Autor: angela
Erstellt: 30. Dez 2002 - 15:27
Betreff: Kochen im Bett
Liebe fromme Köchinnen!
Mir ging´s wie euch, beim Lesen des Titels sah ich vor meinem geistigen Auge die Familie im Elternbett rund um den Campingkocher sitzen, wie die Indianer ums Lagerfeuer. Ein Rezept kann ich leider nicht beisteuern, aber eine Geschichte: Als wir noch kinderlos und beide berufstätig waren, kamen mein Mann und ich oft spät heim. Deshalb gab es bei uns abends öfter mal Hendl, die ich auf dem Heimweg beim Wienerwald holte. Damit sie schön warm blieben, bis Rolf heimkam, wickelte ich die Hendltüte immer in unsere kuschlige Decke auf dem Wohnzimmersofa. Eines Tages passierte es dann schließlich - Rolf kam heim und ließ sich erschöpft auf´s Sofa fallen. Mein Warnruf kam zu spät, die Hendl waren ziemlich platt...
Also, ich glaube, Kochen im Bett ist mir vielleicht doch zu gefährlich...was ich allerdings leidenschaftlich gerne tue, ist "Essen im Bett"! Besonders mit einem guten Buch...ähem...aber das gehört jetzt wirklich nicht hierher!
Liebe Grüße von Angela

Anzahl Nachrichten: 5 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.