Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor: dimfi
Erstellt: 24. Okt 2002 - 19:25
Betreff: Eiskaffee u.ä.
Hallöchen, ihr kreativen fHf`s!
Beim aufräumen des Vorratsschrankes fand ich 2 Dosen Eiskaffeepulver und noch so diverses Zeug`s wie z.B.Löslicher Kaffee(kläglicher Rest, aber noch o.K.)Da ich nicht alles wegschmeissen (bei uns trinkt eigentlich niemand Kaffee), aber auch nicht bis zum nächsten Sommer mit der Resteverwertung anfangen möchte(allein beim Wort Eiskaffee kriege ich schon Frostbeulen)..

Was macht ihr mit solchen Resten? Fall`s ihr denn solche Reste habt[:)
Vielleicht können wir ja hier einiges sammeln?

Bin gespannt!
Kerstin

Autor:
Erstellt: 24. Okt 2002 - 19:55
Betreff: Eiskaffee u.ä.
Hallo!
Ich selbst trinke zwar auch keinen Kaffee, aber es gibt doch verschiedene Rezepte, bei denen man die Instant-Produkte braucht, z.B. Mokkatorten. Und kommt in Tiramisu nicht auch soewtas rein ?
Gruß,
Knickvogel.


Autor:
Erstellt: 24. Okt 2002 - 22:00
Betreff: Eiskaffee u.ä.
Versuch´s mal mit Marmorkuchen als Mokkakuchen - einfach statt Kakaopulver das Kaffeepulver verwenden und etwas weniger Zucker nehmen, soll gut schmecken. Viele gute Kaffee-Ideen wünscht Eichhörnchen.

Benutzerbild Autor: Ulrike
Erstellt: 17. Jul 2003 - 23:06
Betreff: Eiskaffee u.ä.
Hallo liebe Kerstin,

natürlich hat sich dein Problem längst erledigt, aber falls Du wieder mal Reste findest ...

Naja, eigentlich habe ich nur nach einer passenden Überschrift gesucht, um euch ein supertolles Rezept zu schreiben - wollte dafür nicht extra ein neues Thema anfangen. Also:

Eiskaffeetorte

Aus 6 Eigelb,
150 g Zucker
150 g gem. Mandeln
3 EL Paniermehl
1 P. Backpulver
50 g Schokostreusel und
6 Eiweiß einen Biskuitboden herstellen. Bei 150° ca. 30-40 Min. backen. Abkühlen lassen. Den Deckel ganz dünn abschneiden und zerkrümeln (das habe ich nicht gemacht).
4 Becher Schlagsahne (habe nur 3 genommen, und das war mehr als genug) mit
3 P. Sahnesteif steif schlagen und
2 P. Vanillezucker und
40 g Eiskaffeepulver (gibt´s in Portionstüten zu 40 g zu kaufen) vermischen. Auf den Boden geben. (Die Krümel und)
50 g geh. Mandeln (die hatte ich noch in der Pfanne ohne Fett angeröstet) mischen und darüber streuen.
Geht wirklich schnell und läßt sich sehr gut auch schon am Tag vorher vorbereiten.

Guten Appetit

wünscht Ulrike


Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.