Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Anzahl Nachrichten: 21 - Seiten (3): [1] 2 3
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 29. Mai 2022 - 09:47
Betreff: No bake-Kuchen
Jedes Jahr in unserem Sommerurlaub hab ich zwei Geburtstagskinder. Bisher ging das kuchentechnisch immer ganz gut mit einer Besonderheit, die wir gekauft haben. Letztes Jahr wurden die Wünsche nach einer Torte (wie bei den beiden Winterkindern, die zuhause feiern) laut. Nun sind wir ja im Wohnwagen… backen geht auf keinen Fall und kühlen sehr sehr eingeschränkt.
Ich hab überlegt, ob ich meinen Tortenring mitnehme und einen Keksboden aus Krümeln und geschmolzener Schokolade mache… kleiner als eine normale Torte, damit wir das schnell aufgegessen bekommen… aber was kommt dann da drauf? Obst mögen beide Kinder nur äußerst eingeschränkt… und alles, was mir an Creme o.ä. einfällt, müsste gekühlt werden.
Habt ihr eine Idee? Etwas, das ich zubereite und wir sofort essen würden… und am besten so, dass ich variieren kann… die beiden haben nur 4 Tage voneinander Geburtstag, da wäre es toll, wenn wir 2 Versionen vom Kuchen haben…
Benutzerbild Autor: kukuwaja
Erstellt: 29. Mai 2022 - 10:04
Betreff: re: No bake-Kuchen
Einen Mixer habt ihr wahrscheinlich nicht dabei, so dass eine Cashewcreme oder ähnliches auch wegfällt. Da fällt mir dann noch Sprühsahne, Quark oder so eine kalt anzurührende Nachtischcreme (aranca?) ein.
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 29. Mai 2022 - 10:12
Betreff: re: No bake-Kuchen
aranca hätte ich jetzt auch gesagt, gibt es in vielen Geschmacksrichtungen, muss allerdings auch eine Weile kalt gestellt werden. Alternativ würde ich vermutlich das Geburtstagskind beim Bäcker was aussuchen lassen (und den Wunschkuchen dann später zuhause backen)
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 29. Mai 2022 - 10:25
Betreff: re: No bake-Kuchen
Lässt sich aranca nach dem Kühlen verstreichen? Eine kleine Rührschüssel könnte ich schon in den Kühlschrank stellen…

Doch… etwas ähnliches wie einen Mixer hab ich schon an Bord. Ich hab einen Pürierstab, den ich auf einen Häkselbecher schrauben kann… Nüsse zerkleinern geht… wie fein, hab ich grade nicht so genau in Erinnerung. Hacken auf jeden Fall
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 29. Mai 2022 - 10:33
Betreff: re: No bake-Kuchen
Ich denke schon, dass sich aranca dann noch verstreichen lässt, ich würde es vermutlich allerdings direkt auf den Kekskrümelboden geben und dann kühlen
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 29. Mai 2022 - 11:02
Betreff: re: re: No bake-Kuchen
anna-wehra schrieb:
Ich denke schon, dass sich aranca dann noch verstreichen lässt, ich würde es vermutlich allerdings direkt auf den Kekskrümelboden geben und dann kühlen


Würde ich daheim auch machen… aber ich krieg im Wohnwagen nur schmale sachen in den Kühlschrank. Einen Kuchenteller schon, die großen flachen Teller schon nicht mehr…
Benutzerbild Autor: wolkenschaf
Erstellt: 29. Mai 2022 - 13:15
Betreff: re: No bake-Kuchen
Ich würde Löffelbisquits kaufen, in Kaffee tränken und in die Form legen. Dann gekauften fertigen Pudding mit Sprühsahne mischen und in Schichten mit weiteren getränkten Löffelbisquits einschlichten. Oben drauf Sprühsahne. Das müsste schnell verzehrbar sein, auch ohne kühlen. Eine Art instant Malakofftorte.
Benutzerbild Autor: shirin
Erstellt: 29. Mai 2022 - 13:39
Betreff: re: No bake-Kuchen
Kaffee für Kinder? Ob ihnen das schmeckt?Ich mache öfter einen Kuchen aus zerkrümelten Butterkeksen und dann Vanillepudding und Obst drauf. Das kann man auch prima in Gläsern anrichten.
Benutzerbild Autor: flora
Erstellt: 29. Mai 2022 - 13:53
Betreff: re: No bake-Kuchen
Kaffee geht nicht. Die Jüngste wird ja erst 7. Und mal vom Alter abgesehen, schmeckt den Kindern nicht mal Kaffeeschokolade.

Aber Pudding ist ne gute Idee… der müsste nur auskühlen.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 29. Mai 2022 - 14:20
Betreff: re: No bake-Kuchen
Ich hab vorhin ein Rezept gelesen, bei dem auf einem Keksboden gedünstete geraspelte Äpfel (mit Puddingpulver angedickt) gestrichen wurden. Darauf dann geschlagene Sahne oder Sprühsahne und Schokoraspel. Sowas geht fix und vermutlich auch mit Kirschen oder anderem Obst.
Anzahl Nachrichten: 21 - Seiten (3): [1] 2 3
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.