Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Cholesterin- und Blutdrucksenkende Rezepte gesucht
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 05. Jan 2021 - 20:27
Betreff: Cholesterin- und Blutdrucksenkende Rezepte gesucht
Schweinefleisch, Zucker und Milchprodukte reduziere ich schon lange. Und nun kommt mein Ehegespons und will per Ernährung Cholesterin und den RR senken.
Dazu werden ja viele Bücher angeboten. Aber: was ist seriös, wonach muss ich gucken?
Ich hab keine Idee. IHR?
Wer hat Erfahrung und kann empfehlen?

Danke, kantate
Autor: die schnecke
Erstellt: 05. Jan 2021 - 20:32
Betreff: re: Cholesterin- und Blutdrucksenkende Rezepte gesucht
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 05. Jan 2021 - 20:35
Betreff: re: Cholesterin- und Blutdrucksenkende Rezepte gesucht
Klingt gut. Danke.
Benutzerbild Autor: königstochter
Erstellt: 05. Jan 2021 - 20:45
Betreff: re: Cholesterin- und Blutdrucksenkende Rezepte gesucht
Mein Mann schwört auf dieses Buch:

https://m.hugendubel.de/de/buch_kartoniert/caldwell_b_esselstyn-essen_gegen_herzinfarkt-32957787-produkt-details.html?cover=1

Er hat nach seinem Infarkt (auf Grund familiären zu hohen Cholesterins) angefangen, sich nach diesem Buch vegan und fettarm zu ernähren und hat seither so gute Cholesterinwerte wie noch nie in seinem Leben. Ich mußte natürlich mein ganzes Kochverhalten komplett umstellen und das war ECHT schwer! Inzwischen klappt es aber gut
Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 05. Jan 2021 - 20:59
Betreff: re: Cholesterin- und Blutdrucksenkende Rezepte gesucht
Flohsamen!
Ganz im Ernst, ich nehme ja seit längerer Zeit Flohsamen und mein Gesamtcholesterin ist von 290 auf 246 runter.
Außerdem hochwertige Pflanzenöle, besonders Leinöl und Walnussöl täglich in die Ernährung einbauen.

Guck mal hier da findest du auch noch gute Tipps und Hinweise
Autor: Nadann
Erstellt: 05. Jan 2021 - 22:02
Betreff: re: Cholesterin- und Blutdrucksenkende Rezepte gesucht
Ich würde mal bei den Ernährungsdocs schauen.
Benutzerbild Autor: herbsti
Erstellt: 05. Jan 2021 - 22:27
Betreff: re: Cholesterin- und Blutdrucksenkende Rezepte gesucht
Ich habe mit Intervallfasten mein Blutdruckmedikament halbieren können.
Benutzerbild Autor: kantate
Erstellt: 06. Jan 2021 - 13:37
Betreff: re: Cholesterin- und Blutdrucksenkende Rezepte gesucht
Klingt ja wirklich gut. Wird erstmal in die nähere Auswahl kommen.
An mir solls nicht liegen, was das Kochen etc betrifft....aber ich kann eben nicht verhindern, dass ee Ungesundes isst und trinkt.
Aber - ich esse ja auch Schokolade und mag Eierlikör.

Die Menge machts. Und Bewegung vermutlich auch.

Ach, wenn wir doch nur in dieser Hinsicht auch ein Team wären.

kantate

was sagen unsere fHf-Fachfrauen zum Thema Ernährungsdocs - ist des nur Promotion oder glaubhaft gut?
Benutzerbild Autor: ka-fee
Erstellt: 06. Jan 2021 - 14:31
Betreff: re: Cholesterin- und Blutdrucksenkende Rezepte gesucht
Ich fand diese Bücher ziemlich gut:

Dr Michalsen : Mit Ernährung heilen

Dr Michael Greger: How not to die

Auch die online Vorträge v dr Greger find ich ziemlich gut, sind allerdings in Englisch.

Benutzerbild Autor: anna-wehra
Erstellt: 06. Jan 2021 - 19:42
Betreff: re: re: Cholesterin- und Blutdrucksenkende Rezepte gesucht
kantate schrieb:

was sagen unsere fHf-Fachfrauen zum Thema Ernährungsdocs - ist des nur Promotion oder glaubhaft gut?


Glaubhaft und ausgesprochen gut!
Meine Freunde in BaWü hatten damit sehr gute Erfolge was die Diabetes angeht und ich profitiere von den Ernährungsvorschlägen für die Sigmadivertrikulitis
Anzahl Nachrichten: 13 - Seiten (2): [1] 2
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.