Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > 2020-was wird bei Euch in diesem Winter gebacken für Weihnachten?
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 20. Nov 2020 - 13:57
Betreff: 2020-was wird bei Euch in diesem Winter gebacken für Weihnachten?
Inzwischen sind einige Jahre vergangen, und wir könnten doch mal wieder sammeln, was Ihr so backt in oder vor der Adventszeit; welche Kekse mögt Ihr inzwischen, welche neuen Rezepte habt Ihr ausprobiert oder welche kommen alle Jahre wieder in Eure Keksdosen?

Bin schon sehr gespannt
Autor: Martina
Erstellt: 20. Nov 2020 - 16:46
Betreff: re: 2020-was wird bei Euch in diesem Winter gebacken für Weihnachten?
Ich auch!Aber meistens backe ich traditionell.Nur ein paar neue Sorten an Keksen kommen vielleicht dazu.
Ich wollte das Thema Torten suchen.Und nach neuen Ideen fragen.
LG,Martina
Autor: Lucy70
Erstellt: 20. Nov 2020 - 16:55
Betreff: re: 2020-was wird bei Euch in diesem Winter gebacken für Weihnachten?
Ich backe Anfang November traditionell Früchtebrot für die halbe Verwandtschaft und Nachbarschaft.
Jetzt, die Tage fange ich an, Stollen zu backen, nach eigenem, individuellen Rezept
Meißt am ersten Adventwochenende starte ich dann mit dem Keksebacken: Vanillelipferl, Linzerschnitten, Klosterkipferl, Ischlerkekse und Walnuss-Orangenkekse müssen sein, dann gibt es meistens noch ein oder zwei neue Rezepte.
Zwischendurch mache ich dann noch Schokomandeln, grbrannte Mandeln, manchmal Pralinen oder Weihnachtskuchen im Glas.
Zum Nikolaustag gibt es hier traditionell aus Hefeteig kleine Nikolausmänner, die dürfen natürlich auch gar nicht fehlen.
Und - das ist nun aber keine Bäckerei - traditionell mache ich Eierlikör
Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 20. Nov 2020 - 18:20
Betreff: re: 2020-was wird bei Euch in diesem Winter gebacken für Weihnachten?
Linzer Sternchen immer, Ausstecherle mit Zuckerguß auf Wunsch einer Person das ganze Jahr über,da rede ich dann von Fischkeksen. Ansonsten bin ich spontan. Immer mal was neues. Es gibt so viele tolle Rezepte im Netz.
Benutzerbild Autor: ka-fee
Erstellt: 20. Nov 2020 - 22:31
Betreff: re: 2020-was wird bei Euch in diesem Winter gebacken für Weihnachten?
Bei uns ein Muss, seit wir die im Original gegessen haben: Anzac biscuits. Kokosmakronen müssen auch immer sein.
Benutzerbild Autor: Julienne
Erstellt: 21. Nov 2020 - 20:33
Betreff: re: 2020-was wird bei Euch in diesem Winter gebacken für Weihnachten?
Heute habe ich Heleneschnitten gemacht und in den letzten Wochen gab es Spritzgebäck, Husaren, Haselnuss- und Walnussmakronen (das war ein neues Rezept), Haselnussringe sowie Lebkuchen auf dem Blech.
Autor: helena
Erstellt: 21. Nov 2020 - 20:49
Betreff: re: 2020-was wird bei Euch in diesem Winter gebacken für Weihnachten?
Oh ihr wart ja schon fleißig.

Ich habe heute Lebkuchenteig nach dem Rezept meiner Oma angesetzt. Er muss über Nacht durchziehen und morgen kann ich sie dann ausstechen.
Benutzerbild Autor: sweetfabbe
Erstellt: 21. Nov 2020 - 21:57
Betreff: re: 2020-was wird bei Euch in diesem Winter gebacken für Weihnachten?
Ich hab schon 3 mal Apfelbrot gebacken und es werden noch einige Folgen,Dresdner Stollen habe ich auch schon gebacken der ruht schön Kokosmakronen und Sahnemonde sind auch schon gebacken
Ich will noch Husaren machen ,Haselnussmakronen und Springerle nach dem Rezept Von meiner Mama.Dann will ich mal schauen was ich sonst noch so backe
Benutzerbild Autor: Anders
Erstellt: 21. Nov 2020 - 22:06
Betreff: re: 2020-was wird bei Euch in diesem Winter gebacken für Weihnachten?
Was sind denn Husaren?
Autor: Duchesse
Erstellt: 21. Nov 2020 - 23:43
Betreff: re: 2020-was wird bei Euch in diesem Winter gebacken für Weihnachten?
Zu Hause stehen schon Lebkuchen in den Dosen zum Weichwerden, heute habe ich bei meiner Mutter Schüttellebkuchen, Spritzgebäck und Schokokekse gebacken. Eigentlich heißen die Schmelznüsse aber ich backe nix mit Haselnüssen, da es so viele Allergiker gibt. Die lasse ich weg.
Die junge Pflegerin war ganz begeistert und meinte, wir hätten in D so schöne Traditionen. Sie half fleißig mit und es ist schon ein Unterschied, wenn noch 2 Hände mehr da sind. Mein Sohn kam dann auch noch in die Küche, angelockt vom Duft... ich musste die Kekse verteidigen Aber ein paar werden ja immer dunkel oder zerbrechen...
Anzahl Nachrichten: 10 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.