Fromme Hausfrau - Foren & mehr - Foren 



Wenn Sie noch keinen registrierten Zugang zum Forum haben,
können Sie sich hier in wenigen Schritten anmelden.

Jetzt registrieren!



Alle Kategorien > Treffpunkte > Treffpunkt R - Rezepte > Suche Rezept: Käsekuchen mit Kirschen und Rosinen
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Autor: Das Grüni
Erstellt: 06. Jul 2019 - 09:11
Betreff: Suche Rezept: Käsekuchen mit Kirschen und Rosinen
Das ist eine merkwürdige Zusammenstellung. Kennt von Euch jemand ein Rezept oder wurde so ein Kuchen früher in irgendeiner Region hergestellt?
Unser oberster Dienstherr verlässt uns. Jetzt hat der Personalrat mich auserkoren, diesen Kuchen als persönliches Abschiedsgeschenk zu backen.
Ich habe gegoogelt und in meinen Backbüchern gesucht.
Entweder würde ich einen Eierschecke Kuchen (Rezept von der Trickliesel) mit zusätzlichen Kirschen bestücken, oder aber mein "Oma Annas Käsekuchen " mit Rosinen und Kirschen versehen.
Oder habt Ihr noch eine kreative Idee?


Benutzerbild Autor: tabsi
Erstellt: 06. Jul 2019 - 13:14
Betreff: re: Suche Rezept: Käsekuchen mit Kirschen und Rosinen
Ist das sein Lieblingskuchen? Sill es ein blech ider eube Springform sein?
Autor: Das Grüni
Erstellt: 06. Jul 2019 - 19:51
Betreff: re: Suche Rezept: Käsekuchen mit Kirschen und Rosinen
Ja,das ist sein Lieblingsfarben. Ich denke, ich nehme die runde Form.
Benutzerbild Autor: Hirsekörnchen
Erstellt: 06. Jul 2019 - 20:43
Betreff: re: Suche Rezept: Käsekuchen mit Kirschen und Rosinen
Man kann doch in eine normale Käsekuchenmasse einfach Kirschen und Rosinen (die vielleicht vorher in Rum oder irgendwas einweichen) geben. Ich mache das auch öfter mit Mandarinen oder Ananas.
Benutzerbild Autor: twinmom
Erstellt: 06. Jul 2019 - 20:48
Betreff: re: Suche Rezept: Käsekuchen mit Kirschen und Rosinen
Ich habe ein Kirsch-Quark-Streuselkuchen-Rezept. Allerdings Zuhause und nicht hier. Zusätzlich Rosinen reinzutun sollte kein Problem sein. Melde dich, falls du es möchtest. Ist ein Blechkuchen.

Liebe Grüße
Die Twinmom
Autor: Das Grüni
Erstellt: 06. Jul 2019 - 21:27
Betreff: re: Suche Rezept: Käsekuchen mit Kirschen und Rosinen
Vielen Dank für die Tipps.Ich denke, ich werde experimentierfreudig. Ich nehme "Oma Annas Käsekuchen" und rühre Kirschen und Rosinen dazu.

Vielen Dank
Anzahl Nachrichten: 6 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.